"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil 6

  • Audrey II

    keine ahnung was da so geliebt wird....


    hier unterscheidet änni ja sogar die tüten ,nimmt mein mann eine chipstüte aus dem schrank,kommt keine reaktion.... wehe aber es ist eine flipstüte... dann kommt sie aus der hintersten ecke :smile:


    seit dem gibt es hier so gut wie keine (seltene ausnahmen,dann draussen gegessen) flips,weil änni nach möglichkeit keine industriellen "menschennaschereien" bekommt.


    ich achte ja schon beim futter drauf das da möglichst nichts an industriestoffen drin ist.

    und flips sind schon für menschen total ungesund .....


    meine kleine ist recht empfindlich was den magen angeht.


    tamilo ist da schon umeiniges robuster,aber auch der bekommt so etwas nicht.


    lg

  • Ich dachte immer Reflux = Sodbrennen?

    Ab und zu mal Sodbrennen ist nicht unbedingt auch eine Refluxerkrankung. Letztere kann unspezifische Berschwerden auslösen. Also nicht das klassische Sodbrennen-Symptom mit Schmatzen oder Luftschlucken, sondern auch Brechreiz, Übelkeit, Schmerzen beim Schlucken oder Husten.


    Ist denn Reflux = Rückwärtsniesen?

    Das sog "Rückwärtsniesen" ( revers sneezing) kenne ich persönlich nur in Zusammenhang mit einer Brachyzephalie bei Mops, Bulldogge, Chihuahua und Co.

    Unter Umständen auch ausgelöst durch einen Spasmus des Rachenmuskels :denker:

    Sollte das Rückwärtsniesen beim ansonsten gesunden Hund öfters vorkommen, würde ich das wohl tierärztlich abklären.


    ich achte ja schon beim futter drauf das da möglichst nichts an industriestoffen drin ist.

    Klar.....ich im Prinzip auch :smile: Allerding finde ich die Zusammensetzung von Erdnussflips sehr viel überschaubarer als so manches Hundeleckerli aus dem Handel. Man muss ja nicht die ganze Tüte Flips verfüttern ;)


    Beim Rippchen muss ich nicht auf Kalorien achten. Die darf aktuell noch alles probieren, was ihr schmeckt und was sie verträgt.

    Aber natürlich kommen hier nach wie vor auch gesunde, ausgewogene Menüs in den Napf :smile:


  • Da sich ein eigener Thread nicht lohnt:

    Wie kann ich Schonkost ohne Fleisch machen? Ich kenne das nur mit gekochtem Hühnchen, habe aber gar nichts hier (Veggie), die Läden schon zu und morgen ist Sonntag.

    Darko hat sich heute sowohl oben als auch unten geleert, am Freitag morgen schon gespuckt.

    Morosche Suppe, Kartoffeln, Haferflocken, Reis, Nudeln, Apfel und Karottenpellets sind hier.

  • Darko hat sich heute sowohl oben als auch unten geleert, am Freitag morgen schon gespuckt.

    Durchfall und Erbrechen deuten oft auf einen Magen-Darm-Infekt hin. Die ersten 24 Stunden würde ich gar nix füttern. Der Körper versucht möglichst schnell pathogene Keime loszuwerden und Verdauung kostet Energie, die jetzt aber der Heilungsprozess benötigt.

    Wichtig ist aber, den Flüssigkeits-und Mineralverlust durch eine Elektrolytlösung auszugleichen. Notfalls "bastelt" man die selbst: Stilles Mineralwasser, Traubenzucker, Salz. Geht auch mit einer Instantbrühe. Die schmeckt ggf. etwas besser.


    Montag dann zum TA. Gute Besserung für deinen Hund :smile:


    Das Rippchen vermeldet eine Sportverletzung :omg: Bänderüberdehnung und Zehenluxation. Da wurde das windige Super-Zündi beim ersten richtigen Freilauf gleich wieder ausgebremst.

    Tja......jetzt sind wieder langsame Schnüffelrunden angesagt. Hoffentlich kugelt das blöde Gelenk nicht dauerhaft raus.


    Selbstverständlich gabs ein "Trost-Menü" :smile:


    Hähnchenschnitzel mit Nudeln und Gemüse. Nachtisch Rinderspachtel.


    Die Zeit der trockenen Schrippen ist auch vorbei. Der Kobold bevorzugt inzwischen leckeres Knäckebrot mit mediterraner Geschmacksnote xD

  • Nanu......nix los hier? Keine Lust auf Hundemenüs und Küchengespräche? :smile:

    Na ja, hier geht auch alles seinen Weg.

    Rippchen hoppelt mit Turnschuh durch die Gegend und morgens braucht sie immer noch den blöden Mantel. Fressen geht ja bekanntlich immer und somit heben wenigstens die leckeren gekochten Menüs ein wenig die Windhundlaune ;)


    Ostern fällt bei uns aus. Das Langohr wurde vom Kobold gefressen :ops:

    Hier also das Ostermenü:

    Gewolfter Osterhase, Trullis, Erbsen/Möhren(Dose), Zucchini, Apfel ( alles fein abgeschmeckt).



    Euch trotzdem schöne Ostertage :rabbit_face: :D

  • Auch wenn ich inzwischen nur mehr mitlese und dir Kreativität und Vielfalt bewundere ...

    Möchte ich mich bei allen Kochenden bedanken.

    Und ein schönes Ostern wünschen.

  • Wir kochen auch fleißig. Aus Zeitgründen jedoch derzeit vor in größeren Mengen und dann ab damit in den Tiefkühler. Wieder erwärmter Eintopf ist hier nicht sonderlich fotogen leider.


    Aber ich lese fleißig mit und bestaune eure Menüs.

  • Hier gibts auch nur zwei Varianten Salat zum Mittagessen.


    Heute Abend Restaurant.

    Ich glaube du bist im falschen Thread gelandet. ;) Wenn Zack und Hilde auf zwei Varianten Salat zum Mittag keine Lust haben, sind sie bei Ove gerne zum Essen eingeladen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!