"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil 6

  • Zum Welpen bekochen kann ich leider nix sagen, da wir immer bis jetzt immer nur erwachsene Hunde hatten. Ich würde mir wohl auch einen Plan erstellen lassen, ich hätte da Schiss :tropf: und dann ist man auf der sicheren Seite oder sich wirklich wie oregano hinsetzen und das ordentlich berechnen, wenn man komplett kochen will und keine Mischkost geben möchte.


    Ich habe den Tiefkühler mal wieder aufgefüllt. Fisch und Veggi habe ich noch im TK.


    Brokkolie und ich werden einfach kein Freunde, der zerkocht mir IMMER :hust: obwohl der als letztes reinkommt.


    Hack gemischt / Möhre / Zucchini / Brokkolie / Gurke / Salz


    Fleischrestetopf


    Hack / Hühnchen / Möhre / Steckrübe / Zucchini / Spinat / Salz


    Leber / Möhre / Zucchini / Sellerie / Feldsalat / Salz


    Hühnchen / Kübris / Möhre / Walnüsse / Honig / Salz / Petersilie


    Abgefüllt, ich muss unbedingt noch kleine Dosen bestellen... Bzw. habe ich mich diesmal bei den Mengen verkalkuliert. Statt wie sonst für 7-10Tage reicht es für 14 Tage. Zum Fleischrestetopf gibt's Hüttenkäse. Und sonst wie üblich noch Öl, Knochenmehl und immer noch Grünlipp dazu.


    Die kleinen Rationen unten sind mein Mittag für die Arbeit. :D

  • Weiß von Euch jemand, wie man Tapiokamehl verwendet? Wird das gekocht? Sorry wenns irgendwann schonmal irgendwo stand, ich find einfach nix |)

  • Le menu du soir:


    Hühnerhälse (roh!) mit Pasta, Zucchini, Fenchel, Roter Beete und Möhre

    Dazu etwas Gänseschmalz und Leinöl, gemörserte Sonnenblumenkerne, einen Klecks Kefir und etwas Brunnenkresse.


    Hat wohl mega geschmeckt, der Herr leckt seit 3 Minuten im leeren Napf rum


  • hier gab es zum abendessen möhren/kartoffeleintopf mit strauss und hanföl


    ich bin immer wieder erstaunt mit welchem genuß sam seinen napf leert. er hat dabei die ruhe weg,frißt ganz bedächtig und schleckt hinterher "spülmaschnensauber":smile:

    änni ist da wesentlich fixer bei der sache .... könnte ja jemand den napf wegnehmen o. sie abrufen ;)


    zur nacht gibt es dann noch einen löffen haferbrei für den magen.


    lg

  • An alle Pürierer:

    Wie püriert ihr?

    Mit Pürierstab ist es immer eine Sauerei :verzweifelt:

    Stücke werden hier aber ungern gegessen.

  • Mit Pürierstab ist es immer eine Sauerei :verzweifelt:

    Warum ist das eine Sauerei?


    Ich püriere immer direkt im Kochtopf.

  • Mit Pürierstab ist es immer eine Sauerei :verzweifelt:

    Warum ist das eine Sauerei?


    Ich püriere immer direkt im Kochtopf.

    Hier spritzt es dann quasi auf die Arbeitsplatte obwohl ich die niedrigste Stufe nehme und der Topf hoch genug ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!