Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 11

  • Mal was anderes als lustige Ideen oder Dummfug:

    Filou mit 11 Monaten bei den Anfängen ihres Agilitytrainings


    [Externes Medium: https://youtu.be/nPWoH9DRegE]


    [Externes Medium: https://youtu.be/lgYOyN-kuz0]


    [Externes Medium: https://youtu.be/AoffHiJ85nQ]

    Für die, die nichts über Agility wissen: hier soll sie das Orange Target treffen und anschließend die Pylone umrunden


    [Externes Medium: https://youtu.be/tvr6_uIgiOg]


    Ich finde es toll, wass sie jetzt schon alles gelernt hat (sie lernt ja parallel noch UO, SD und Fährte)

  • Koda ist fast 6 Monate alt, und so langsam merkt man, dass die Murmeln im Hirn rotieren und die Umgebung so viel spannender ist als Frauchen :headbash:

    Im Hallentraining der Staffel habe (bzw. hatte ich) ich ganz schön damit zu kämpfen, weil ich dort einfach abgesagt bin. Da wird jede Ecke abgeschnüffelt, verlorene Leckerlies gesucht, jeder Mensch mehrfach begrüßt, die Geräte will er alleine machen, aber wehe ich rufe ihn zu mir und sage an, wo es langgeht... Naja, ich habe das Schicksal mit einem quirligen Junghund akzeptiert, daher geht es aktuell nicht mehr ohne Leine in die Halle und auf die Geräte, bis irgendwann die Murmeln wieder ordentlich aufgereiht sind. Die Halle ist einfach noch zu aufregend für ihn, die vielen konzentrieren Gerüche und seine Erwartungshaltung machen es ihm echt schwer. Da kann ich privat noch so viel üben, Halle ist eben Halle und ein ganz toller Hundespielplatz :roll: :lol:

    Das Flächentraining in Wald & Co. dagegen ist einfach ein Traum. Da geht er richtig drin auf und achtet vorbildlich auf mich.


    Und ansonsten ist er "privat" auch einfach toll. Leinenführigkeit wird immer besser, im Freilauf orientiert er sich schön an mir, und ansonsten macht der kleine Hund einfach nur Spaß. Und er ist so hübsch geworden, richtig erwachsen :herzen1: Ich hoffe nur er wird nicht so eine Fellbombe wie der Vater. Er kann gerne so bleiben, wie er jetzt ist :tropf:




  • Spookies! Der Ben hat Spookies... Seit ein paar Tagen ist der Carport unglaublich gefährlich... Nicht das Auto, oder irgendwas anders, nein, der Carport!


    Ich hab echt lange gesucht um rauszufinden, warum er im Moment wie ein geprügelter Hund zum Auto schleicht nur um dann wie ein Pferd vorm Oxer zu scheuen, wenn er einsteigen soll.


    Fahr ich das Auto vorher raus, kein Problem. Soll er woanders wieder einsteigen - kein Problem. Auto vom Göga in der Garage - kein Problem. Und leerer Carport - auch kein Problem.


    Aber: Auto im Carport (egal welches) geht üüüberhaupt nicht, ist ganz fürchterlich... Seufzer...manchmal würde ich so gerne mal einen Blick in seine Gedankenwelt werfen... Oder vielleicht auch lieber nicht.. 😉🤔

  • Artus steht im Moment seeeeehr auf Schuhe. Egal ob Adiletten oder Sneaker - sie werden gerne apportiert und gegen Leckerchen getauscht oder "fang mich doch im Hühnerloch" durch das Haus galoppiert :rolling_on_the_floor_laughing: Hoffentlich können wir ihm das schnell wieder abgewöhnen, nicht, dass am Ende doch mal ein Schuh dran glauben muss :see_no_evil_monkey:

  • Artus steht im Moment seeeeehr auf Schuhe. Egal ob Adiletten oder Sneaker - sie werden gerne apportiert und gegen Leckerchen getauscht oder "fang mich doch im Hühnerloch" durch das Haus galoppiert :rolling_on_the_floor_laughing: Hoffentlich können wir ihm das schnell wieder abgewöhnen, nicht, dass am Ende doch mal ein Schuh dran glauben muss :see_no_evil_monkey:

    Das Schuhthema haben wir auch. Die werden rumgeschleppt und leider auch bekaut.

  • schuhe waren hier nur ganz ganz kurz mal interessant... die pantoffel meines mannes...

    dafür hat tamilos so einige decken auf dem gewissen.

    wir nutzen für die hunde gerne diese babykrabbeldecken... keiner beiden anderen hunde hat je eine dieser decken zerkaut..... tamilo mitlerweile 5 :smile:

    er pult die füllung daraus...


    interessantw ar auch eine zeit ännis lammfell auf dem sie immer liegt,das wurde gerne gerupft.

    inzwischen wird es in ruh gelassen und bleibt an ort und stelle und auch die kissen/nester in den beiden stoffboxen läßt er in ruh.


    bei uns ist es zur zeit draußen ein bischen anstrengend.der zwergi will grundsätzlich woanders laufen als ich :smile: und schaltet die ohren gerne mal auf durchzug.

    oder es wird bei einer aufforderung zu irgendetwas,zur seite geschaut(mich aber aus den augenwinklen immer im blick :smile: ),so nach dem motto........."ich hab garnichts gehört,hast du was gesagt?"


    sonst macht er einfach spaß,ist überall (wenn er denn will ;) ) mit eifer dabei,lernt unheimlich schnell.


    lg

  • Artus steht im Moment seeeeehr auf Schuhe. Egal ob Adiletten oder Sneaker - sie werden gerne apportiert und gegen Leckerchen getauscht oder "fang mich doch im Hühnerloch" durch das Haus galoppiert :rolling_on_the_floor_laughing: Hoffentlich können wir ihm das schnell wieder abgewöhnen, nicht, dass am Ende doch mal ein Schuh dran glauben muss :see_no_evil_monkey:

    Das Schuhthema haben wir auch. Die werden rumgeschleppt und leider auch bekaut.

    Ja, hier auch - als Welpe hat er die Schuhe nur herumgeschleppt, jetzt werden sie zerkaut. :face_with_symbols_on_mouth:


    Erzieht zwar grundsätzlich zur Ordnung, denn er nimmt nur herumliegende Schuhe, aber blöderweise teilen wir ja das Grundstück mit den Nachbarn, d.h. auch die müssen jetzt ihre Schuhe immer aufräumen...

  • Die schuhsache haben wir auch. Sie macht sie zum Glück nicht kaputt. Sie bringt sie einfach nur. Apportieren ist eine große Leidenschaft von ihr😁

    Ich gebe ihr dafür im Tausch dann ihr kauholz, dann präsentiert sie halt das und trägt es rum.


    Ansonsten ist der Junghund gerade echt lustig. Sie kaspert viel mit dem großen rum der eine Engelsgeduld mit ihr hat. Manchmal überdreht sie noch da muss man sie rausnehmen.


    Gestern durfte sie wieder mit an den longierkreis und sie macht sich da super. Eigentlich mach ich es ja nicht, aber ich hab beide Hunde frei am Kreis geführt. War anstrengend für mich, aber die 2 waren so toll🥰

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!