"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil 6

  • Seit dem wir coronabedingt Vorkochen, wird einem erstmal bewusst, was das Tier so alles verputzt :hust:


    Schon Interessant. Ich habe jetzt abgefüllt, 9,5 Tage.


    Das sind:

    2kg Möhren

    1,6kg Zucchini

    500g Spinat

    2 Paprika

    1 Brokkolie (500g)

    1,3kg Steckrübe

    3 Tomaten


    Also 6kg Gemüse :hust:


    +


    500g Schweinefleisch

    200g Hühnchen

    500g Gänseklein (vobei da nach abpuhlen natürlich nicht soviel über bleibt, vielleicht 300g)

    350g Fisch


    1350g tierischer Kram.


    Himmel, früher kam mir das nie soviel vor, weil man mal ein paar Möhren, eine Zucchini,... gekauft hat.



    Im TK noch Blutwurst und Veggi.

  • hier gibt es die nächsten 2 Tage

    - Rinderbraten

    - Rinderzunge

    - Knollensellerie

    - Brokkoli

    - Salat

    - Vollkornnudeln

    - Hüttenkäse

    - Himbeeren/Heidelbeeren


    dazu Distelöl und Maiskeimöl

  • Guten morgen ? (ist ja Valentinstag ^^)


    Sieht wieder klasse aus hier ?


    Ich mache aktuell nur Bilder vom Hund ?


    Lamm

    Hüttenkäse

    Quinoa

    Kürbis und Fenchel


    Zum sacken so nen kleinen Unterschenkel vom Huhn.


    Habt einen schönen Tag ❤

  • Ich bin natürlich auch wieder am Start.

    Zum Frühstück gab es Rührei mit Karotten, Fenchel und Apfel.

    Später wird wieder für drei Tage vorgekocht. Dafür taut gerade Muskelfleisch vom Rind und Pferdefett auf.



    Die letzten Tage gab es zum ersten Mal eine kleine Menge Mangold in der Gemüsemischung. Wurde gut gefressen und gut vertragen.


    Mittwoch ist quartalsmäßiger CheckUp der Blutwerte. Mal sehen was da raus kommt. Der SDMA-Wert hatte sich letztes Jahr nicht ideal entwickelt.

  • Wir drücken die Daumen für den Blutcheck. Bei der Niere kann man ja ernährungstechnisch gut was machen, aber ein Trend nach unten ist natürlich trotzdem schöner!

  • heute im napf

    strauss mit karotten,pastinaken, fenchel und kartoffel


    hier gibt es im winter regelmäßig fenchel und auch pastinake .gerade weil saison und regionalgemüse(bietet hier ein bauer im hofladen an)


    lg

  • Wenn man zu faul ist das Gemüse in den Kochtopf zu werfen :



    Ich hatte nicht auf den Schirm dass eine Zucchini so verdammt viel ist ( by the way, ICH HASSE Zucchini, aber die war im Doppelpack und sogar Bio im Angebot, könnt ich nicht anders).

    Brokkoli ist ja schon vor geschnippelt, Spinat Gott sei Dank auch.

    Pastinaken und Möhren natürlich selber zerschnibbelt, Rote Beete vorgekocht ( das is so praktisch).

    Die Zucchini muss zum Glück nicht noch gekocht werden. Aber natürlich Pastinaken ( die ich nur gekauft hab weil die aktuell dauernd im Angebot sind, ebenfalls Bio ) , Möhren und Brokkoli, und diese blöden Möhren brauchen immer sooooo lange eyerolling-dog-face


    Wenn man sich das anguckt könnt man meinen ich ernähre das Schnauz vegan, loltears-of-joy-dog-face

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!