"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil 6
-
-
so wie Ashley ja auch aussah
Ashley war ein Windhund im Schäferhundkostüm. Jetzt habe ich einen Kobold im Windhundkostüm
Bei der ist nur der Kopf zart. Der Rest fühlt sich auch ziemlich kompakt an.......außer den Rippen natürlich
Schön das Josie nun zugenommen hat!
Das weiß ich nicht. Die Waage gestern beim Fressnapf war defekt. Also die Knochenvorsprünge der Wirbelsäule sind weg. Das ist doch keine optische Täuschung, oder?
Man kann sich ja alles schön reden wenn man will
Aber schau mal:
Bei ihrer Ankunft mit Höcker:
und von heute ohne Höcker
Bei Ashley hab` ich nix gefühlt. Die hatte keine Rippen oder Höcker
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich finde das bei ihr echt schwierig zu beurteilen. Für mich könnten die Hüfthöcker ein bisschen weniger zu sehen sein. Es kann aber sein, dass das bei ihr einfach so ist. Bei Cana sieht man die Hüfthöcker fast nicht mehr, dafür aber die Drachenhöcker auf dem Rücken
und die Rippen. Ich hab für mich beschlossen, dass Cana so jetzt gut ist. Finde dicke Windhunde oder Podencos ganz furchtbar. Ich denke ich würde bei Josie jetzt auch nicht mehr weiter auffüttern, sondern mal gucken, ob sich da nicht noch was umverteilt
-
Abendessen: Rindfleischeintopf mit Zucchini und dazu gebratene Leber mit Apfelspalten und ein Kleks Quark
-
Ich würde das andere Rassekenner fragen.
Windhunde muss man viele sehen, um die beurteilen zu können, finde ich.
-
Also die Knochenvorsprünge der Wirbelsäule sind weg. Das ist doch keine optische Täuschung, oder?
Ich kann das schlecht beurteilen, weil sie auf dem zweiten Bild viel weiter weg steht.
Ich denke du wirst das schon genauer sehen und vielleicht ist es wirklich nicht verkehrt speziell Windhundehalter ( auch hier) zu fragen.
Jetzt habe ich einen Kobold im Windhundkostüm
Damit hättest du bestimmt nicht gerechnet, doch zu lachen gibt es bestimmt viel bei der wilden Hummel.
Ich habe mal noch eine Frage hier. Habe nun für den Urlaub Hermanns Reinfleischdosen bestellt, also Pferd und Ziege. Nun steht keine Futteranleitung, sondern, wie beim normalen Fleisch, soll man prozentual das Fleisch geben. Nun frage ich mich wie ich das berechne, denn da ist ja noch viel Flüssigkeit dabei. Könnte mir da jemand helfen?
Also Muskelfleisch vom Pferd gekocht, bekommt Peppi 70g tägl. Gewicht momentan 2900g mit 8 Monaten. Denke sein Endgewicht wir so bei 3200 - 3500g liegen.
-
-
@ Audrey - ich würde weiter "päppeln" - da geht noch was.
@ Terrorfussel - Max war ja allergisch gegen Konservierungsmittel - da geht dann leider tatsächlich gar nichts außer reine Zutaten roh oder gekocht.
Und die Symptome waren ähnlich, wie Du es beschreibst.
Das Kratzen und Jucken verursacht aber auch Stress und Unruhe - z. B. Lecken wird irgendwann auch ritualisiert auch wenn nichts juckt.
Vielleicht mal noch in Richtung Vit B, Magnesium gucken.
Hinsichtlich der Mengen für einen so kleinen Hund im Wachstum habe ich gar keine Ahnung.
-
Für mich könnten die Hüfthöcker ein bisschen weniger zu sehen sein.
Die sind aus Beton. Von denen hab ich schon blaue Flecken. Die werden definitiv nicht verschwinden
ich würde weiter "päppeln" - da geht noch was.
Ja, da geht noch was. Der Hund hat überhaupt nicht zugenommen
Wiegt exakt 19,5 kg. Ok....Gewicht gehalten ist ja auch nicht schlecht
Vielleicht ändert sich etwas, wenn sich der B12-Serumspiegel normalisiert hat. Soll wohl so ca. 4 Wochen dauern.
Aber wo sind bloß die Drachenhöcker geblieben?
Heute im Napf:
Sprotten, Kichererbsen-Spirelli, Zucchini, Blumenkohl, Apfel, getr. Brennnessel, Galgant, Leinöl
Windhunde muss man viele sehen, um die beurteilen zu können
Ich bin hier die einzige Irre, die mit einem Galgo herumläuft
Die Windhundszene trifft sich auf der Rennbahn im Norden von Berlin. Da möchte ich aber mit dem ausgemusterten Kobold nicht hin.
-
Och man, wir hatten vom Wochenende noch einiges an yufka über, weswegen ich Siri heute Fake börek, gefüllt mit Zucchini, Schmelzkäse und Hüttenkäse, machen wollte.
Die blöden Blätter reißen dauernd und trotz Gelatine, ist die Füllung immer noch flüssig 😭
-
es ist besser geworden, als gedacht.
So sehen die Fake böreks aus.
Die Muffins waren ein Versuch....
Und heute Abend gibt es dann:
Börek, gefüllt mit Zucchini, Schmelzkäse und Hüttenkäse
Schweinegeschnetzeltes mit Tomatenmark und Tomatensauce
Waldbeeren mit Hüttenkäse
-
Für mich könnten die Hüfthöcker ein bisschen weniger zu sehen sein.
Die sind aus Beton. Von denen hab ich schon blaue Flecken. Die werden definitiv nicht verschwinden
Die blauen Flecken hab ich auch
. Vielleicht sollten wir uns mal treffen und vergleichen
. Nee, ganz weg sollen die ja auch nicht. Bei Cana hat sich aber Muskulatur oder was auch immer drumrum gebildet, so dass die zwar noch sichtbar sind, aber nicht mehr so doll raustreten
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!