"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil 6
-
-
So richtig wild ist sie auf Bratwurst, Schnitzel, Hähnchen-Nuggets, Fischstäbchen und Co.

Der Hundeplatz hier liegt zuuuufällig neben dem Burger King. Wenn er ein Bravbert war gibt es nach dem Training Nuggets

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Wir haben für heute Essen bestellt, weil ich nicht kochen möchte, und da wurde natürlich eine Portion Chicken Nuggets für die Hunde mitgeordert

-
gibt es nach dem Training Nuggets

da wurde natürlich eine Portion Chicken Nuggets für die Hunde mitgeordert

Wir haben gestern leider den Berliner Galgomarsch geschwänzt, aber die Gräte bockt schon, wenn wir nur aus der Haustür kommen

Auf den Catering-Wagen hätte die Frostbeule noch verzichtet, aber keinesfalls auf eine mobile Sauna zum Aufwärmen. Warme Unterwäsche mag sie nicht und diese komischen Schneeanzüge findet sie albern. Da macht sie sich schon bei der Anprobe so steif, dass kein Hineinkommen ist

Und während sich viele frierenden Langnasen tapfer auf den Weg gemacht haben, wurde hier auf dem Sofa gechillt und sich das Bäuchlein mit Leckereien vollgeschlagen

Heute im Napf:
Rindermuskelfleisch, Kichererbsenspirelli, Zucchini, Apfel, Omelett "spezial" ( gebraten in Kokosfett mit geschmolzenen Harzer Roller + Kurkuma), Kräuter (TK), Rapsöl
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Gebacken wurden Energieriegel aus Dinkel-Kokosmehl, Haferflocken, Chia/Hanfsamen, Putenhack, Ziegenfrischkäse, Kümmel
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Hallo,
füttert ihr regelmäßig Innereien, wenn ja wie viel? Ich hatte ja bisher keine Innereien gefüttert und auch keinen Fisch. Zuerst hatte ich zum Fleisch, Gemüse usw. die Mineralmischungen von Napfcheck und Futtermedicus ausprobiert. Das wäre ideal gewesen, aber die wurden irgendwie nicht so gut vertragen, keine Ahnung warum.
Stattdessen gebe ich jetzt 3 x die Woche Dorsch Lebertran als Ersatz und 2 x die Woche Blutpulver. Jetzt bin ich am Überlegen es vielleicht doch mal mit Innereien und Fisch zumindest gelegentlich als Abwechslung zu versuchen.LG
-
Ich füttere keine Innereien. Ryder bekommt davon auch in kleinen Mengen Durchfall.
Hast du mal ein hypoallergenes Mineralstoffsupplement probiert?
-
-
Gestern gab's Gulasch für mich und für die Hunde die Reste + nochmal eine Portion Gulaschfleisch rein. Dazu noch Blumenkohl, Nudeln und körnigen Frischkäse:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Heute dann das restliche Gulaschfleisch mit Kartoffelpüree von Samstag, dazu Chicoree und Quark:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Ich haue alles zusammen in den Reiskocher, das Gemüse oben in dem Dünsteinsatz, Fleisch und Reis direkt in den Topf
Danke für diesen genialen Tipp

Für Juju hab ich noch nicht das richtige Futter gefunden und koche daher aktuell wieder für ihn. Obwohl ich eigentlich echt gerne koche, find ich Hundefutter anstrengend, sowohl zeitintensiv als auch geruchlich

In unseren Reiskocher passen leider nur knapp 5 Portionen, aber dafür muss ich nur alles reinfüllen und nach 40min ists fertig. So geht das locker auch im Alltag !
Diese Woche gibt's: Reis, Kürbis, Sellerie, Rinderhack, etwas Apfel, einen Schwap Öl, einen Löffel Hüttenkäse und Vitamin Optimix Veggie (weil ich meistens vegetarisch koche)
-
Hallo,
füttert ihr regelmäßig Innereien, wenn ja wie viel? Ich hatte ja bisher keine Innereien gefüttert und auch keinen Fisch. Zuerst hatte ich zum Fleisch, Gemüse usw. die Mineralmischungen von Napfcheck und Futtermedicus ausprobiert. Das wäre ideal gewesen, aber die wurden irgendwie nicht so gut vertragen, keine Ahnung warum.
Stattdessen gebe ich jetzt 3 x die Woche Dorsch Lebertran als Ersatz und 2 x die Woche Blutpulver. Jetzt bin ich am Überlegen es vielleicht doch mal mit Innereien und Fisch zumindest gelegentlich als Abwechslung zu versuchen.LG
Ich kaufe online einen mix aus gewolftem Rind mit Innereien im Barf shop und koche es. Das ist für mich am einfachsten
-
verruecktsein Ich koche mein Hundefutter immer als One Pot
Reis, Karotten und Fleisch in den Topf, großzügig Wasser rein, einmal kurz aufkochen lassen, zurückstellen damit es nur noch ganz leicht vor sich hin köchelt und 30 min so köcheln lassen
Dann ist alles schön weich wie ich es für meinen Magenpatienten brauche und ich bin von der Topfgröße nicht beschränkt.
Abkühlen lassen, Mineralpulver und Öl dazu und portionsweise einfrieren dann bin ich für mindestens eine Woche vorbereitet
-
Ich koche mein Hundefutter immer als One Pot
Hab ich auch gemacht, aber im Topf muss ich's beaufsichtigen damit es nicht anbrennt auf dem Gasherd und es riecht die ganze Bude danach nach Hundefutter. Reiskocher find ich deutlich unkomplizierter

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!