Librela - neuer Ansatz in der Schmerztherapie ein Erfahrungsbericht

• 20mg Librela incl. TA-Kosten 63,-

Mittlerweile stellt sich mir aber die Frage, ob Librela noch reicht......... Dachs ist vor 2 Wochen ein kleiner Tumor am Auge entfernt worden, da hat er für 4 Tage Rheumocam (Metacam) bekommen. mMn ist er in den Tagen nochmal besser gelaufen und er war auch recht aufgekratzt. Aber vielleicht war er nur froh, daß das störende Ding am Auge weg war??

Schwierig, manchmal ist ja auch der Wunsch Vater des Gedankens, gerade wenn man alleine und sehr eng mit dem Hund zusammenlebt und ständig beobachtet und sich Sorgen macht.

Samstag ist wieder Librela-Tag, da werde ich die TÄ mal drauf ansprechen.

• Kira braucht erstmal nichts.

Zum Glück läuft sie viel besser wieder.

Sie war 2x bei der Physiotherapie.

Grund fürs unrunde Laufen war hauptsächlich eine sehr verspannte Rückenmuskulatur.

Die ist jetzt locker u ich hab Übungen für Zuhause mitbekommen.

• Könnt ihr mal sehen wie unterschiedlich doch abgerechnet wird. Da denkt man man kommt mit einem kleinen Hund billiger weg ist aber ganz oft nicht so... Du bezahlst 62,42€ für die 15mg während ich für die 5mg 57€ zahle ... Und bei mir wird ja noch Verbrauchsmaterial berechnet...

Keine Ahnung wie viel meine Haustierärzten nimmt wo wir ja eigentlich sind (diese ist aber seit Wochen krank und nur ein Vertretungsarzt ist dort, daher gehe ich lieber zu meiner zweiten TÄ, die uns sehr gut kennt).

• So, ich hatte vergangene Woche Rimadyl weggelassen. Ich sehe mit Librela immer noch eine deutliche Verbesserung zu Rimadyl alleine, vor allem morgens direkt nach dem Aufstehen.

Allerdings gefällt mir das Laufbild in der Kombination beider Präparate am Besten, ich mag auch nicht auf die entzündungshemmende Wirkung von Rimadyl verzichten.

Und die Leber schonen - ganz ehrlich - nein. Da ist mir die Eindämmung der Arthroseschmerzen lieber.

Ich bin auf jeden Fall sehr zufrieden mit meinem Opi. ☺️

• Interessante Feststellung: Librela für Bolle war heute billiger, rund 20 Euro.
    Auf die Frage weshalb: weil es von der tiermedizinischen FA gespritzt wurde weil die Tierärztin im OP war.

Jetzt würde ich das ja am liebsten immer so machen aber trau mich nicht zu fragen, das kommt mir irgendwie dreist vor.

• Jetzt würde ich das ja am liebsten immer so machen aber trau mich nicht zu fragen, das kommt mir irgendwie dreist vor.

Trau dich :bindafür: , was ist daran dreist? Wenn die FA das genauso gut macht wie die TA, ist das doch legitim. Und 20 Euro haben oder nicht haben alle vier Wochen ist auch ein starkes Argument.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!