"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil 6
-
-
Genau!1999 der erste Hund (als erwachsener Mensch) und die Hündin vertrug kein Getreide.🤣
Was ich natürlich nicht wusste.
Also stand ich nachts in Berlin an Laternen gelehnt und habe den Hund beim Durchfall beobachtet und der Kreislauf der Arztbesuche und dem Ausprobieren des besten Trockenfutters begann und dann lernte ich S Simon kennen und der Barf. Ab dem Tag der ersten Fütterung mit Barf war der Hund gesund!
Kochen hatte ich nicht "auf dem Schirm", wäre heute meine 1. Handlung mit "krankem" Hund gewesen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: "Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil 6*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hier wechselt das eher je nachdem wo und mit wem ich mich unterhalte. Pferdeleute haben es oft nicht so mit ihren Hunden. Wo das Pferd bei Mondschein abgefüllt bis auf's Zehntelgramm ausgetüftelt selbst zusammengestellte Rationen kriegt, kriegen die Hunde irgendwas von neben der Supermarktkasse. Bei den Hundesportlern gab es alles und immer mit ganz viel Missionieren und der einzigen Wahrheit. Ähnliches erlebe ich bei Ersthundehaltern mit Neon Schleppleine, die scheinen aber sehr empfänglich für fresco. Der Hund von nebenan kriegt entweder was von Fressnapf und Co oder echte Lebensmittelreste.
Wäre die Rumänin nicht so empfindlich seitdem sie wochenlang Antibiotikum nehmen musste, würde ich nicht kochen. Wobei inzwischen ist sie so stabil man könnte fast mal wieder versuchen ob roh nicht wieder geht.
Finde viel Fleisch immer schwierig so als Aussage. Hier gibt es den Proteinbedarf, wie viel das am Ende im Fleisch-Sonstiges Verhältnis ist, kommt sehr auf den Hund an.
Bei Trockenfutter wollen meine Hunde nie meiner möglichst wenig Zutaten, möglichst keine Kräuter, usw. Philosophie folgen. Hier wurde genau das immer am Besten vertragen, wo ich mir manchmal denke, bei der Liste das kann doch nur noch in homöopathischen Mengen drin sein.
-
Ähnliches erlebe ich bei Ersthundehaltern mit Neon Schleppleine
*hust* ich muss jetzt ganz schnell mal eben meine 15 jahre alte neongelbe Biothane-Schlepp verstecken

-
Ich habe zwei Hühnchen gekauft, zerteilt und jetzt kochen die beiden Karkassen. Später geb ich noch Kürbis, Karotte, Kartoffel, Linsen, Leinsamen und Gerste dazu, vielleicht noch ein paar Körnchen Reis, damit das alles andickt.
-
Barf Mix Rind, Hähnchenbrust, Brokkoli, Nudeln
+ Reis von unserem Mittagessen und Jogurt
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!