"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil 6

• Ich bleibe momentan beim Schweinegulasch und teste verschiedene KH Quellen. Kartoffel war super, jetzt gerade haben wir Nudeln. Halb linsen, halb Hartweizengries. Und Lucifer kackt mehr als mit den Kartoffeln. Muss ich mal beobachten, ob das einmalig war, oder reproduzierbar. Als nächstes steht Reis auf dem Programm. Beim Schwein bleibe ich erstmal. Gemüse meist Möhren und Zucchini. Gestern ein bisschen Apfel dazu

Linsen sind sehr ballaststoffreich. Daran könnte es liegen.

Ah ok, auch in den Nudeln noch? Da hab ich nicht mit gerechnet. Es war auch einfach ein Haufen mehr als üblich am Tag. Ohne Bauchweh oder so, Konsistenz auch total unauffällig.

• Halb linsen, halb Hartweizengries. Und Lucifer kackt mehr als mit den Kartoffeln

Das ist normal. Ein hoher Anteil an Ballaststoffen sorgt zwar dafür, dass der Hund mehr im Magen hat und sich quasi "satt" fühlt, parallel dazu nimmt aber auch das Kotvolumen zu.

Da muss man die Mengen etwas austesten. Man kann ballaststoffreiche Komponenten langsam steigern, damit sich der Darm an den erhöhten Faseranteil im Menü gewöhnt.

Wenn sonst keine Verdauungsbeschwerden auftreten, spricht eigentlich nix gegen Linsen und Co. :smile:

Hier gabs heute "Crossover-Küche" mit allerlei Resten ( früher "Schweineeimer:lol:)

Forelle (geräuchert), Stück grobe Bratwurst, Kichererbsenspirelli, Zucchini, reife Birne, reife Tomate, überreife Butter-Zimt-Banane, Kräuter (TK), Raps-Kürbiskernöl

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Hat wohl geschmeckt. Alles weg:smile:

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt wird entspannt verdaut;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!