Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 11

• @miamaus2013 Daumen und Pfoten sind gedrückt, das nichts zurück bleibt.
    Mit Tiny hatte ich bisher Glück, das sie ihre schlimmste Begegnung gut verarbeitet hat. Lediglich wenn man genau hinschaut, merkt man, das sie Hunden mit Stehohren ein klein wenig skeptischer gegenüber ist.
    Wirst du die Halter melden?
    Es klingt ja fast so, als ob das jederzeit wieder vorkommen könnte.

Und habt ihr eine Ahnung, wieso gerade die Halter der Angreifenden Hunde dann wie festgewurzelt nur dastehen und ihren Hunden dabei zusehen, wie die andere Hunde vermöbeln?
    Bei dem Angreifenden Hund, mit Tiny damals war es auch so, das die Halter nicht mal was gesagt haben zu ihrem Hund.
    Wenn ein Hund von mir, einen anderen Fressen wollen würde, da reagier ich spürbar für meinen Hund drauf und auch Hörbar.
    Bei meinem Artgenossen Aggressiven Rüden früher musste ich zwar ruhig bleiben, um ihn angeleint mit Sicherheits Abstand entsprechend gut an anderen Hunden vorbei geführt zu kriegen. Aber hätte der sich in irgendwas verbeißen wollen, was zu nah an uns rankommt, hätt's sicher ordentlich von mir auf den Deckel gegeben
    Manchmal kann man mit ner Ansage ja das verbeißen noch abbrechen, wenn die noch keinen Körper Kontakt haben.
    Darum versteh ich das nicht, wenn jemand daneben steht und seinem Hund nur Blöd zusieht bei sowas.

• Und habt ihr eine Ahnung, wieso gerade die Halter der Angreifenden Hunde dann wie festgewurzelt nur dastehen und ihren Hunden dabei zusehen, wie die andere Hunde vermöbeln?

Das ist mir auch schon aufgefallen.

Zwar zum Glück noch nie beim tatsächlichen Vermöbeln, aber ganz häufig, wenn außerhalb des Einflussbereichs des Halters (sowohl rein physisch durch Distanz als auch einfach durch fehlenden Gehorsam) belästigt, gedroht, bedrängt etc wird.

Freeze :roll:

Wirkt auf mich zumeist wie komplette Hilf- und Ratlosigkeit, manchmal auch wie Scham

Ich werd dann deutlich und das bringt häufig Bewegung rein

• Körperlich ist Kalle zum Glück nicht verletzt.. wie es mit Hundebegegnungen jetzt ausschaut, mal abwarten..

Heute Morgen hatten wir eine, den Hund kennt er aber auch schon, die war völlig unauffällig..

Habe ner Bekannten geschrieben, die nen ähnlich aussehenden, aber sehr netten Hund hat, ob wir uns mal zu nem Spaziergang treffen wollen..

Die anderen Hundehalter haben damit überhaupt nicht gerechnet und waren sehr überrascht und geschockt.. so klassischer Fall von Hundehaltern, die die Körpersprache des eigenen Hundes überhaupt nicht lesen können und immer dachten „der guckt ja nur“… :lepra:

Anzeigen werde ich sie denke ich nicht.. außer nem Schreck ist Kalle ja nichts passiert und ich gehe wirklich davon aus, dass die anderen ihren Hund jetzt anders sichern werden..

• Ist das normal dass der Jungspund von heute auf morgen quasi einen pubertären Reset durchlebt?

Seit ein paar Tagen habe ich das Gefühl Cupra beginnt mit der Pubertät nochmal von vorne. Alles wird hinterfragt, sie ist wieder unruhiger und schneller drüber. Alles Sachen bei denen ich dachte dass wir die so langsam hinter uns lassen würden. :ugly:

• Massai Lustig, wir haben das anders herum. Cheese ist absoluter Morgenmuffel, der steht morgens nicht so schnell freiwillig aus dem Bett auf. Aber wir waren auch fast nur in waremn Gebieten. Kalt und nass geht eh gar nicht, ich glaub da würd er sichs auch 24 Stunden verdrucken. Und Dunkelheit ist auch per se doof! Ist vielleicht ein Sichtjäger-Ding.

miamaus2013 Oh nein, das klingt ja doof.

Uns ist gestern was ähnliches passiert, wir wurden von nem Boxer angegriffen, im Hinterhof. Der wohnt im Erdgeschoss zusammen mit nem Chi gleich neben dem Eingang zum Hinterhof, das ist also "seiner". Die beiden haben schon immer wie verrückt gebellt wenn wir da vorbei sind, und gestern hat die Besitzerin sie genau dann rausgelassen als wir draußen waren. Der Boxer hat sich im Angriffsmodus auf meine beiden gestürzt, ich mich dazwischengeworfen, meine beiden hinter mich gezogen, und so sind wir dann quer durch den Hinterhof geflüchtet, die Besitzerin hinter dem Boxer her, das war so ne ältere Frau, die ist bei der ganzen Sache dann auch noch gestürzt, und der Chi kläffend im Kreis um uns rum. Hatte auch schon fast was absurdes.

Ich hab dann irgendwann gottseidank meine beiden Richtung Hauseingang bugsiert gekriegt, und die sind um ihr Leben gerannt. Das war auch noch so ein mega Boxer, mAn weit über Standard.

Ich glaub meine beiden haben das aber ganz gut weggesteckt, aber sie sehen Fremdhunde auch eh nicht per se als potentielle Kumpels. Größeren Fremdhunden gehen sie von sich aus aus dem Weg, das find ich ehrlich gesagt auch ganz praktisch, und kleinere mobben sie auch selbst gern mal, wenn sie die Chance dazu haben. Aber ich glaube wenn sie mal wirklich schmerzhaft gebissen würden würde sie das schon schwer schocken, das kennen sie so gar nicht.

• miamaus2013 oh je, sowas ist echt übel:-(

Mein Vater war mal mit seinem Setter und dem Fahrrad unterwegs als sein Hund von zwei Rottweilern attackiert wurde. Er hat sie mit dem Fahrrad abgewehrt bis schließlich der Besitzer sie zuruckpfeifen konnte. Zum Glück ist nichts passiert, aber wirklich sehr unverantwortlich und ärgerlich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!