Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 11
-
Hummel -
22. Januar 2021 um 19:01 -
Geschlossen
-
-
Ich schaue mich auch gerade nach einer Schwimmweste um. Rocks liiiieeebt Wasser, aber mag nicht weiter als brusttief rein, was auch besser ist, weil sie wirklich verdammt schlecht schwimmt. Ihre beste Hundefreundin ist aber voll die Wasserratte (übrigens auch ein RR) und man sieht Rocks richtig an, dass sie auch gerne mit ins tiefere Wasser würde, aber sich nicht traut. Selbes Spiel, wenn ein Stöckchen zu weit ins Wasser abtreibt oder wir Menschen ins Wasser gehen. Bin gespannt, ob es mit Schwimmweste besser funktioniert
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 11 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Massai Kalle schwimmt auch sehr gerne und springt auch ins Wasser und taucht dabei auch unter.. Ich finde das an sich nicht schlimm.. aber alle meine Hunde schwimmen auch sehr gut und sicher. Allerdings achte ich darauf, dass sie es übertreiben, nicht zu lange im Wasser sind und vor allem nicht zu viel Wasser schlucken.Hier dasselbe. Calle schwimmt mittlerweile auch ganz gern (naja okay noch viel lieber wenn dort Enten oder so sind
). Calle sowohl auch Baxter sind bisher noch nie untergegangen, aber Baxter hat mittlerweile so ein Knall das der viel säuft im Wasser, was ich absolut unterbinde zwecks Wasservergiftung oder eben einfach weil der dann unglaublich viel Druck auf der Blase hat. Verstehe auch gar nicht wieso der das macht. Neulich hatten wir mal den Hundepool aufgestellt und bisschen herumgealbert mit dem Wasserschlauch und was macht Baxter? Säuft und säuft und säuft... Genauso im Urlaub als wir alle im See planschen waren fing der auf einmal an den See leer zu saufen...
Calle macht das überhaupt nicht...Übrigens: Es verlief richtig gut das meine zwei hier Zuhause mit meinen Schwiegereltern von Donnerstagabend bis Sonntagabend verbracht haben.
So eine richtig große Begrüßung bekamen wir auch nicht
Sonst ist hier immer HalliGalli und die Freude riesen groß, aber da nicht sooo. Calle schon mehr als Baxter. Baxter war wie so ne Katze: "Na, auch mal endlich da? Was habt ihr euch dabei gedacht? Ich schmolle jetzt erstmal einen Tag"

-
Irgendwie ist es komisch: Mein Pudel hat stark ausgeprägte Schwimmhäute, aber ins Wasser will er auf keinen Fall.
Allerdings sind wir da nicht so traurig, weil wir einen Teich haben, aus dem man auf zwei Seiten nicht rauskäme (als Hund).
Da sind wir froh, dass beide Hunde keinerlei Interesse daran haben.
-
Da habe ich wohl bisher Glück. Mein Hund ist nicht drauf aus das Wasser zu inhalieren. Mal kurz Schlappern ja, aber ich glaube, so gut schmeckt ihm das nicht 🤪
Ihm geht es eher ums Apportieren, da kommt er mir manchmal so zielstrebig wie ein Labbi oder ein Mali vor. Das sorgt mich halt dann, wenn er starrsinnig dem Apportel nachgeht, wo ich dann schon denke, ach lass mal. Nein, es MUSS raus 🙈
-
Ich weiß nicht, ob es für alle Schwimmwesten gilt. Bei Physio im Wasser wird doch auch gerne eine Schwimmweste zur Hilfe genommen, damit der Rücken gerader ist und die Bewegungen gesünder sind.
Wildpark mit einem Hund, während einer Spooky Phase ist ganz schön Interessant
. Tiny schwankte die ersten 15 Minuten im Wildpark gestern, zwischen Euphorie und Panik. Sie reagiert ja auch stark seit einiger zeit, auf vermutlich Fuchs oder Marder Gerüche im Wald, mit Unsicherheit. Auf Waschbär Gerüchen reagiert sie offenbar auch
. Zuerst hat sie mit uns die Waschbären Interessiert beobachtet und von jetzt auf gleich, zog sie den Schwanz ein und machte sich fast ins Fell
.
Eine kurze Frühstückspause auf einer ruhigen Bank reichte und sie hatte sich wieder gefangen.
Beim Wolfsgehege war zuerst nichts zu sehen von den Tieren. Aber ich glaub die Wölfe bemerkten uns auf einer Aussichtsplattform über dem Gehege. Jedenfalls Heulte es plötzlich direkt unter uns
. Das Gehege hatte auch nur Kastrierte Rüden und einer davon war auch ein Hybride. Vielleicht dachten die ja, ein Lecka Mädchen
läuft da über ihnen lang, heulen wir die mal an
. Und Tiny reagierte sogar drauf. Zuerst blieb sie ruhig, wir machten Fotos und Filmen schön und dann wollte Tiny mit einem Satz übers Geländer ins Gehege springen
. Seit dem Waschbär Gehege hatte ich sie sowieso schon doppelt gesichert, an Geschirr und Leine und hielt sie schön kurz bei mir. Kam also nicht weit und landete nur unsanft auf dem Hintern neben mir, aber war schon überraschend.
Als sie die Wölfe am Zaun dann richtig sehen konnte, war dann alles ok. Die 2 Wölfe spielten und tobten durch Gehege und Tiny war ganz Junghund und wollte gerne mit laufen
.
Was ich Interessant fand, dass nach dem Wolfsgehege das Eis bei ihr gebrochen war und sie den Rest des Wildparks Besuchs der absolute Vorzeige Hund war. Keine Spooky Momente mehr. Kein Impulsives herum Hüpfen mehr. Guter Gehorsam an den Gehegen und auch sonst wie immer.
Tiny's neuer Freund, Mister Hybrid Wolf.Externer Inhalt i.postimg.ccInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
-
Meiner geht zwar ins Wasser, um sich abzukühlen. Schwimmen ist nicht und Apportieren interessiert ihn gar nicht. Ich war überzeugt, dass er Wasser nicht mag. Das letzte mal hat er aber was gesehen, was unter der Wasseroberfläche war und hat ohne Probleme den Kopf unter Wasser gesteckt. Wie der Herr so sein Gescherr. Multiple Persönlichkeit.

-
Super acidsmile
Wir haben im September auch einen Wildparkbesuch vor. Bin gespannt wie Eros es findet. Kann es mir aber schon denken. Anfangs ungewohnt, dann läuft er normal mit und hat höchstens ne Nase für anderes Hundepipi. Aber mal schauen, lasse mich überraschen.
Wo ist euer Wildpark?
-
Kaala liebt Wasser, die rennt einfach rein, planscht, tobt, spielt, schwimmt und apportiert, wenn es was zum apportieren gibt. Ich liebe es, der Anblick ist einfach so schön, wenn sie soviel Freude hat! Allerdings wird Steadyness und Ruhe am Wasser sicher noch n Thema werden, weil sie es einfach SO toll findet.
-
Koda findet (bzw. fand bisher) Wasser ganz ok, im flachen Wasser hat er gerne apportiert, aber schwimmen hat er sich nicht getraut.
Mittlerweile habe ich endlich eine halbwegs passende (der Rumpfausschnitt ist etwas weit, aber ansonsten sitzt sie ganz gut) Schwimmweste gefunden und wir haben sie am Wochenende bei einer kleinen Kanutour eingeweiht. Und sie war auch dringend nötig, auch wenn die Lahn nicht viel Wasser führt, aber Koda ist zweimal unfreiwillig ins Wasser gefallen,
und das fand er überhaupt nicht cool.Spoiler anzeigen
Er ist natürlich direkt am Anfang reingefallen und hat dann die ersten zwei Flusskilometer auf dem Schoß meines Mannes verbracht.
Externer Inhalt i.ibb.coInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Mit genug Kausnacks hat er dann später besser Ruhe gehalten oder einfach nur mal die Aussicht genossen. Und natürlich hat er fleißig beim Schleusen öffnen geholfen.
Externer Inhalt i.ibb.coInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt i.ibb.coInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Nachdem wir unser Kanu nach 4h/12km abgegeben hatten, sind wir nochmal an eine inoffizielle Badestelle gegangen, damit er ein bisschen flitzen konnte. Sein liebstes Wasserspielzeug hatten wir auch dabei. Anfangs wollte er nicht ins tiefe Wasser und hat seinem Apportel hinterher gefiept, aber irgendwann hat es bei ihm klick gemacht, dass die Schwimmweste hilft, und er hat sich plötzlich ohne Probleme ins tiefe Wasser getraut

Den ersten und dritten Schwimmversuch habe ich gefilmt:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ich hoffe damit ist der Knoten geplatzt und er wird irgendwann zum ruhigen Schwimmer, um den ich mir keine Sorgen machen muss.
-
Irgendwie ist es komisch: Mein Pudel hat stark ausgeprägte Schwimmhäute, aber ins Wasser will er auf keinen Fall.
Es gibt ja Hunde, die bedingt durch ihren Körperbau nicht schwimmen können. Die Hunde meiden dann (meistens) intuitiv das Wasser. Soweit ich weiß ist der Pudel da auch gefährdet, aber wenn es dich interessiert findet man da bestimmt Informationen zu.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!