"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil 6

• Ob es daran liegt?

Kann schon sein. Oft verursacht die Menge den Durchfall und nicht das Nahrungsmittel selbst. Dazu kommt, dass in Kartoffeln oder Nudeln vom Vortag ein Teil der Stärke in resistente Stärke umgewandelt wird. Im Prinzip unverdauliche Ballaststoffe.

Gut für die Darmbakterien, aber vom Hund unter Umständen nur in geringen Mengen verwertbar.

Bei mir gibts eigentlich immer Nudeln vom Vortag, aber ich kenne die Menge, die ich füttern darf. Muss man ein wenig austesten.

Hier wurden grade aus "Rette mich-Hackfleisch" köstliche Buletten gezaubert. Fürs Rippchen natürlich:D

Das Objekt der Begierde muss noch etwas abkühlen, aber die Gräte geht schon mal in Position.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

......und plötzlich kann der Windhund "sitz" machen. Sieh mal an:lol:

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Hattet ihr das schon mal, dass der Hundvon gedämpften Kartoffeln mega Durchfall bekam?

Ne das war hier noch nie der Fall.

Hier auch noch nie, Kartoffeln und auch Kartoffelbrei werden bestens vertragen.

Mehlige Kartoffeln haben tatsächlich etwas mehr Stärke als festkochende. Der Konsistenzunterschied ergibt sich daraus, dass festkochende Kartoffeln mehr Wasser haben und deshalb nicht so weich werden.

Aber ich hätte nicht erwartet, dass daraus ein so heftiger Unterschied in der Reaktion entsteht. Der Unterschied bemisst sich in höchsten 4, eher 3 Prozent.

• Hattet ihr das schon mal, dass der Hundvon gedämpften Kartoffeln mega Durchfall bekam?

Ich bin gerade etwas erstaunt, ob der Darm-Reaktion meines Hundes auf die Kartoffeln. Ich hab die ganz normal gedämpft und eine Tag später gefüttert. Nach dem zweiten Tag Kartoffeln ging es los.

Ich hab mehlige Kartoffeln genommen, finde aber dass die ziemlich stärkereich sind. So gar nicht mehlig wie ich es eigentlich kenne. Ob es daran liegt?

Von bislang 7 gebarften und bekochten Hunden haben Mudi, Collie, Collie, Eurasier absolut keine Kartoffeln vertragen. Jagdthund und BCs haben alles inhaliert ohne Probleme.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!