Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 11
-
Hummel -
22. Januar 2021 um 19:01 -
Geschlossen
-
-
Hä? Is dein Hund reverse gealtert?

Ich weiß gar nicht genau, ob die Frage an mich gerichtet war 😅 Falls ja - das ist doch die Puschelsuse (fünfeinhalb Monate) und auf Anarchietripp.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Der Nachwuchs hat gestern vor dem Schlafengehen beschlossen noch schnell die Bude aufzuräumen, während ich im Bad war.... (Der Große hat sich schnell verkrümelt)
Also gab es eine Standpauke ....Fällt mir manchmal echt schwer ernst zu bleiben :-)
Externer Inhalt i.ibb.coInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Er schaut ja mega süß.

-
Hä? Is dein Hund reverse gealtert?

Ich weiß gar nicht genau, ob die Frage an mich gerichtet war 😅 Falls ja - das ist doch die Puschelsuse (fünfeinhalb Monate) und auf Anarchietripp.
Ja, ich meine dich

Ah okay, da hab ich was verpasst.
Knuffiges Tier <3
-
Ich habe heute eine gute Nachricht über Geri und eine schlechte.
Die Gute: er kann richtig bellen, richtig richtig bellen! Juhuuu! Zwar etwas heulig-jaulig-fuchsig hoch, aber er übt es schon ein und es geht langsam in Richtung meines geliebten tiefen Schäfibellens. Ich bin stolz auf ihn 😍
Die Schlechte: gelernt hat er es, weil er ausdauernd erst von einem misstrauischen Westi und dann von einem wütenden Havi (beide an Leinen zerrend zu uns) angebellt wurde. Da platzte ihm der Kragen, zum zweiten Mal in seinem Leben (das erste Mal hatte er, als er mal auf einen fremden Hund sauer wurde bzw. negativ reagierte, auch gebellt, damals aber noch als Heulbellen, als seine Adoptivmama von einem ihrer „Feinde“ wüst „beschimpft“ wurde…). Wäre da nicht Onkel Spitz‘ Ermahnung (ein „ruhiger“ Belllaut in seine Richtung, nachdem der Spitz sich zwischen Geri und den Havi positioniert und Geri - den großen Schäfimix - gegen den Kleinhund abgeschirmt und den Havi ordentlich verbellt hatte - ja, mein Lieblingsspitz kann auch ruhig bellen, und freudig bellen, und glücklich bellen, und traurig bellen, und genervt bellen und und und… der spricht geradezu 😱), hätte er sich vermutlich noch mehr aufgeregt. So ist er dann doch weiter getrottet und hat sich etwas entspannt. Ich sage euch, ein erwachsener Gassipartnerhund ist Gold wert. Natürlich brach aber später noch die Aufregung wieder raus und er bellte ordentlich los, wenn irgendein Hund in der Nähe einen Laut von sich gab. Ich hoffe, dass sich das wieder legt. Denn am Donnerstag gehen wir, wenn alles so läuft wie ich es mir erhoffe, zum ersten Mal bei einem Parcours-Dummy-Kurs zuschauen und viiielllleicht sogar eine Probestunde machen… und da sollte er besser seine Impulskontrollmurmeln beisammen haben.
Von Garmr gibt es fast nur positives zu berichten. Er ist weiterhin mit allen Hunden verträglich (allerdings haben einige große Rüden mit ihm so langsam Probleme, zum Glück bleibt er entspannt), ist momentan für Kangal-Verhältnisse unglaublich gut was Gehorsam angeht, genießt die vielen Spaziergänge und klaut nichts! Gar nichts! Versucht auch nicht mehr abzuhauen, stattdessen will er jetzt mehr mit uns zusammen machen, am liebsten mit allen zusammen Gassi, aber er geht jetzt auch wieder mehr auf Spiele mit Spielzeug ein. Apportieren klappt trotzdem nicht 🤣. Von seiner zwischenzeitlichen Ängstlichkeit ist nichts mehr zu spüren. Das einzige Problem bei ihm sind… immer noch die Weibchen. Läufige. Er ist nach jeder Sichtung einer läufigen Hündin extrem getrieben und beginnt später im Übersprung (und vermutlich wegen den Ansätzen sexuell motivierter Aggression, die mit seinem Erwachsenwerden einhergehen, das gerade psychisch durch die Präsenz begehrenswerter Partnerinnen vorangetrieben wird) oft Geri gegenüber aufdringlich zu werden. Nicht mobbend oder aggressiv, sondern einfach ruhelos, immer weiter spielen wollen, fiddeln und nerven, obwohl Geri ihm versucht aus dem Weg zu gehen und beschwichtigt oder warnt. Wenn Geri in Spiellaune ist, ist es was anderes, dann kann er Garmr gern helfen sich im Spiel abzureagieren. Aber ich - und auch mein Mann - bestehen darauf, dass sie auf die gegenseitigen Abbruchsignale achten. Wenn sie dies versäumen, egal wie „spielerisch“, finden wir es nicht okay und brechen es ab. Früher war es eher andersrum, da hat Geri den Garmr genervt, haben wir auch unterbunden. Genervt wird hier keiner, fertig. Insofern ist Garmr sogar da unproblematisch - er hört wenn ich oder mein Mann uns einschalten, und macht dann sogar brav „Ruhe“. Manchmal braucht er eben die Anleitung noch um sich zu entspannen. Er ist ja in Kangaljahren fast noch ein Kind, da kann er ja noch nicht alles perfekt können. Auch auf ihn bin ich insgesamt ziemlich stolz. Und auf meinen Mann, der sich jetzt sehr viel um ihn kümmert, mit ihm viel unternimmt, viel mehr belohnt und kaum noch „bestraft“ (und wenn dann mit Auszeit - „Körbchen“ als Kommando antrainiert 😍, hätte nicht gedacht dass ein Kangal sowas überhaupt lernen kann, es ist perfekt weil Garmr dort sehr gut zur Ruhe kommt, ist einer seiner Lieblingsplätze, und dort auch immer „sicher“ ist, oder halt keine Strafe sondern nur Abbruch) und die Bindung viel besser aufgebaut hat als es früher war.
Es macht so Spaß, die Entwicklung der Beiden zu beobachten.
-
Knuffiges Tier <3
Ziemlich gaga ist sie zurzeit

Der Große (3,5 Jahre alt) ist schon etwas angenervt und wir müssen aufpassen, dass der Alkoholkonsum im Rahmen bleibt 😉 Das Gesicht der Verzweiflung:
-
-
Knuffiges Tier <3
Ziemlich gaga ist sie zurzeit

Der Große (3,5 Jahre alt) ist schon etwas angenervt und wir müssen aufpassen, dass der Alkoholkonsum im Rahmen bleibt 😉 Das Gesicht der Verzweiflung:
Das in seinem jungen Alter, wo soll das noch enden? 😉 Aber ich kenne diesen Blick. Von Freki, genervt von Welpen. Ihr war aber dann eher nach starkem Kaffee.
-
Lilo kann den Blick auch (fragt mich nur nicht wo ich ein Foto davon finde xD)
-
und wenn dann mit Auszeit - „Körbchen“ als Kommando antrainiert 😍, hätte nicht gedacht dass ein Kangal sowas überhaupt lernen kann
🤔 Ein Körbchen für einen Kangal ... King Size? 😄
Entwicklung zu beobachten, besonders positive Fortschritte, find ich auch unglaublich spannend! Man freut dich über jeden noch so kleinen Schritt wie bekloppt, find ich 🥂
-
und wenn dann mit Auszeit - „Körbchen“ als Kommando antrainiert 😍, hätte nicht gedacht dass ein Kangal sowas überhaupt lernen kann
🤔 Ein Körbchen für einen Kangal ... King Size? 😄
Entwicklung zu beobachten, besonders positive Fortschritte, find ich auch unglaublich spannend! Man freut dich über jeden noch so kleinen Schritt wie bekloppt, find ich 🥂
Es ist ein Stoffkennel in Mehrfach-XL, er hat ihn von Freki geerbt. Ihr ehemaliges Bett - was vermutlich für ihn immer noch nach ihr riecht - benutzt er dabei als Kopfkissen 🥲❤️. Das Teil ist riesig, aber nicht als geschlossene Box für einen großen Hund geeignet natürlich. Sollte sie auch nie sein - also sie wurde nur geschlossen um die Welpen daraus zu halten wenn Freki nicht drin schlief 🤣 Garmr erlaubte sie aber auch damals schon manchmal in ihrer Höhle zu schlafen. Er war ihr „Lieblingskind“. Bei Geri meckerte sie immer, bei Garmi-Parmi nur manchmal, wenn sie es doch mal rein geschafft hatten 😬. Aber deshalb hat Garmr die Stoffbox jetzt. Sie hätte das so gewollt, denke ich. 😊❤️
Und ja absolut! Die Fortschritte sind das Tollste - aber sogar die negativen Entwicklungen sind spannend und eine Herausforderung. Klar hab ich manchmal auch Sorge dass ich da vielleicht nicht richtig gegen wirke oder falsch umlenke. Aber dann hol ich mir einfach Rat im DF und es läuft wieder. 🤩
-
Xaco ist heute in der Nacht läufig geworden, ich hoffe, sie behält diesen kurzen Zyklus nicht bei, eh ein Wahnsinn dass das schon die dritte Läufigkeit ist und sie noch nicht Mal 1,5 Jahre alt ist

Gottseidank ist sie während der Läufigkeit nicht wirklich anders oder ruhiger, gerade haut sie sich ihren Riesen-Plüschhai um die Ohren und nervt Nextic

Nur stinken tut sie diesmal von Anfang an extrem

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!