Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 11

• Die kleine Pruseline hat Samstag das erste mal einen Hund passieren lassen ohne zu bellen, zu knurren oder sonstige Frechheiten loszulassen xD Obwohl der Retriever nicht angeleint war (was i.O. war, denn er lief Herrchen vorbildlich am Bein) und wir durch den schmalen Weg nicht weit ausweichen konnten. Ich war sehr stolz auf sie (und hab das auch kundgetan).

Ich hoffe, es war kein einmaliger Ausrutscher

• Heute Abend waren wir feiernderweise Sushi essen mit den Kindern und beiden Hunden... beide Hunde waren so lieb und brav, der Senior hat geschlafen, Jack konnte auch erst schön liegen.

Leider hat ein Frenchiewelpe etwas weiter weg an einem anderen Tisch an der Flexi andere Gäste ankläffen und "besuchen" dürfen, und ein Maltesermix, dessen Besitzer es für eine gute Idee hielten, ihn leinenlos herum mäandern zu lassen war immer mal auf Achse.

Ich also in Habachtstellung, dass der Mix nicht herkommt, und Jack hatte auf die Weise wunderbare Unterhaltung, die er von seiner Decke unterm Tisch wunderbar verfolgen konnte xD Welcher Junghund würde da lieber schlafen? :lol:

Dafür dass es das erste Mal war, dass wir mit ihm in einem echten Restaurant waren (sonst nur einmal Biergarten), war er sehr, sehr brav. Hundeschule heute morgen, wo wir ordentliches hinter mir laufen geübt haben, war auch sehr schön und Jack sehr gehorsam... dazwischen war der Tag faul und ohne großes Gassi... heute war ein sehr guter Hundetrainingstag :nicken:  :mrgreen-dance:

• Wenn du mit dem Hund durch die Tür raus willst, in dem Moment wo du die Tür aufmachst aber ein Huhn rein will...

:ugly: :ugly: :ugly: :ugly:

Gut, das war dann geschafft. Nächste Herausforderung: Hasengehege vor dem Haus. (Nase) Danach Frösche auf dem Weg. (Augen) Und pfeifende Munggen (Murmeltiere). (Ohren)

Es waren also alle Sinne bedient.

So viel Action - und das auf 2000m.ü.m. :pfeif:

Nevis hat es aber wirklich gut gemacht.

• Mit Schnauz in der Bank

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Gibt Bankräubern keine Chance :D

( auch wenn es bei mir eh nix zu holen gibt *hust*)

• Der Nachwuchs hat gestern vor dem Schlafengehen beschlossen noch schnell die Bude aufzuräumen, während ich im Bad war.... (Der Große hat sich schnell verkrümelt)

Also gab es eine Standpauke ....Fällt mir manchmal echt schwer ernst zu bleiben :-)

Externer Inhalt i.ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Fühle mich aktuell wie eine alleinerziehende Mutter. :ugly: Madame ist in der Pubertät, wird gerade dezent anstrengend - plötzlich wird Dauerbespaßung gefordert und / oder sie findet Bellen klasse. Jetzt habe ich das kleine Teufelchen für 2 Tage zur Family gegeben - muss ich mich schlecht fühlen, dass ich gerade tiefenentspannt auf der Couch sitze? xD

• Fühle mich aktuell wie eine alleinerziehende Mutter. :ugly: Madame ist in der Pubertät, wird gerade dezent anstrengend - plötzlich wird Dauerbespaßung gefordert und / oder sie findet Bellen klasse. Jetzt habe ich das kleine Teufelchen für 2 Tage zur Family gegeben - muss ich mich schlecht fühlen, dass ich gerade tiefenentspannt auf der Couch sitze? xD

Musst du nicht 🤣

• Wir sind gerade in einer total spannenden Phase. 😃

Mit bald 2 Jahren fängt Toni an ruhiger zu werden, er denkt öfter mal nach und mit und läuft immer besser an der Leine. Das macht echt Spaß und wurde auch Zeit nach einem richtig anstrenden Jahr.

Dafür sabbert und klappert er jetzt viel, sieht total abwesend aus ... hört aber. 😅

Außerdem bellt er jetzt Leute an die er gruselig findet. Da mache ich aber kein großes Ding draus. Wir beobachten jetzt halt öfter Menschen und snacken dabei Käse, atmen mal ruhig durch und dann geht das wieder. 😉

Kontrollierter Freilauf klappt wieder gut. Bei Hundesichtung ist er Immer noch sofort weg ...

Spätzünder oder 🤣

• Meine kleine Teufelin hat die vier Tage Ausstellung gerockt, einige Schleifen gesammelt und war einfach nur toll und hat sich auch am 4. Tag noch gut motivieren lassen und ihr Bestes gegeben - Ich bin echt stolz auf sie :herzen1:

Die doch manchmal recht langen Wartezeiten hat sie brav verschlafen, obwohl es gerade an einem Tag sehr laut in der Halle war, da die Zwergspitze neben uns im Ring waren. In den Best of Breed-Rüden hat Xaco sich dann spontan verliebt und heftigst mit ihm geflirtet, das war richtig herzig.

Auch die Hotelübernachtungen hat sie super mitgemacht, auch wenn sie not amused war, als wir mitten in der Nacht unabsichtlichen "Besuch" hatten - Ein etwas angesäuselter Hotelgast stand auf einmal im Bademantel in unserer Tür :hust:

Fanden beide Xolos nicht cool und haben sich recht eindrucksvoll vor dem armen Mann aufgebaut :pfeif:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!