"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil 6

  • Hier gibts auch nur zwei Varianten Salat zum Mittagessen.


    Heute Abend Restaurant.

    Ich glaube du bist im falschen Thread gelandet. ;) Wenn Zack und Hilde auf zwei Varianten Salat zum Mittag keine Lust haben, sind sie bei Ove gerne zum Essen eingeladen.

    :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing: Sie kommen dann heut Mittag zu Ove und nehmen ihn heut Abend mit ins Restaurant :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing:


    Äh ja. Ich geh mal meine Brille putzen... :nerd_face:

  • Ich bin natürlich auch noch fleißig am Kochtopf unterwegs! :winken:

    Fussel bekommt ja weiterhin die gleichen Zutaten und bei Peppino bin ich noch am Testen was er noch so verträgt. Momentan sind wir immerhin schon bei Pferd, Ziege, Lamm, Fisch und Ei. Die Kartoffeln bleiben und Gemüse konnte ich auch schon außer Möhren, auf Zucchini, Brokkoli, Sellerie aufstocken. Immerhin hat er seid der Vergiftung gut zugenommen ( momentan bei 3300g) und wenn mir nochmal jemand sagt, Chihuahuas brauchen wenig Futter, dem zeige ich dann seine Tagesration. :hust:   :lol:


    Audrey II Dein Rippchen hat sich fantastisch gemausert :herzen1: und wer hätte gedacht, das sie sich zum Gourmet mausert! :D


    Habt noch einen schönen Ostermontag!

  • Wir kochen auch fleißig weiter. Dio bekommt zu den Hauptmahlzeiten nur selbstgekocht, bei Rumo ist es eher die Ausnahme, weil der fast alles verträgt.


    Hier in den Näpfen:

    Klein: gewolfter Lachs mit Kartoffel, Fenchel, Kümmel, Leinöl, novomineral sensitiv


    Groß: gegartes Pferdefleisch (50:50 Fleisch und Herz), Pferdefett, Süßkartoffel, Fenchel, Pastinake, Kohlrabiblatt und Beeren, dazu Leinöl und novomineral sensitiv. Kohlrabi und Beeren sind neu auf dem Speiseplan und werden vorsichtig in kleinen Mengen eingeführt. Bis jetzt wird es gut vertragen 🥳


    Und gerade sind noch Kekse im Ofen aus Haferflocken, Kokosmehl, Pferdefett, Flohsamenschalen und Banane. Die gibt's früh und in der Nacht für den Magen. Und einen Teil hab ich in kleine Würfel geschnitten, die gibt's als Leckerli unterwegs.

    Hier von der letzten Fuhre




    Ich mag diese Variante echt gerne: einen Teig zusammenrühren, auf ein Blech streichen, anbacken, einschneiden, Fertigbacken und an den Bruchstellen brechen. Einfacher geht's echt nicht😊

  • und wer hätte gedacht, das sie sich zum Gourmet mausert!

    Ja, wer hätte das gedacht :smile: Dem Kobold hat das olle Streetfood immer besser geschmeckt als meine "gesunden" ausgewogenen Menüs. Inzwischen habe ich die Zusammenstellung von Fleisch, Fett, KH und Gemüse dem Windhundgeschmack angepasst.

    Vegetarisch fang ich gar nicht mehr an. Ei und Milchprodukte werden nicht gut vertragen ( Blähungen :ugly: ) und bei Kartoffeln, Couscous und Co. kommt sichtbar mehr wieder hinaus als hinein.

    Beim Gemüse bleibts überwiegend bei Zucchini, Tomate, Erbsen/Möhren aus der Dose. Jetzt gibts auch wieder frischen Löwenzahn. Den jubel ihr einfach unters Menü ;) Morgens auf dem Spaziergang wird auch gerne taufrische Quecke geknabbert.

    Ansonsten teilen wir uns jeden Tag eine Banane und ich backe statt Erdnussbutterkekse nun ein Blech Fleisch/Käse-Cookies :D

    Trofu gibts ergänzend von Josera ( Lamm/Batate) und mal was mit Fisch. Als Kalziumquelle rohe Rinderspachteln ( Barfers Wellfood).

    Das Rippchen ist nun nur noch "rippig" und nicht mehr knochig :smile:



    Gerade ein Blech Fleischcookies gebacken ( Demeter Roggenmehl, Rindfleisch (gewolft), Cheddar, Gartenkräuter(TK)



    ...und fertig :smile:



    Im Napf heute:

    Sardinen (Dose), Nudeln, Grüne Bohnen (Dose), Apfel, Kümmel, Petersilie, Hanföl


  • und an den Bruchstellen brechen

    Bei uns ist der Bruch eher "freestyle" :D Die Cookies sind auch im Freundeskreis vom Rippchen sehr beliebt und auch beim Windhund-Rückruf überaus nützlich ;)


    Heute im Napf.

    Putenmägen, Rahm-Kaisergemüse, Zucchini, Nudeln, Apfel, getr. Brennnessel, Hanföl




    Neues aus der Koboldschule:

    Der Windhund beherrscht nach einem Jahr "Sitz", "Pfote", "Platz", "Hau ab" :lol:

  • Heute morgen habe ich 2 Packungen Schweinehack , Zucchini,Karotten und Fenchel gekauft. Gerade habe ich es mit einer kleinen Tasse Reis zu einem Eintopf verarbeitet. Jetzt kühlt es ab und morgen wird es portioniert und eingefroren.

    So schnell kann es gehen das man doch wieder den Kochlöffel schwingt.

  • Ich koche derzeit Schonkost, die Herren leiden noch unter den Nachwehen eines Infekts. Also Hühnerbrust, Möhren, Fenchel, Kartoffeln. Man beschwert sich nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!