Hunde färben - Geschmackssache oder gegen die Natur?

  • Gefärbte Hunde sind in Deutschland definitiv ein ungewöhnlicher Anblick, weil es einfach hier extrem unüblich ist seinen Hund zu färben.

    Das polarisiert, das fordert zum Nachdenken darüber auf, da fängt man an drüber zu diskutieren, obwohl die aller allermeisten nie ihren Hund färben würden, auch wenn sie es gut oder zumindest nicht schlimm finden.

    Es ist auf jeden Fall eine Möglichkeit, große Aufmerksamkeit zu erregen, wie man ja auch hier im Forum sieht.

    Ich fange an zu überlegen, ob ich es nicht auch mal austeste, einfach um zu sehen wie andere reagieren.....wenn es denn doch so unschädlich ist.

    Man wird hier echt auf Ideen gebracht.;)

  • Man wird hier echt auf Ideen gebracht.;)

    Ja, so ist das mit Foren.

    Ohne DF wüsste ich heute noch nicht was es alles an Kleidung, Decken, Spielzeug, Halsbändern und Leinen....für den Hund gibt, nix über die Vielfalt von Hundefutter und Gründen einen Hund zu halten.

    Wäre schade, auch wenn ich nicht alles gebrauchen kann.

  • Ich denke mal die wirklich schlimm verunstalteten Hunde, wirst du im Wald auch nicht treffen.

    Ich wohne nicht im Wald oder auf dem Baum. Ich wohne in einer "kleinen Großstadt" mit Hundefriseuren und eine Menge Hunde. Ich gehe auch an Orte, an denen man alle Sorten Mensch und Hund antrifft. Und vielleicht ist es in Städten wie Köln, Frankfurt, Berlin und Düsseldorf anders, aber es ist trotzdem nicht die Regel.

    Ich arbeite in Frankfurt und hab da studiert. Gut, seit knapp einem Jahr bin ich im HO. Aber in den 26 Jahren davor bin ich mehrmals in der Woche nach Frankfurt gependelt. Auch in Parks oder Ähnliches. Ich hab noch nicht einen gefärbt bunten Hund live gesehen.

  • kannst du EloquenzRausch auch ohne Sexualisierung :???:

  • Gibt es hier tatsächlich Niemanden, dem die Farbe am Hund gefällt?

    Ich persönlich fand das Bunt am Anfang auf den Bildern ...außergewöhnlich....im komplett neutralen Sinn. Jo...bunt....warum nicht.

    Mittlerweile, nach den bewegten Bildern im Fernsehen, gefällt mir das richtig gut.:D

  • Gibt es hier tatsächlich Niemanden, dem die Farbe am Hund gefällt?

    Ich persönlich fand das Bunt am Anfang auf den Bildern ...außergewöhnlich....im komplett neutralen Sinn. Jo...bunt....warum nicht.

    Mittlerweile, nach den bewegten Bildern im Fernsehen, gefällt mir das richtig gut.:D

    Mein Hund ist natürlich bunt.....nicht grell bunt, aber bunt :nicken: und von Pink bekomme ich Augenkrebs.....nicht meine Farbe :D

  • Aber wenn man sich bei Instagram oder Facebook umschaut, dann ......

    Facebook kann ich nicht mitreden. insta bin ich auch und mir begegnet da nicht ein einziger Fall von gefärbten Tieren oder Tierquälerei in meiner Liste die da angezeigt wird.

    Wenn ich ungefragt Werbung bekomme mit Fragwürdigkeiten, kommentiere ich das. Immer. Prinzipiell. Weil ich nicht wünschen kann, ob ich das anschauen möchte.
    Ich melde alles was nach Missbrauch aussieht. Immer.

    Man kann auch da Einfluss nehmen wenn man möchte.


    Edit:

    Gibt es hier tatsächlich Niemanden, dem die Farbe am Hund gefällt?

    Mir gefällt's tatsächlich nicht - obwohl das eigentlich genau mein Ding sein müsste :lol: Nein, wirklich nicht. ich mag auch solche Fotos nicht zu Hauf ansehen. Ist einfach nicht mein Ding.

  • Sind nicht meine Farben :lol: Aber hässliche Hunde gibts meiner Meinung nach gar nicht (nur sehr, sehr bedauernswerte, aber das ist ein anderes Thema und das sehe ich hier null).

    Nö, tatsächlich gefällt es mir optisch nicht, wenn es „nur“ um die Farbe geht. Das Zusammenspiel und die Harmonie zwischen Hunden und Halterin und die Wärme, die da schon förmlich vom Bildschirm abgestrahlt haben, haben mir hingegen außerordentlich gut gefallen. Und schlagartig hab ich gern hingeguckt. Auch wenn ich weder Rosa noch Lila mag.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!