"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil 6
-
-
Wo bezieht ihr denn euer Fleisch? Das ist ja irre teuer geworden im vergleich zu 2020.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich habe eine Barfhändlerin in der Nähe.
-
Ich kaufe -50% Fleisch von Lebensmittelgeschäften und friere ein oder hole das Fleisch vom Barfladen (Foggis). Ist sehr teuer geworden, ja
-
Barfgold und ich habe schon Angst vor der nächsten Bestellung
Ich koche einfach im Topf mit dem geringstmöglichen Aufwand: alles zusammen einmal aufkochen lassen und dann einfach auf der Herdplatte runter kühlen lassen. Und dann kommt der abgekühlte Topf in den Kühlschrank, meist mit Portionen für 5 Mahlzeiten.
-
Ich kaufe -50% Fleisch von Lebensmittelgeschäften und friere ein oder hole das Fleisch vom Barfladen (Foggis). Ist sehr teuer geworden, ja
aber selbst bei -50 % zahlst du teilweise immer noch mehr als online oder? ich esse ja schon seit Jahren kein Fleisch mehr und bin heute im Supermarkt fast umgefallen bei den Kilo Preisen. Generell hab ich aber natürlich in Onlineshops geschaut und fand auch das sehr teuer im Vergleich zu 2020.
Bei allein zwölf Kilo Fleisch im Monat ist das echt teuer. dazu kommt ja noch Gemüse, Zusätze und so weiter. Trockenfutter kostet mich aktuell 35-40 € 🙈
-
-
Bei allein zwölf Kilo Fleisch im Monat ist das echt teuer.
12 kg Fleisch für einen Monat bei 2 BCs? Mir kommt das sehr viel vor.
Oder meinst du inkl. Innereien, Blätternagen und Gedöns?
-
Ich habe früher bei Barfers Werllfood und bei Haustierkost bestellt aber bei 15€ mehr ist mir das zu teuer. Ich hole bei Kaufland,Edeka wenn es was reduziertes gibt ansonsten Reinfleischdosen von Boos, Lunderland oder Ritzenberger.
-
Bei allein zwölf Kilo Fleisch im Monat ist das echt teuer.
12 kg Fleisch für einen Monat bei 2 BCs? Mir kommt das sehr viel vor.
Oder meinst du inkl. Innereien, Blätternagen und Gedöns?
Mh du kochst ernsthaft Innereien und Blätermagen?
Meiner (auch Border Collie Größe) braucht 8kg Fleisch im Monat, also sind 12 kg für zwei sogar noch wenig.
Puh ja das reine Muskelfleisch ist sau teuer. Ich kaufe das meiste bei Haustierkost und dann im Supermarkt wenns im Angebot ist (und ich komme mir da immer so schäbig vor
. Ich bin ja selbst seit auch seit 20 Jahren Vegetarier*in)
-
bei zwölf Kilo Fleisch im Monat habe ich ein Verhältnis von 50:50. beim barfen hatte ich 80:20 oder 70:30. Wäre also noch mal teurer.
Aber es ist schon wirklich irre was das kostet. Muss ich wirklich schauen ob das langfristig geht. Allerdings verträgt Sky es wirklich sehr gut. Und nur für ein Hund kochen finde ich irgendwie fies 🙈
-
Mh du kochst ernsthaft Innereien und Blätermagen?
Nun, meist füttere ich roh. Aber es gab auch Zeiten (sensibler Hundemagen), da habe ich die Portionen eingekocht. Und ja, auch Blättermagen und so
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!