Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 11
-
Hummel -
22. Januar 2021 um 19:01 -
Geschlossen
-
-
Manchmal geschehen ja noch Zeichen und Wunder. Wo wir grad beim Thema sind, mit unhöflichen Hunden und mäßig Kompetenten Haltern. Der Rüde aus meinem Wohnviertel, der durch Haltungs Fehler des Jungen Besitzers, komplett Eskaliert wenn der andere Hunde nur sieht und nur noch ans Schreddern denkt, ist uns vorhin begegnet und trug nen Maulkorb
. Warum weiß ich nicht, aber das macht die Abend löse Runden in der Dämmerung deutlich entspannter.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich bin echt gespannt, wie er das jetzt verpackt., er war bisher so ein fröhliches, unbeschwertes kleines Kerlchen
Ich drücke Dir die Daumen, dass Kalle es gut weg steckt. Ich hatte solche Situationen sowohl bei Emil, als er Junghund war, als auch bei Lucifer. Beide haben es weggesteckt. Bei Emil war es eine Briardhündin, bei Lucifer ein Mali. Gerade Lucifer guckt dann wie ein verschrecktes Reh, aber nachhaltig geschockt waren beide nie. Sind ja immerhin auch Hütis. Fiete ist ja als Junghund das Opfer schlechthin gewesen, er hat sich mit seiner Unsicherheit aber auch zum Opfer gemacht. Seit er erwachsen ist, hat er aber eine andere Ausstrahlung und es passiert nicht mehr. Vorsichtig bleibt er dennoch. Der wurde aber auch so dreimal die Woche angegangen. Ich weiß nicht wieviel hundert Hunde ich geblockt habe, weil sie sich Fiete packen wollten. Einer hat ja dann sogar mich in die Wade gezwickt. Und wie oft ich "Das hat er ja noch nie gemacht" gehört habe, kann ich gar nicht zählen.
-
Wieviel Zeit vergeht bei euch so im Schnitt zwischen dem letzten Gassi- / Lösegang und dem ersten Gassigang am nächsten Morgen?
Brauche da mal so Anhaltspunkte, was theoretisch im Schnitt möglich ist. Ich gehe z.B. das letzte Mal zwischen 22:00 und 23:30 und dann wieder um ca. 5 Uhr ( muss ab 6 im Homeoffice arbeiten ).
-
Bei uns war schon immer (seit der Stubenreinheit) das letzte Mal gegen 23:30 Uhr und das erste Mal erst um 9:30. Aber er ist ein Langschläfer.
-
Letzte Runde so zwischen 8 und 10 (außer nach dem Scootern…)
Und morgens dann so zwischen 6 und 8.
-
-
Letztes Pipi so zwischen 22/23 Uhr. Morgens um 7 Uhr, am Wochenende auch Mal um 8 Uhr.
-
tamilo geht um 21.30 uhr noch einmal in den garten zum pipi machen,dann erst wieder morgens gegen 8 uhr.
lg
-
Ein nächtliches Pipi zwischen 1:30 und 2:30 und dann ein Frühgassi zwischen 8 und 9.
-
Ist das normal dass der Jungspund von heute auf morgen quasi einen pubertären Reset durchlebt?
Seit ein paar Tagen habe ich das Gefühl Cupra beginnt mit der Pubertät nochmal von vorne. Alles wird hinterfragt, sie ist wieder unruhiger und schneller drüber. Alles Sachen bei denen ich dachte dass wir die so langsam hinter uns lassen würden.
Hier - dasselbe,.meiner hat auch beschlossen, das mit dem erwachsenen werden hat doch noch ein wenig Zeit
Geburtstag 01.08.2021
Gegen 20 Uhr bis 5 Uhr
-
Wieviel Zeit vergeht bei euch so im Schnitt zwischen dem letzten Gassi- / Lösegang und dem ersten Gassigang am nächsten Morgen?
Die letzte Runde gehen wir hier gegen 18.00 Uhr. Dann geht es nur vor dem Schlafen gehen, so zwischen 21.30 -22.30 noch einmal in den Garten zum Lösen. Die erste Runde ist dann morgens um 5.00 Uhr angesagt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!