"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil 6
-
-
Nach überwiegend Eintopf-Gematsche mal wieder was farblich Hübscheres:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Körniger Frischkäse, Ofenkürbis, Sauerteigbrot mit Körnern getrocknet, Schweineschnitzel versteckt. Mit Pulver, Kanne Brottrunk und Öl.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier "Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil 6 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hier wird wieder vorgekocht:
Ein Topf mit Hähnchenfleisch
Ein Topf mit Karotten-Zucchinimix
-
Nach überwiegend Eintopf-Gematsche mal wieder was farblich Hübscheres:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Körniger Frischkäse, Ofenkürbis, Sauerteigbrot mit Körnern getrocknet, Schweineschnitzel versteckt. Mit Pulver, Kanne Brottrunk und Öl.
Wenn ich so etwas sehe, werde ich fast ein bisschen neidisch.

Louie würde sowas nie im Leben essen.
-
Louie würde sowas nie im Leben essen.
Haha ja ich habe hier einen Gemüseenthusiasten. … oder vielleicht auch einfach nur einen hundskommunen Allesfresser.

-
Hier gabs R-ucherfisch für Herrchen, SchwieMu und natürlich auch die Hunde. Sprotten, dazu gebratene Apfelscheiben, Rote Bete und Quinoa-Haferbrei mit einem Schuss Hanföl:
Qualitätskontrolle:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Abgenommen
:Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
-
Momo hat sich wohl bei mir angesteckt, hustet schnieft ein bisschen. Also hab ich gestern ein großes Suppenhuhn auf den Herd gestellt bei kleiner Temperatur und über Nacht ausköcheln lassen. In die Brühe kam heute morgen noch Kurkuma:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Topinambur und etwas Petersilienwurzel:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
Zweierlei Möhren:Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
Ein Fenchel:Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
Zucchini und gehackte Zuckerschote:Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
Petersilie, Minze und Salbei. Momo wollte tauschen:Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
Aufgefüllt mit Muschelnudeln und dem Fleisch vom Suppenhuhn (wurde geteilt, der Mann hat auch Hühnersuppe mit etwas anderer Einlage bekommen):Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
Angerichtet mit noch jeweils einer übrigen Sprotte:Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Topinambur und etwas Petersilienwurzel:
Gute Besserung euch beiden! 🍀
Ich habe da mal eine Frage zu Topinambur. Letztens gabs die hier zu kaufen und ich habe mich total gefreut, weil ich noch nie welche gegessen hatte. Gekauft, mit in unser Essen gepackt und dann Blähungen und Bauchweh aus der Hölle bekommen. 🙈
Jetzt habe ich noch einen Rest davon. Ich mags nicht mehr selber essen, traue mich aber auch nicht wirklich, Emmi das in ihr Fressen zu packen. Gibts da was zu beachten? Ich habe jetzt gelesen, lieber mit kleinen Mengen beginnen. Was wäre denn klein? Oder soll ichs lieber gleich bleiben lassen? Emmi hat ja auch eher einen empfindlichen Magen/Darm

-
Topinambur und etwas Petersilienwurzel:
Gute Besserung euch beiden! 🍀
Ich habe da mal eine Frage zu Topinambur. Letztens gabs die hier zu kaufen und ich habe mich total gefreut, weil ich noch nie welche gegessen hatte. Gekauft, mit in unser Essen gepackt und dann Blähungen und Bauchweh aus der Hölle bekommen. 🙈
Jetzt habe ich noch einen Rest davon. Ich mags nicht mehr selber essen, traue mich aber auch nicht wirklich, Emmi das in ihr Fressen zu packen. Gibts da was zu beachten? Ich habe jetzt gelesen, lieber mit kleinen Mengen beginnen. Was wäre denn klein? Oder soll ichs lieber gleich bleiben lassen? Emmi hat ja auch eher einen empfindlichen Magen/Darm

Topinambur ist eine natürliche Quelle für Inulin, ein löslicher Ballaststoff mit präbiotischen Eigenschaften. An sich hat es den Ruf, sehr förderlich für eine gesunde Darmflora zu sein. Aber es kann schon passieren, dass die Fermentation Blähungen auslöst.
Beim Menschen wäre eine kleine Einstiegsmenge so bei roundabout 30 Gramm. Beim Hund kann ich es nicht sagen. Meine Zwei fressen und vertragen es problemlos. Auch schon mal eine ganze Knolle pro Mahlzeit. Wie viel hast Du denn noch?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!