Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 11
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Letztes Jahr hatten wir Vectra für Luna das hat ganz gut geholfen.War im Sommer nur doof, weil sie dann immer die ersten 2 Tage nicht ins Wasser dürfte.
Wo ist denn der Unterschied zwischen Bravecto und Simparica?
Nach echt einer Ewigkeit kommen wir mit dem lernen hier seid letzten Monat Endlich mal weiter.Für uns ist es schon ein Erfolgserlebnis das ich sie vom Vögel abrufen kann und auch bei Ablenkung jetzt vielmehr Blickkontakt kommt.So kann es weiter gehen.Jetzt hoffe ich nur das sie mehr als 6 Monate Abstand zwischen den Läufigkeiten hat, sonst würde sie diesen Monat wieder läufig werden.
Als nächstes geht es hier wieder an Ruhe halten draussen im Garten.Madame geht mir immer an die Harke oder den Besen.Sie lässt sich zwar wegschicken kommt aber immer wieder und wird wuschig.Jetzt haben wir einen Haken an der Wand und da wird sie dann mit der Leine dran gemacht.Das Vetbed zum liegen kommt die Tage auch.
Ist ein anderer Wirkstoff aus der selben Wirkstoffgruppe (da gibts nicht wirklich Unterschiede), aber Simparica hat eine zugesicherte Schutzdauer von einem Monat und Bravecto von 3 Monaten. Natürlich ist die Wirkstoffdosierung auch entsprechend höher.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich warte immer noch sehnsüchtig auf Nells erste Läufigkeit. Sie ist morgen 13 Monate alt und lässt sich immer noch Zeit
Ich sehe es schon kommen, dass sie bis zum Sommer wartet und dann für ein paar Wochen hier ausquartiert werden muss, weil wir mit Geburt und den ersten Tagen als Familie ausreichend ausgelastet sind und dann keine Lust auf zusätzlichen Stress durch eine erste Läufigkeit haben. Madame soll sich mal langsam ranhalten...
-
Könnte mir jemand einen Link posten wo ihr die Tabletten herbekommt? Am liebsten ein schweizer Shop, deutscher geht aber auch.
-
Ich hol sie tatsächlich beim TA
-
Könnte mir jemand einen Link posten wo ihr die Tabletten herbekommt? Am liebsten ein schweizer Shop, deutscher geht aber auch.
Vom Tierarzt
-
-
Tierarzt oder hier https://www.pharmacy4pets.de/?…2LPAeQEAAYASAAEgLlI_D_BwE
-
Nun ist er fast drei Jahre alt mein Jungspund. Gerade so, dass er hier noch reinpasst und ich hier nochmal paar Bilder von heute dalassen möchte
Im großen und ganzen ist er eine brave Maus und sehr unkompliziert. Das war er als Welpe und ist es bis auf ein paar kleine Aussetzer bis heute. Mit anderen Hunden ist es ein bisschen schwierig. Bei Hündinnen ist er regelmäßig übergriffig, bei Rüden hat er nichts anderes im Kopf außer rumgockeln und markieren. Naja, Sozialkompetenz ist nicht seine Stärke
Ein stolzer Collierüde ist aus ihm geworden!
-
Keine Tabletten, hier wird nur nach Bedarf gespotet.
Erfahrungsgemäß im Sommer Juli/August gar nix, weil hier zu heiß für Zecken und Co.
Meistens reicht von März-Juni 2x Spot on und dann September/Oktober noch mal 1x.
So läuft das hier auch. Letztes Jahr musste ich im Herbst gar nichts mehr machen.
-
-
Nova bekommt Nexgard Spectra als Tablette. (Gibt's das in Deutschland auch?) Vorher hatten wir auch Bravecto aber das deckt Herzwürmer nicht ab und das ist hier sehr wichtig.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!