Beiträge von Skahdi

    Genau Rodicare.


    Ich bin aus der Mönchengladbacher Ecke kurz vor Holland.

    Meiner TÄ vertraue ich schon.

    Der zweite Tierarzt am Samstag Abend wurde mir von einer Freundin mit langjähriger Kaninchenhaltung empfohlen.


    Nova sind 3x etwas über 0.1ml


    Der Kleine wiegt 1,6kg .

    Hallo und danke :)


    Röntgen hatte ich gestern nach gefragt, empfand sie als aktuell nicht notwendig die TA, da fühlbar war, dass noch etwas fest steckt.


    nova 3xtgl 6 Tropfen.


    Kot kann ich nur halb sagen, da ich ihn nicht separieren möchte, generell ist der Kot im Klo ok, weiß aber nicht von wem, die krümeligen konnte ich direkt bei ihm weg nehmen.

    Ist wenig.


    Päppeln recht normal, so, dass man es breiig mit Spritze aufziehen kann. Aber flüssiger als laut Anleitung.


    Lactulose nein.


    Edit: gerade gegoogelt AA Laxulon soll gut sein?

    Es gab vom TA Paste gegen Haarballen, die fand er scheisse.

    Hallo ihr Lieben!


    Ich hoffe ich bin im richtigen Unterforum.


    Ich brauche mal euer Brainstorming bitte.


    Es handelt sich um ein Zwergwidder Kaninchen, 6 Jahre alt.


    Verstopfung durch vermutlich Haarballen.


    Samstag direkt zum TA , Schmerzmedi (Novasulminsulfon) SAB und Päppeln , 3std.-lich.


    Bauch massieren, Flüssigkeit, Paste gegen Haarballen.


    Samstag Abend erneut Flüssigkeit plus Vitamine und Co .


    Gestern (Montag) erneut TA, check, Päppel, 10ml wie gehabt, alle 2 Std. Rest weiterhin.


    Temperatur ok.


    Leider frisst er nur super wenig selber und der Output ist fest-krümelig.


    Freie Wohnungshaltung zu zweit, kennen und kriegen nur Grünzeug/Kräuter/Heu.


    Ich bin täglich in Abstimmung mit der TÄ.


    Diese meint auf alle Fälle weiter päppeln, ich denke mir so als Laie, dass der ggf einfach satt ist und deshalb nicht mehr selber frisst?


    Natürlich fragt man sich, wie es weiter geht, wenn es nicht besser wird…


    Der ist per se n Faulbär, also bewegen ist nicht viel, so oder so. Ich massiere aber immer.


    Habt ihr ggf noch Ideen?



    Danke und LG

    Hallo :)


    Meine alte Aussiehündin Baghira habe ich bereits bekocht und mich da an Meyer/ Zentek orientiert von den Werten plus den Futterzusatz von Futtermedicus (Cooking Mix.)


    Die Dame hatte 25 kg. Lira ist jetzt ein Jahr alt und liegt ideal bei 23kg.


    Hab also, da ich doch etwas raus bin und alles nachher nach Gefühl drin hatte, nochmal hier nachgeschaut:


    https://www.futtermedicus.de/1…oking?number=1-1-02-00500 (beim Cooking Mix entfallen Knochen und Innereien, Knochen würde ich aber gerne weiter füttern, da habe ich Futtermedicus mal direkt angeschrieben)


    Die Werte weichen von meinem Barfplan, den ich hab aktuell zusammenstellen lassen ab, decken sich aber wieder mit meinem alten Kochplan.


    Klar spielt sich alles wieder ein und ich stehe hier auch nicht mit ner Feinwaage im Normalfall, aber mir fehlt gerade das Gefühl noch.


    Wie handhabt ihr das? Woran orientiert ihr euch?


    Danke und lg!

    Sabrina

    Hallo zusammen,


    Lira, Aussie, ist jetzt 6 Monate und kann von rüpelig mit großen Bernern bis zu sanft mit dem Zwergdackelwelpen alles bedienen 😄


    Vielleicht findet sich wer mit gut sozialisiertem Junghund, ein paar haben wir schon gefunden.


    Bitte keine Hysterie und auch kein "das machen die unter sich aus".


    Ein gesundes Mittelmaß, wo alle auf ihre Hunde achten wäre ideal.


    Ich bin oft an der Niers oder in den Süchtelner Höhen, fahre aber auch gerne zum Rhein Richtung Meerbusch oder wir machen Schwalmtal und Co unsicher .


    Am We bin ich auch gerne bereit weiter zu fahren, wenn es lohnt. Immer die gleichen Strecken sind öde 😄


    Wir freuen uns auf tolle neue Spielpartner.


    LG

    Hallo ihr Wunderbaren ❤


    Jetzt ist der Sternenstaub reingeplatzt und wird bald 6 Monate alt.


    Baghira fehlt jeden Tag unendlich, schmerzhaft. Aber ich bin dankbar für jede einzelne Sekunde und freue mich jetzt schon unbändig auf später, wenn man sich wieder sieht.


    Es geht weiter.... muss.


    Mit Lira. Fotos darf ich hier bestimmt nicht groß laden, sind aber im Aussie Thread auf Seite 600.


    Hier kann gerne geschlossen werden .


    Ihr habt mir unendlich gut getan, danke dafür!


    Bleibt gesund und genießt jede Sekunde.


    Wer privaten Kontakt haben mag schreibt mir besser ne PN, bin selten hier, aber ein Update musste doch.


    LG

    Ja, das Josera war jetzt nicht meine Wahl ^^ werde sie aber auf halb Nafu , halb gekocht/ roh umstellen.

    Das Trofu findet Madame nämlich doof ^^


    Ich danke dir Mogambi.


    Baghira hat damals knapp 2 Jahre das Origin bekommen plus immer mal was Frisches. Die ist auch gesund groß geworden 😄


    Ich mache mir halt Gedanken denn der letzte Welpe ist ja knapp 12 Jahre her ❤