Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 11
-
Hummel -
22. Januar 2021 um 19:01 -
Geschlossen
-
-
Sagt mal, haben eure jungen Rüden auch zeitweise den Appetit verloren, als es heiss her ging mit dem Hormonen? Ich meine nicht zeitlich überschnitten mit der Läufigkeit der Nachbarshündin z.B., sondern einfach während eines Entwicklungsschubs?
Ove wurde vor ein paar Wochen zum richtigen Casanova und jetzt wird seit circa einer Woche auch mal der Napf halbvoll stehen gelassen. Das kenne ich so gar nicht von ihm sonst.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 11 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich meine nicht zeitlich überschnitten mit der Läufigkeit der Nachbarshündin z.B., sondern einfach während eines Entwicklungsschubs
Ja. Und hier gings dann bis ins Klapperdürr Gewicht. Weil es über mehrere Wochen so ging.
-
Kurze Rückmeldung, ich habe heute das Experiment gemacht: dünne, runde Schleppleine an der bauchseitigen Öse des Geschirrs befestigt.
Du meinst an die Öse an der Brust? Oder was hast du für ein Geschirr?
ich hab ein Nonstop-Geschirr und das hat vorn an der Brust sowie unten am Bauch jeweils eine Öse, in die man eine Leine hängen kann. Die Am Bauch eignet sich ganz gut, um da eine Schlepp dran zu hängen, das beschreiben die auf ihrer Webseite sogar so.
Die Öste vorn ist leider sehr stramm, da kriege ich den Karabiner gar nicht rein, wenn ich das mal benutzen wollte :-/
-
Sagt mal, haben eure jungen Rüden auch zeitweise den Appetit verloren, als es heiss her ging mit dem Hormonen? Ich meine nicht zeitlich überschnitten mit der Läufigkeit der Nachbarshündin z.B., sondern einfach während eines Entwicklungsschubs?
Ove wurde vor ein paar Wochen zum richtigen Casanova und jetzt wird seit circa einer Woche auch mal der Napf halbvoll stehen gelassen. Das kenne ich so gar nicht von ihm sonst.
Ja, macht unserer auch. Draußen würde er am liebsten alles fressen, was vor die Nase kommt aber sein Futter rührt er oft stundenlang nicht an.
-
Ich meine nicht zeitlich überschnitten mit der Läufigkeit der Nachbarshündin z.B., sondern einfach während eines Entwicklungsschubs
Ja. Und hier gings dann bis ins Klapperdürr Gewicht. Weil es über mehrere Wochen so ging.
Same here.
-
-
Danke euch für die Rückmeldung. Ich bin mal gespannt, wie sich das hier entwickelt
-
Kasper hat/hatte immer Appetit…..egal in welcher Entwicklungsphase…..Labbi im Colliefell

-
Bobby hatte nur einmal, als seine Herzensdame (die hübsche Collie-Blondine von nebenan
) läufig war, wirklich schlecht gefressen und war in der Zeit auch sehr fiepsig drinnen, wollte ständig raus und zu ihr. Seitdem kam das nicht mehr vor zum Glück - ich bin froh, dass er inzwischen sein Gewicht hält.Ich drücke die Daumen, dass die Phase bei Ove schnell vorüber geht!
-
Wenn ihr Schleppleinentraining macht, benutzt ihr bei den Hunden, die gerne nochmal in die Leine springen einen Ruckdämpfer? Wenn ja, welchen?
-
Der Teenie lässt sich mit Arbeit aus Situationen holen, die ihn verunsichern.
Den Vorraum der Bank fand er schon immer doof und fiept und versucht, abzuhauen. Gestern waren wir um kurz vor Mitternacht dort und ich hab ihn suchen lassen. Zack, Arbeitsmodus an, ordentliche Suche abgeliefert und auch die gruselige automatische Tür ignoriert.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!