Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 11

  • Kleines Update von der Ausreißerin Lily: wir waren nochmal beim Tierarzt, ihre Pfoten sehen wunderbar aus :) leider geht es ihr psychisch nicht ganz so gut, sie kommt abends sehr schlecht zur Ruhe. Zum Glück ist nächste Woche meine Trainerin da mit der ich an ihrem Angstthema arbeite aus dem Urlaub zurück.

  • Zum Thema Schuhe: Betty hat Welpe gern auf Schuhen geschlafen hier der Beweis:

    Lang ist her, na ja etwas über 3 Jahre. Später hat sie die Schuhe rumgeschleppt, geklaut, verschleppt und gelocht. Und jetzt ist sie erwachsen und Moon hat ihre Aufgabe übernommen. Ständig suche ich mein Schlappen, wenn ich raus in den Garten möchte. Die Schlappen sind mir schon vorgetragen worden, also schon mal im Garten verteilt. Besonders toll, wenn der Rasen nass ist und die anderen Schuhe auch nicht mehr paarweise anzufinden sind.

    Ach ich liebe die Beiden……

  • Schuhe werden hier auch schon mal weggetragen, aber nicht (mehr) bekaut. Hat er als Welpi ein paarmal gemacht, aber jetzt trägt er mir meine Hausschuhe nur schon mal ins Haus, wenn wir vom Gassi kommen und ich noch meine Schuhe ausziehe. Praktisch 😁

  • Schuhe sind für Kalle tatsächlich bisher gar nicht so interessant.. dafür kümmert er sich hingebungsvoll um das im Garten vergrabene Unkrautflies. Und wir mussten auch schon die Abdeckung vom Brunnen anpassen, damit er sich nicht versehentlich umbringt. |)


    5 Monate ist der Zwerg jetzt alt :herzen1:


    196bfa1df5a6848dc7d.jpg


    Wir haben jetzt mit den ersten Steps im Agi angefangen und er ist sooo bemüht :herzen1:

  • Ein altes Paar Schuhe, wurde hier schon Opfer. Stiefel aller Art Interessieren Tiny nicht, die stehen weiter im Flur :person_shrugging: . Alle anderen Schuhe sind aber vorsichtshalber weg geräumt.
    Schlimmer sind Handtücher. Hab schon nen halbes Dutzend zerlumpte mittlerweile :face_with_steam_from_nose: . Jetzt liegen alle höher geräumt. Mit den Handtüchern kann ich mich auch so schlecht durchsetzen glaube ich. Weil es ist irgendwie Irre süß finde, wenn dieser Hund plötzlich hinter mir hockt und in ihrem riesen Babbel mehrere Handtücher gestopft hat und mir die Beute stolz, mit erhobenem Kopf und Brust raus, Präsentiert.
    Vielleicht braucht Tiny einfach mal ein weiches Stofftier, als Spielzeug. Irgendwie mag sie so weiches Zeug tragen. (Nur zerfleddert sie sowas eben auch gerne :face_with_rolling_eyes: ).

    Die Tür zum Badezimmer immer geschlossen halten, wäre auch eine Option. Allerdings hat unser Badezimmer für sie, so eine Wirkung, wie bei anderen Hunden die Box. Es ist das kälteste Zimmer der Wohnung und sobald sie eine Pfote rein setzt, wird sie müde und schläft innerhalb von wenigen Minuten tief und fest ein.
    Ist wohl bei ihr, seit der Welpen Zeit so Konditioniert. Weil ich sie anfangs immer mit ins Bad genommen hatte, zum Management zwischen Hund und Kind.
    Sie schläft gerne da drin... und klaut dann unsere Handtücher :rolling_on_the_floor_laughing:

  • ...Weil ich sie anfangs immer mit ins Bad genommen hatte, zum Management zwischen Hund und Kind.
    Sie schläft gerne da drin... und klaut dann unsere Handtücher :rolling_on_the_floor_laughing:

    Aber dann kann sie ja auch gar nichts dafür. Sie schlafwandelt ja scheinbar. :klugscheisser:

  • Hier ist der Papier Mülleimer der Endgegner. Wenn ich im Meeting bin im Homeoffice muss ich den Eimer immer hoch stellen, sonst kann Figo seine Neugier nicht händeln :ka:


    Schuhe sind okay (meistens) :D

  • Habe gestern eine große Trainingswurst aufgetaut, glaub 1 kg sind das, hab davon eine Ecke abgeschnitten und klein geschnitten fürs Training. Musste dann noch was am Auto umräumen, komme zurück und bemerke, dass ich vergessen habe, die restliche Wurst wieder in den Kühlschrank zu räumen. Hat sich der Jungspund dann komplett reingepfiffen. Abendessen fiel dann für ihn gestern aus.

  • Hier wird zum Glück nichts geklaut und nichts angefressen. War vom Anfang an Tabu. Dafür frisst er sämtliche Flusen und Haare die am Boden liegen. Ich frag mich, was daran so schmackhaft ist. :ka: Ich bin aber zu langsam um darauf direkt zu reagieren und hoffe einfach, sas hört irgendwann auf. Draußen nimmt er nichts auf. :tropf:


    Nächsten Samstag geht es für uns erstmalig in die Hundeschule zu einem Junghundekurs und evtl. wenn es mit der Trainerin passt auch Einzelstunden. Beim Zuschauen hat sie einen sehr sympathischen Eindruck erweckt und sie bietet für später einige Beschäftigungsmöglichkeiten an. Mal sehen, ob es dann mit Taco auch passt. Pebbles hat ja ein richtiges Frustproblem, deswegen ist er zuerst dran. :stock1:


    Äußerlich ist er aber mittlerweile ein schicker Junghund geworden mit seinen sieben Monaten. :herzen1:


  • Nevio klaut wie ein Rabe und kommt durch seine Größe auch überall ran. Da kann ich schimpfen so viel ich will, er tut es immer wieder. Die Tage hat er sich Probepackungen Trockenfutter aus einer Schublade geholt, die Tütchen geöffnet und gefuttert. Ich muss halt dran denken, alles klauenswerte dahin zu packen, dass er nicht ran kommt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!