"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil 6

• Würde gern dauerhaft nur ein Öl einsetzen das alles nötige enthält.

Hanföl :smile:

Im Vergleich zu anderen Ölen enthält Hanföl den höchsten Gehalt an essentiellen polyungesättigter FS. Leinöl mag nicht jeder Hund und Hanföl schmeckt eigentlich neutral bis leicht nussig. Durch den Gehalt an Vitamin E ist es auch länger haltbar als Leinöl.

Gutes Hanföl gibts im Bioladen.

• Hat jemand eine Idee, wie man extrem fettarm, mit wenig Fleisch und trotzdem lecker für einen Hund kochen kann, der viel Gemüse und KH braucht, das aber eigentlich nur frisst, wenn es nach Fett und/oder Fleisch schmeckt?

Irgendwelche Tricks? :see_no_evil_monkey: :see_no_evil_monkey:

Pansenpulver?

Mit Glutamant arbeiten?

• Würde gern dauerhaft nur ein Öl einsetzen das alles nötige enthält.

Hanföl :smile:

Im Vergleich zu anderen Ölen enthält Hanföl den höchsten Gehalt an essentiellen polyungesättigter FS. Leinöl mag nicht jeder Hund und Hanföl schmeckt eigentlich neutral bis leicht nussig. Durch den Gehalt an Vitamin E ist es auch länger haltbar als Leinöl.

Gutes Hanföl gibts im Bioladen.

Und sonst kein weiteres Öl wie Lachsöl?

• Und sonst kein weiteres Öl wie Lachsöl?

Ja, wenn es hochwertig ist. Auf Fischölkapseln aus der Drogerie habe ich generell verzichtet. Die Kapseln enthalten oft Rindergelatine ( blöd für Allergieker), Füllstoffe, Trennmittel usw.

Bei mir gab es mindest. 1x in der Woche fetten Seefisch, also (Wild)Lachs, Makrele, Sardine, Thunfisch oder alternativ auch den etwas mageren TK-Seelachs vom Discounter. Fisch aus der Dose kann auch gefüttert werden. Es gibt Anbieter, die z.B. nur nachhaltig gefangenen Fisch verwenden. Falls man Wert darauf legt ;)

Ich finde das Angebot der Dovgan-Dosen sehr vielfältig. Der Fisch wurde immer gut vertragen.

Fischstäbchen sind natürlich auch sehr beliebt, auch wenn sie jetzt nicht als klassischer Omega-3 Lieferant punkten. Geschmeckt haben sie dem Hund trotzdem :grinning_face_with_smiling_eyes:

• super, ich hab gerade den Hokaido im Dampfgarer verkochen lassen :see_no_evil_monkey:

Hätte nicht gedacht dass der sowas von schnell weich wird, hatte ihn schon ganz oben und unten drunter Zucchini und ganz unten Wildreis.

Super, jetzt gibt es für Lotte Zucchini-Kürbis-Matsch die nächsten 3 Tage :roll: Das Bild dazu erspare ich euch Sterne-Köchen hier :D

• Heute hab ich etwas auf Vorrat gekocht, weil wir noch relativ viel Gemüse im Kühlschrank hatten und das vor der Wohnmobiltour verarbeitet werden musste :nicken:

Regenbogenforelle aus dem Backofen I Möhren I Zucchini I Pastinake I Tomate I Paprika I Reis I Rosmarin I Thymian I Oregano I Petersilie

Gebratener Seelachs I Möhren I Zucchini I Pastinake I Tomate I Paprika I Reis I Rosmarin I Thymian I Oregano I Petersilie

• Kady81 Hat es einen bestimmten Grund, weshalb du das Fleisch nicht roh einfrierst?

oregano Gemüse einfach in der Brühe vom gegarten Fleisch mitkochen. Das hat dann auch schon Geschmack. Falls das nicht reicht, kannst du auch alles miteinander pürieren. Ist dann auch gut verdaulich. Das Sodbrennen kann daher kommen, dass für verschiedene Futtersorten unterschiedliche Mengen Magensaft- und Säure gebraucht werden und sich der Magen darauf einstellen muss.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!