Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 11
-
Hummel -
22. Januar 2021 um 19:01 -
Geschlossen
-
-
Mal ein kleines Freilauf Video von heute
https://www.instagram.com/reel/CYxIXhUBj…edium=copy_link
Leider hab ich die Kamera nicht drauf gehalten als im Wald geschossen wurde. Das kennt sie ja so eigentlich nicht und war dem entsprechend bissl irritiert. Stehen geblieben, Richtung Wald gedreht, Nase hoch, versucht was zu er schnüffeln und dann gings weiter.
Is echt unkompliziert.
Wenn in Entfernung was auftaucht is es egal, wenn es ein Hund ist, bleibt sie cool und bei mir solange der Abstand groß genug ist ( im Zweifel Leine ich aber trotzdem lieber an).
Sollte Wild auftauchen, merke ich das entweder selbst oder an Ihrem Verhalten und kann sie auch aus dem Anpeilen noch raus rufen.
Wenn sie zu weit vor läuft, kann sie warten. Ich kann ihr beim abbiegen sagen in welche Richtung ich gern mag, und sie läuft entsprechend schonmal vor.
Rückruf klappt prima, Anleinen is kein Thema und zwischendurch direkt neben mir nehmen im Freilauf geht auch.
Gut, ist jetzt nie wirklich unsere Baustelle gewesen, aber dafür dass ich immer dazu tendiere beim Freilauf bissl angespannt zu sein, bin ich da mittlerweile doch recht entspannt weil es halt einfach läuft und ich weiß wo die Leine ab kann und wo nicht.
Wie im Video zu sehen ist, Bau ich immer wieder kurze Übungen ein, lass sie mal ein Spieli run tragen oä.
Aber die meiste Zeit siehts eigentlich so aus :
Wo lang?
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Schnuffeln gehen
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Gucken ob da irgendwas Fressbares liegt oder einfach nur gut riecht
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Gelegentlich mal die Seite wechseln
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Oder einfach die Umgebung stalken
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 11*
Dort wird jeder fündig!-
-
ich mag Lilo so gerne an-zuschauen <3
-
Das wird mal noch was , mit dem Herrn Spätpubertier.

Fremde Hunde an der Leine kann man mittlerweile kommentarlos passieren mit genügend Wohlfühldenkabstand. Und heute sogar einen kläffenden und einen knurrenden Hund. Mit dem obligaten Wohlfühldenkabstand - selbstverständlich.
Aber dann: hey jo 🤟
Zwei Mädels voraus, werfen sich gegenseitig Schneebälle nach. Plötzlich rennen sie in unsere Richtung. Nevis an der leine, gespannt wie ein Flitzebogen. Aber immer wieder markern und er blieb im Kopf bei mir.
Als wir an den Schneeclowns vorbei waren , rennen die beiden mit 2 m Abstand von hinten an Nevis vorbei. Coolman bleibt ruhig. Erst als eine direkt vor seiner Nase nen Schneeball wegpfefferte, hat die Denkfabrik den Dienst quittiert und er stand in der Leine. Schneebälle sind halt nahe am Maximalfun.
Aber 2sek später klinkte das Hirn wieder ein. Und er war danach auch nicht aufgepusht. Sehr cool, der Nasenhund, sehr cool.
-
Hallöchen und einen schönen Sonntagabend,
Habt ihr einen Tipp für mich - Pauli regt sich immer sofort auf, wenn wir den Staubsaugen (auch den kleinen Handstaubsauger) anschalten. Vermutlich denkt er, das Ungeheuer will uns was tun. Es ist ja auch sehr süß aber wir müssen ja auch mal putzen...
Zudem die Nachbarn ja auch irgendwann genervt werden...
Lg
-
Wann habt ihr angefangen die Futterration zu reduzieren bei euren Junghunden?
Bis sie ca. das Ende des Höhenwachstums erreicht haben, verputzen die ja Futter dass einem einem die Ohren schlackern. Also deutlich mehr als ein adulter Hund vergleichbarer Endgröße. Nichts deso trotz bleiben die Fütterungsempfehlungen der Futterhersteller eben nur das - Empfehlungen.
Mein Jungspund wird demnächst 9Monate alt und ich bin mir ziemlich sicher dass sein Höhenwachstum weitgehend abgeschlossen ist. Er ist nämlich jetzt schon über Rassestandard und es kommen vielleicht noch 1-2cm (wenn es nach mir ginge kommt nix mehr
). Jetzt legt er gerade spürbar an Substanz zu und ich werde jetzt, obwohl lt. Fütterungsemfehlung noch zu früh, schon anfangen seine Tagesration zu reduzieren. Wie ihm das bekommt sehe ich ja dann. Er ist zwar sehr schlank, aber mein Gefühl sagt mir, wenn ich jetzt nicht reduziere wird aus dem sehr schlank = kräftig. Nicht im Sinne von dick, sondern im Sinne von Masse, was mir aber einfach zu früh ist und schnell geht. -
-
Ich hab Bente mit 9 Monaten auf Adult Futter und somit auf die Empfehlungen von da geachtet. Das ging ganz gut.

-
Habt ihr einen Tipp für mich - Pauli regt sich immer sofort auf, wenn wir den Staubsaugen (auch den kleinen Handstaubsauger) anschalten. Vermutlich denkt er, das Ungeheuer will uns was tun. Es ist ja auch sehr süß aber wir müssen ja auch mal putzen...
Wie genau sieht dieses aufregen aus?
-
Wann habt ihr angefangen die Futterration zu reduzieren bei euren Junghunden?
Bis sie ca. das Ende des Höhenwachstums erreicht haben, verputzen die ja Futter dass einem einem die Ohren schlackern. Also deutlich mehr als ein adulter Hund vergleichbarer Endgröße. Nichts deso trotz bleiben die Fütterungsempfehlungen der Futterhersteller eben nur das - Empfehlungen.
Mein Jungspund wird demnächst 9Monate alt und ich bin mir ziemlich sicher dass sein Höhenwachstum weitgehend abgeschlossen ist. Er ist nämlich jetzt schon über Rassestandard und es kommen vielleicht noch 1-2cm (wenn es nach mir ginge kommt nix mehr
). Jetzt legt er gerade spürbar an Substanz zu und ich werde jetzt, obwohl lt. Fütterungsemfehlung noch zu früh, schon anfangen seine Tagesration zu reduzieren. Wie ihm das bekommt sehe ich ja dann. Er ist zwar sehr schlank, aber mein Gefühl sagt mir, wenn ich jetzt nicht reduziere wird aus dem sehr schlank = kräftig. Nicht im Sinne von dick, sondern im Sinne von Masse, was mir aber einfach zu früh ist und schnell geht.Ich habe auch angefangen zu reduzieren als ich gemerkt habe, dass Nala zulegt. Habe da ehrlich gesagt nicht darauf geachtet, was da auf der Fütterungsempfehlung steht.
-
Pepe haben wir mit 6 Monaten auf fault umgestellt. Die Fütterungsempfehlung haben wir so beibehalten. Allerdings die Leckerchen (manchmal in rauen Mengen 😂) nicht abgezogen. Ich würde wirklich individuell schauen. Manche brauchen einfach mehr, andere weniger. Ist bei Menschen ja auch so. 😉
Da kann man ja leicht dann gegensteuern.
-
Wie genau sieht dieses aufregen aus?
Er bellt und will den Staubsauger fangen und reinbeißen. Dann tatscht er auch immer mit den Pfötchen danach und springt wie wild drum herum.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!