Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 11
-
Hummel -
22. Januar 2021 um 19:01 -
Geschlossen
-
-
Habt ihr auch solche Hunde:
Abendlöserunde. Treppe runter, gucken, wieder umkehren und sich aufs Sofa hauen.
Nein, es hat nicht geregnet
Soll ich das deuten, als abends keine Lust mehr? War nicht das 1. Mal.
Hätte ich, drum gehen wir ne Runde und es gibt nur seltenst abends Garten.
Sie müssen nämlich abends immer alle.
Aber auch da braucht es etwas Überzeugungsarbeit.
Ich raffe abends zuerst mich auf und frag dann mal wer denn aufsteht… meistens keiner.
Irgendwann schnapp ich mir Samu pack ihn mir kuschelnd auf den Schoß und wechsle Pyjama gegen Mantel und Geschirr aus. Eventuell ist Smudo dann aufgestanden, der wird dann angezogen und rollt sich in voller Montur wieder zusammen.
Und Solo muss ich sowieso jeden Abend aus seinem Bettchen beuteln, das heb ich an bis er raus rollt und dann ist endlich der dritte Hund angezogen.
Sobald wir draußen sind haben sie es aber echt eilig 😂
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Genau das meine ich. Man muss sich anziehen, dann den Hund usw. …. Dann steht man unten an der Treppe, Nase wird in den Wind gehalten und beschlossen: Nö, zu kalt, zu nass, zu dunkel, zu irgendwas ….
Und es geht wieder hoch, zwingen will man den Hund ja auch nicht, bzw. Macht das bei einem Ridgeback auch null Sinn. Wenn der nicht will, will der nicht. Da hat man keine Chance 🤭
Irgendwie ist das gerade ein anstrengender Zustand, bzw. vielleicht ja auch so eine Pubertätssache. Aber da würde ich ja eher das Gegenteil annehmen. Es sind ein Haufen Mädels läufig, da sollte man als Kerl doch rauswollen?
-
Lima hat abends gar keine Lust mehr... Wir haben es lange versucht, dass sie vor dem Schlafengehen nochmal in den Garten geht zum pinkeln. Das war oft eine endlose Diskussion, Hund schmeißt sich auf den Rücken oder stellt sich tot
Inzwischen regeln wir das so - irgendwann zwischen 18 und 20 Uhr gibt es die letzte Runde. Wenn wir vor dem Schlafengehen dann draußen den Hühnerstall kontrollieren, wird Lima "gefragt", ob sie mitkommt. Meistens lautet die Antwort Nein...
Ich musste das auch erst lernen - klar, früher musste sie am Abend einfach raus, weil sie es sonst bis morgens nicht durchgehalten hätte, aber jetzt mit 16 Monaten ist das gar kein Thema mehr. Manchmal ist sie sogar um 17 Uhr das letzte Mal draußen und hält dann locker bis morgens um 6 Uhr durch.
Wenn sie mich nachts nämlich regelmäßig wecken würde, weil sie raus müsste - dann würde ich sie abends schon dazu bringen, nochmal in den Garten zu gehen...
Und es ist ja nicht so, als würden wir die Dame vor dem zu Bett gehen nicht nochmal fragen
-
Genau das meine ich. Man muss sich anziehen, dann den Hund usw. …. Dann steht man unten an der Treppe, Nase wird in den Wind gehalten und beschlossen: Nö, zu kalt, zu nass, zu dunkel, zu irgendwas ….
Und es geht wieder hoch, zwingen will man den Hund ja auch nicht, bzw. Macht das bei einem Ridgeback auch null Sinn. Wenn der nicht will, will der nicht. Da hat man keine Chance 🤭
Irgendwie ist das gerade ein anstrengender Zustand, bzw. vielleicht ja auch so eine Pubertätssache. Aber da würde ich ja eher das Gegenteil annehmen. Es sind ein Haufen Mädels läufig, da sollte man als Kerl doch rauswollen?
Hier gibts da keine diskussionsgrundlage. Keinen Bock jede Nacht aufzustehen weil die Hunde rausmüssen und es ist mir auch einfach zu lang ohne lösen.
Mein Mann geht die Runde davor zwischen 15 und 17:00
-
Wir sind auch ca 17 Uhr wieder drinnen von der Nachmittagsrunde und würden gegen halb 8 noch mal eine Minirunde gehen, aber wie gesagt …. Im Moment schwierig. Allerdings hält Eros auch locker aus. Ich gehe meist erst irgendwann morgens halb 9 wieder mit ihm raus, auch wenn er abends nicht war. Er kann lange aushalten. Ich glaube, das ist so ein Ridgebackding. Wenn das Wetter nicht passt, muss man nicht, notfalls 14h lang. Ist kein Witz, ich lese das regelmäßig in den Fan Gruppen. Es stimmt. Auch jetzt, draußen ist es aktuell noch dunkel, Eros wollte gestern den Kamin und das Sofa nicht verlassen und nun pennt er immer noch selig und ruhig, nichts mit dringend müssen.
-
-
Also meine Hündin würde auch 24h nicht raus gehen wenn ich sie nicht überreden würde.
Und das ist kein Ridgeback ^^
-
Also meine Hündin würde auch 24h nicht raus gehen wenn ich sie nicht überreden würde.
Und das ist kein Ridgeback ^^
Ach wer weiß 🤪
Soll’s ja aber geben, liest man ja oben. Bei RR ist das wohl halt durch die Bank weg so, bei anderen Rassen vielleicht eher die Ausnahmen. Keine Ahnung. Bin jetzt aber beruhigter, dass es hier auch solche Nö-Hunde gibt.
-
Massai Vielleicht kommt ja doch noch bissl Wachtrieb dazu. Jumi findet abends in den Garten (wir gehen keine Runde abends) auch erstmal doof.
Wenn dann aber gerade einer der Nachbarn über den Garagenhof schleicht (grenzt an unser Grundstück) freut sie sich des Lebens, dass sie nochmal so richtig Alarm schlagen kann
Ähm ja... unsere Nachbarn freuen sich übrigens, dass der Hund Bewegung dort sofort meldet und ich dann nachschauen gehe
Meine Entschuldigungen sind dann immer absolut unerwünscht
-
Ja, das hoffe ich, ehrlich gesagt. Meine Dogge hat ihre „Abendrunde“ im Garten geliebt und die Nachbarn warten, glaube ich, auch schon sehnsüchtig darauf, dass Eros endlich mit der Arbeit anfängt
die sind hier sehr verwöhnt von meiner BX. Wir wohnen hier bisschen abseitig in einer Sackgasse. Da verirrt sich zwar selten mal jemand hin, aber wenn …. Ist es schon gut, wenn ein Hund wacht. Na, ab dem Frühjahr geht es los, dann hat Eros endlich Garten (und weiß vermutlich erstmal nichts damit anzufangen).
-
Was ein Mist, ich hoffe Kalle geht es wieder gut und er hat keine Verletzungen.
Das ist genau das, wovor ich auch Angst habe, Koda ist ja auch so ein unschuldiges Blümchen (hibbelig, aber "naiv")... bin aber stolz auf mich, dass ich gestern Abend so cool geblieben bin und mit meinem Mann abgesprochen habe, wer was im Falle macht (einer wehrt ab, einer nimmt Koda hoch).
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!