Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 11

• Ist ein anderer Wirkstoff aus der selben Wirkstoffgruppe (da gibts nicht wirklich Unterschiede), aber Simparica hat eine zugesicherte Schutzdauer von einem Monat und Bravecto von 3 Monaten. Natürlich ist die Wirkstoffdosierung auch entsprechend höher.

• Ich warte immer noch sehnsüchtig auf Nells erste Läufigkeit. Sie ist morgen 13 Monate alt und lässt sich immer noch Zeit :roll:

Ich sehe es schon kommen, dass sie bis zum Sommer wartet und dann für ein paar Wochen hier ausquartiert werden muss, weil wir mit Geburt und den ersten Tagen als Familie ausreichend ausgelastet sind und dann keine Lust auf zusätzlichen Stress durch eine erste Läufigkeit haben. Madame soll sich mal langsam ranhalten...

• Nun ist er fast drei Jahre alt mein Jungspund. Gerade so, dass er hier noch reinpasst und ich hier nochmal paar Bilder von heute dalassen möchte :herzen1:

Im großen und ganzen ist er eine brave Maus und sehr unkompliziert. Das war er als Welpe und ist es bis auf ein paar kleine Aussetzer bis heute. Mit anderen Hunden ist es ein bisschen schwierig. Bei Hündinnen ist er regelmäßig übergriffig, bei Rüden hat er nichts anderes im Kopf außer rumgockeln und markieren. Naja, Sozialkompetenz ist nicht seine Stärke :roll:

Ein stolzer Collierüde ist aus ihm geworden!

c430c1f969e953ddbef.jpg

310353760dfe6.jpg

405af43979.jpg

a457055c1f480ecd.jpg

3b5e0c1156b0e26375c345.jpg

f7a93656e5ae58d9.jpg

a3ba88005c5a.jpg

32c31a6.jpg

fa16462f51bfa260.jpg

afb65c21a04894a4ddc.jpg

• So läuft das hier auch. Letztes Jahr musste ich im Herbst gar nichts mehr machen.

• Nova bekommt Nexgard Spectra als Tablette. (Gibt's das in Deutschland auch?) Vorher hatten wir auch Bravecto aber das deckt Herzwürmer nicht ab und das ist hier sehr wichtig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!