Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 11

• Eexpa will immer nur meine Arbeitsschuhe auseinanderbauen - Also er versucht, die Einlage drinnen aus dem Schuh zu holen. Leider ist das ohne Hände anscheinend nicht ganz so einfach, weswegen da dann auch ein paar Löcher in den Einlagesohlen entstehen können. Ansonsten verschleppt er nur gerne Schuhe und versteckt sie im Garten, was am Sonntag um 6:00 vor Arbeitsbeginn weniger witzig ist, wenn er mal wieder erfolgreich war :hust:

Heute hab ich dann Mal Fotos von Eexpa mit seiner Schwester gemacht, es ist echt ein Wahnsinn wie viel größer er ist, die mexikanische Dogge soll jetzt bitte aufhören zu wachsen :ugly:

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Hallöchen, ich hoffe ich darf mich hier nun auch einreihen :winken:

Hailey ist nun 18 Wochen alt - So ganz kann ich es noch gar nicht fassen, wie schnell sie "groß" geworden ist.

Hier ein Bild von dem Tag als sie zu uns kam und als Vergleich ein aktuelles:

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Ich freue mich schon sehr, von euren Jungspunden(oder Spünden? :lol: ) zu lesen :smile:

• Heute im Wald: geplante Runde um den See musste ausfallen, weil Wasser ... = "Emmi muss durchdrehen"

Also Alternativroute durch den in den Wald ausgelagerten Wildtierpark (gehört hier zum Zoo):

Herumliegende Antilopenherde - gähn

Hirsche beim Fressen - doppelgähn

Stattliche Elche - chrchrrrrr

Externer Inhalt i.postimg.cc

1 winzige Amsel landet auf dem Weg - Karamba :hundeleine04:

• Dieser Hund ist der Hammer! Vor vier Tagen ist er noch bei jedem Hund aufgestanden und ist unruhig geworden und heute das :hurra:

Externer Inhalt youtube.com

das zeigt mir einfach, dass die Aufregung bei Hundebegegnungen von mir verschuldet ist. Er ist ein Hund, der sehr unsicher wird, wenn er nicht weiß was er machen soll und das hatte ich ihm bisher nicht vernünftig gezeigt. Und wenn ich dann unruhig werde, weil er unsicher ist, steigert sich das hoch. Jetzt tasten wir uns langsam näher ran.

(er kaut da übrigens so genüsslich auf einem Grashalm :p)

• Doof ist das Kleintier ja nicht. Der zerkaute Rest Joghurtbecher (oder was Ähnliches) wird schön paradierend durch die Gegend getragen, dann setzt sie sich direkt in mein Blickfeld, schwenkt ein paar mal hin und her, bevor ich es dann direkt präsentiert bekomme mit der höflichen Frage, was es dafür im Tausch gibt. Und natürlich bin ich schon gut erzogen genug, ein Leckerchen rauszurücken :lol:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Hier bekam ich dann erstmal den Strohhalm angeboten und nicht den Dragontail. Ich hatte halt nur Trockenfutter dabei:

• Könnte Eros sein 😁

• zerstört wurden hier nur decken..... wir haben für die hunde diese babykrabbeldecken(kaufen wir auf flohmärkten) und davon eine ganze menge :smile: was bei 2 hunden schon sinnvoll ist.

die decken liegen in den schlafboxen sowie in den autoboxen und einige haben wir schon seit 12 jahren(seit sam welpe war)... sind die ganzen jahre heil geblieben,haben unzählige wäschen überstanden ... bis tamilo kam.....erst wurden die ecken angekaut,dann die füllung rausgepult....

seit dem gibt es in seinen beiden schlafboxen nur noch handtücher,im auto eine wickelauflage mit kischenbezug drüber.......aber so langsam gehört das zerstören nun der vergangenheit an....

ach ja,und eine 20 jahre alte k9 leine hat tamilo geschafft kaputt zu kriegen... nachdem diese schon 2 lange verstorbene collies meiner freundin,sam und änni überlebt hatte.

lieblingsbeschäftigung von tamilo; den kaninchen stroh klauen und die halme im haus klein zu kauen..... hier liegt überall stroh verteilt,ausser im schlafzimmer :smile:

tamilos lieblingsspielzeug ist sam sein alter ball an der schnur,der wird durch den garten getragen,in die luft geworfen,aufgefangen,sich auf dem rücken gewälzt,entweder auf dem ball oder mit diesem in den pfoten.

und socken liebt der kleine......wenn er kann werden diese gerne mal stiebitzt,aber auf eine nette aufforderung diese zu bringen ,auch wieder abgegeben. :smile:

lg

• Sollte jemand beim Gassie gehen Junghundehirn finden, das gehört zu uns. Der Knallkopf hat es am Wochenende verloren und seither nicht wiedergefunden.

Leider hab ich kein Backup gezogen.

Somit ist jetzt alles weg:

Sitz :???:

Schau :shocked:

Hier :lachtot:

Alles weg ....

• Nando ist gestern in einer größeren Hundegruppe mitgelaufen. Anfangs wollte der eine Rüde immer etwas zurechtweisen. Da haben die Besitzer aber eingeriffen und Nando hat sich gut zurückgenommen. Der wusste genau, dass er da etwas vorsichtig sein muss. Dann hats aber gut geklappt. Am Ende musste er aber an die Leine, weil er mir die Schnauze zu sehr in die Hintern der Hündinnen gestopft hat. Die haben ihn zwar machen lassen, obwohl die Besitzer sagten, die Hünndinen geben Bescheid und die waren auch kastriert, aber mir war er dabei zu sehr abwesend.

Was ich nur noch hinbekommen muss, ist die Aufregung bei Hundesichtung. Der ist anfangs mega aufgeregt und zieht hin. Dann geht es und er kann normal mitlaufen, schnüffeln und markiert, lässt andere auch in Ruhe. Er ist also nicht permantent dabei die anderen zu nerven oder anzuspielen. Treffen wir fremde Hunde kann er nach der ersten Aufregung auch schön weiterlaufen, ohne dass er Kontakt hatte, wenn der Hund die gleiche Richtung geht. Hab ich am Samstag unfreiwillig getestet. Aber die ersten Minuten muss er gechillter werden. :face_with_rolling_eyes:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!