Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 11
-
Hummel -
22. Januar 2021 um 19:01 -
Geschlossen
-
-
Manchmal mach ich mir etwas Sorgen, der Knödel hat durch die OPs zu viel verpasst.
Und dann denkst du an die Hunde, die im Ausland in Zwingern aufwachsen * zum Gremlin schiel* und weißt, dass trotzdem alles gut werden kann...

Dauert dann alles aber ich glaube man kann sehr, sehr viel aufholen

Wir haben es aber in unserem Urlaub auch gemerkt. Wo der 4-jährige Hund einfach mit trabt und permanent in meinem Dunstkreis läuft, sind beim Junghund (ja die wird zwar im November schon 2 aber hat halt im ersten Jahr nur wenig kennengelernt) nach spätestens 1 1/2 Stunden die Akkus vollkommen leer

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Wir hatten gestern die grusligste Begegnung in Rumis 9 monatigem Leben
Gartenzwerge am Wegesrand -
Meine Nudel funktioniert genau umgekehrt desto länger wir auf dem Spaziergang sind umso besser klappt das mit der Leinenführigkeit 🤭
Gegen Ende bietet sie mittlerweile sogar Fuss an und interessiert sich dann endlich doch noch auch draussen für Leckerlis 😁
-
Meine Nudel funktioniert genau umgekehrt desto länger wir auf dem Spaziergang sind umso besser klappt das mit der Leinenführigkeit 🤭
Gegen Ende bietet sie mittlerweile sogar Fuss an und interessiert sich dann endlich doch noch auch draussen für Leckerlis 😁
Ähm ja... das funktioniert bei uns auch so...

Nur an Freilauf ist dann, aus Gründen, nicht mehr zu denken
manchmal fällt der Nase nämlich erst nach 70m ein, dass sie doch eigentlich gar nicht allein unterwegs war.Und dann steht sie da "mhhhh
da war doch jetzt noch irgendwas... mmhhh... ich komm nicht drauf.." 
-
Manchmal mach ich mir etwas Sorgen, der Knödel hat durch die OPs zu viel verpasst.
Und dann denkst du an die Hunde, die im Ausland in Zwingern aufwachsen * zum Gremlin schiel* und weißt, dass trotzdem alles gut werden kann...

Dauert dann alles aber ich glaube man kann sehr, sehr viel aufholen

Wir haben es aber in unserem Urlaub auch gemerkt. Wo der 4-jährige Hund einfach mit trabt und permanent in meinem Dunstkreis läuft, sind beim Junghund (ja die wird zwar im November schon 2 aber hat halt im ersten Jahr nur wenig kennengelernt) nach spätestens 1 1/2 Stunden die Akkus vollkommen leer

Ach, danke, du hast ja recht!
Ich glaub, ich hab auch einfach ein bisschen Schiss, dass ihm Schmerzen bleiben. Man merkt halt, nach einer halben Stunde sind die Nerven durch, und dann kann er auch die leichten Schmerzen, die durch die noch nicht verheilten Knochenlücken da sind, nicht mehr ausblenden. Und dann konzentriert er sich eben aufs Gucken und setzt/legt sich hin.
Ich wünschte oft, ich könnte ihm einen Teil seines Päckchens abnehmen.
-
-
Hatte ich die Hoernchen erwaehnt

Ich schwoere, die machen sich einen Spass draus. Ueberall Baeume, Pfosten, usw. Nein..man geht da nicht drauf. Man sieht die Hunde, wartet bis sie naeher sind, stuermt dann motztend auf sie zu und kurz vor der Hundeschnauze biegt man ab und bleibt 3 m weiter schimpfend sitzen.
Anansi hats dezent das Hirn rausgehauen
Das Trainingsgebiet fuer die naechste Zeit steht also fest...Unsere Hörnchen sind die Füchse. Wohnen auf unserem Grundstück und auch noch welche in der Nachbarschaft. Sind endlos viele. Angst vor Hunden? Fehlanzeige. Wenn wir im Dunkeln raus gehen scannt Lucifer schon die Gegend ab. Und wenn er dann nen Fuchs sieht
Wenn er an der Leine eskaliert bleibt der Fuchs stehen und beobachtet ihn interessiert. Während Emil völlig desinteressiert wichtige Gassidinge erledigt.
Nun hab ich zwar in Lucifer ein halbes Kalb, aber eben keinen Mali. Sprich, der Held hat jetzt Angst im Dunkeln raus zu gehen.
So was macht Eros immer bei den Pferden, an denen wir ab und an mal vorbei laufen. Das eine ist immer sehr neugierig und kommt an den Zaun. Anfangs ist mein Hund etwas unsicher, weil so riesig, dann macht er die Spielaufforderung und wenn es sich zu schnell bewegt, will er flüchten. Aber neugierig ist er wie Sau. Könnte mir vorstellen, dass er ein guter Reitbegleiter wäre, liegt den Ridgies ja aber auch im Blut.
Wir haben an einem meiner Kursorte eine Stute, die quasi die Hunde anspielt. Wir gehen vorbei, sie galoppiert in Richtung Zaun, stoppt da abrupt und prustet die Hunde an, springt weg, kommt wieder... Lucifer findet es
und ein bisschen fürchten tut er sich auch.
Während Emil sich groß macht (einem Pferd gegenüber, der riesige Hund
) und eindeutig signalisiert, dass er nicht gewillt ist solche Frechheiten zu tolerieren. 
-
Gartenzwerge am WegesrandSowas ähnliches hatten wir auch, ein Helium-Luftballon im Wald, eine Comicfigur, die knapp über dem Boden schwebte. Für Koda sah es nach einem gruseligen Zwerg aus, der betont langsam über den Weg gegangen ist 🤦 Huih, da hat er sehr laut und böse-unsicher gebellt, bis Herrchen den Luftballon eingefangen hat.
-
Abgesehen vom Erbse puff bei den Hoernchen ist Anansi echt super.
Fou gehts grad ziemlich schlecht und sie will deswegen keinen Hund in ihrer Naehe haben. Anansi kennt das nicht, nimmt es aber hin als waere es Alltag. Sie nimmt beim Gassi Ruecksicht, spielt Fou nicht an und legt sich auch nicht zu Fou aufs Sofa wenn die das nicht will
Sie meidet Fou nicht, sondern ist einfach sehr nett.Das freut mich echt, weil die 2 ja ein Thema hatten (bzw. Anansi hatte das Thema mit Fou) und die Kleine da dann wieder lernen musste zu gehen wenn Fou mault o.ae.
Ja, ich koennte sie aufs Sofa holen. Aber kranke Hunde/Hunde mit Schmerzen haben hier Sonderrechte..
-
Gartenzwerge am WegesrandDas hatten wir im Frühsommer auch
Später war es dann der Buddha vor dem Teeladen. Vor einer Weile die Haiskulptur im Grünstreifen. Kürzlich eine griechische Statue im Vorgarten. Habe alles direkt zum Üben benutzt und jeder weitere Gang dran vorbei war easy.Das Beste war aber eindeutig der unbelebte Hund
Externer Inhalt i.imgur.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Heute bin ich auch mal sehr stolz auf meinen Jüngling.
Haben beim Nachmittagsgassi einen kleinen Border Terrier Rüden getroffen, 1,5 Jahre alt, mit dem hat Eros schon mal gespielt, als er gerade erst 4-5 Monate alt war. Damals war ihm der BT fast schon zu wild, hat ihn einfach platt gerannt und war viel zu wuselig, auf diese bestimmte Terrierart.
Heute haben wir ihn mal wieder getroffen. Als wir nach ein paar kurzen Sätzen beide die Leine abgemacht haben, kam der BT gleich auf die freche Terrierart an, hat sich an Eros Schultern gestellt (also Vorderbeine dran und abgestützt), hat ihm ins Ohr geflüstert, was fürn toller Typ er doch ist und hat kontrolliert ob an Eros alles dran ist. Eros war irritiert, kann ich nicht anders sagen 😂 sonst ist er ja der Frechdachs, aber so dreist kannte er noch nicht. Stand auch ganz schockiert und sichtlich verdattert da, dann hat er sich mal vom Terrier wegjagen lassen, dann haben sie gespielt. Aber so süß. Eros hat auch auf den Boden gelegt und hat den kleinen frechen Fratz auf sich rumspringen lassen, dabei hat er ihn mit seinen Beinen umarmt (so knuddelt er auch seine Stofftiere), total entspannt und liebevoll. Die etwas wilde Art des kleinen Terriers hat ihn dann gar nicht mehr gestört. Wie ein gutmütiges Schaf lag er da und hat mit dem Kleinteil gebalgt. Dann sind sie noch paar Runden gerannt, dann waren sie beide platt und happy. Dabei hat Eros immer aufgepasst, dass er den Kleinen nicht tritt und es paarmal aus dem Stand einen Meter zur Seite gesprungen, um ihn nicht zu erwischen. Sehr aufmerksam.
Im Grunde war es ja fast eine Fremdhundbegegnung, aber mein Hund hat das großartig und sehr feinfühlig gelöst. Da war nirgends Aggression oder Eskalation in Sicht, obwohl es ja beide geschlechtsreife Jungrüden sind und der Terrier anfangs schon auf dicke Hose gemacht hat. Der BT ist aber auch ein süßes Schnittchen. Vor lauter Verzückung, haben ich leider vergessen Fotos zu machen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!