"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil 6
-
-
Wie ist bei euch allen eigentlich der Fleischanteil.....eher 50% oder doch anders?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@LinouAlexandra Peggy bekommt ungefähr 350g Fleisch, 120g Gemüse. Morgens 175g Fleisch, Reisflocken eingeweicht, Fett, Optimix Renal.
Abends die Gemüseportion 120g, Reisflocken eingeweicht, 175g Fleisch, Hagebutte und Kollagen, Öl.
-
Wie ist bei euch allen eigentlich der Fleischanteil.....eher 50% oder doch anders?
Da ich nur noch ab und an koche, ist das ganz unterschiedlich. Gestern hab ich 2 Hähnchenschenkel mit 750g Gemüse und ner handvoll griechischer Reisnudeln zu einer Suppe gekocht, Mann gibt dafür schon mal quasi NUR Fleisch, wenn ich das nicht sehe...
-
Wenn ich komplett koche, immer 50/50. Da bekommt er ca. 440g Fleisch / Tag (für Zielgewicht 25kg) und dieselbe Menge Gemüse. Gerade mit der Fleischdose geb ich etwas weniger Gemüse dazu, hat aber keinen Grund, bis auf dass ich manchmal auch ne vetconcept Dose nehme, die ja kein reinfleisch ist.
Da kommt dann nochmal weniger Gemüse dazu, aber trotzdem so 200-250g am Tag, weil ich sonst mehr als eine 800g Dose pro Tag füttern müsste und das muss nicht sein, so viel Fleisch braucht es nicht.
-
Ich schwanke zwischen 40-50% Fleischanteil ungefähr. Drunter auch mal, drüber so gut wie nie. Hier funktioniert für den Hund wenig(er) Fleisch und die Energie hauptsächlich aus Kohlenhydraten einfach am besten. Ich bin froh drum.
-
-
-
ich habe für unseren verstorbenen sam(war sein leben lang krank mit immer neuen erkrankungen aufgrund einer gehirnerkrankung) die letzten jahre wo ich gekocht habe, 1 drittel fleisch,1 drittel gemüse und 1drittel kohlenhydrate genommen.aber es gab ja täglich zum frühstück buttermilch und nachmittags einen naturjoghurt,beide ebenfalls proteinlieferanten.
die letzte zeit gab es 2x die woche vegetarisch und weniger kohlenhydrahte.
bei änni koche ich ähnlich und tamilo bekommt morgens noch eine halbe trockenfutterration.
beide bekommen über tag aber auch öfter fleischhaltige leckerlis,mal als snack ein tütchen rinti,öfter leckerlis rein aus fisch.
und es gibt hier öfter mal reinfischtüten von icepaw,dazu dann gekochtes gemüse und als kohlenhydrathe mal hirse,haferflocken dinkelnudeln,reis,mitgekocht
beide bekommen ebenso wie sam damals,morgens einen schwups buttermilch und anchmittags einen joghurt.
und auch 1x die woche vegetarisch,als proteinlieferanten dann quark,nudeln aus hülsenfrüchten,ei
lg
-
Gerade Karotten püriert und auf 3 Tubberdosen verteilt falls es mal wieder zu Durchfall kommen sollte. Peggy durfte zum Schluss den Topf ausschlecken da wartet Sie immer drauf.
-
Ich hab einen ziemlich grossen Pott Hühnersuppe für die Hunde gekocht.
2 Schenkel mit 750g Gemüse (TK, Möhren, Brokkoli, Blumenkohl, Erbsen) und gr. REISNUDELN.
DA WIR FÜR UNS HEUTE AUCH EIN GROSSES FRISCHES glückliches Suppenhuhn kochen, fressen Sie da jetzt minimum 2, 3 Tage von. Zusätzlich zuTrofu zur freien Verfügung.
Seitdem ich das so handhabe, fressen sie besser, haben aber dennoch eine schlankere Linie und jeweils 1 bzw ein halbes Kilo abgespeckt.
-
Hühnerbrühe oder andere Fleischbrühe (außer Rind) friere ich ein und gebe Sie im Winter angewärmt über das Trockenfutter. Das gibt zusätzlich Energie. Brühe schlabbern ist hier allgemein sehr beliebt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!