Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 11
-
Hummel -
22. Januar 2021 um 19:01 -
Geschlossen
-
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Hier seht ihr Picard bei der allerersten Kontaktaufnahme mit ÖdelDödl s neuem Jungpferd. Er ist noch nicht allzu oft im Direktkontakt mit Pferden gewesen, daher reagiert er mit Spielaufforderungen auf ungewohnte Bewegungen und ein bisschen kläffig ist er auch noch, aber insgesamt bin ich sehr zufrieden mit ihm.
Und hier mal angeleintes Gassi mit sehr läufiger Hündin.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Neues vom Strebertierchen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 11*
Dort wird jeder fündig!-
-
Danke euch für den Input, sehr interessant die unterschiedlichen Perspektiven!

Mach den Lustgewinn und die Erwartungshaltung beim Rückruf so hoch, dass das ein richtiger Hormonkick ist. Sprich: Zergelspiel, Futterwerfen, etc pp - lange, ausgiebig, hoch ekstatisch. Und DAS würde ich bei Null aufbauen. Also Hund steht vor dir - Signal - ab geht die Luzie. Und so weiter und sofort.
Danke dir! So würde ich es machen. Das sollte dann ja sicher ein Spiel sein, was es ausschließlich beim Rückruf gibt, um den Reiz zu erhöhen, oder? Ich spiele schon sehr viel und unterschiedlich mit ihm, da muss ich mir noch was einfallen lassen. Wobei das mit den zwei identischen Spielzeugen funktionieren könnte, das habe ich noch nicht ausprobiert.
Ich kann hier nur bestätigen: Rückruf mit Futterbelohnung, egal wie geil, geht nur so lange, wie kein interessanter Reiz (Wildspur, Spiel...) vorhanden ist.
Ich hab den Rückruf nochmal neu mit Ball aufgebaut. Nach ein paar Tagen hat der besser und zuverlässiger funktioniert als je zuvor mit LeberwurstIch finde das sehr interessant, hätte ich irgendwie nicht erwartet, da Bobby an sich wirklich verfressen ist. Aber sein Spieltrieb ist einfach noch mal deutlich höher, für ein tolles Spiel würde er vermutlich seine Großmutter verkaufen.

Ich hab gar keinen Rückruf
Für den Alltag brauche ich den auch nicht, da er ohnehin in meiner Nähe bleibt. Der Super-Rückruf mit der Pfeife soll wirklich nur für den Notfall sein (der hoffentlich nie eintritt) - und für meine eigenen Nerven.
Mir wäre einfach deutlich wohler im Freilauf, wenn ich so ein zuverlässiges Sicherheitsnetz hätte. -
Superrückruf habe ich tatsächlich auch nicht. Geht mir nicht ab. Selbst den normalen Rückruf brauch ich selten. Entweder weil ich die Hunde einfach festnagel mit Kommando wo sie gerade sind, oder weil die Hunde z.b. einen Fahrradfahrer sehen und sofort zu mir kommen und sich an die Seite/Rand setzen. Abrufen von anderen Hunden, muss ich nur Hudson, die anderen sehen fremden Hund und kommen zu mir.
Hütehunde sind da was den Abruf angeht halt oft Selbstläufer. Wenn man ein bisschen ein Händchen für die hat, machen die es einem nicht so schwer.
Mir liegen die, auch die etwas komplexeren, wie die Aussies.
Snow ist jetzt genau 8 Monate alt und sie ist einfach nur toll. Ich möchte euch nicht langweilen mit meinen Berichten über sie, aber ich habe nichts, an dem ich im Alltag noch arbeiten müsste. Hundesportlich ist sie rasend schnell und motiviert. Sie ist super führig und vom frechvieh ist kaum was geblieben. Sie ist voll integriert hier und ich bereue es nicht eine Sekunde sie gekauft zu haben. Ein wahnsinnig toller Hund. Und sehr unkompliziert.
Snow ist genau wie die anderen Hunde zu 99% ohne Leine unterwegs und ist toll kontrollierbar.
Natürlich sieht man wieder, dass ich diesen Hund erzogen habe.


Alle meine Hunde reagieren ähnlich und machen genau die gleichen Fehler im hundesport.

Meine Trainerin zieht mich schon wieder damit auf, aber hey, meinen Stempel drück ich halt auf.
Lg
-
Nach 2 Wochen, in denen ich recht häufig eher verzweifelt und oft negativ überrascht von Mayas Verhalten(sschüben) war, ist diese Woche wirklich suuuuper gut gelaufen. Sie fährt immer leichter und schneller runter, wenn sie sich ausruhen soll und sogar mit ihrer Lieblingsfreundin bekommt sie es hin, sich zu mäßigen. Das ist für sie sicherlich auch die beste Übung was die Frustrationstoleranz angeht, einfach mal nicht immer nur zu spielen, sondern nur mal ruhig im selben Raum miteinander sein. Das konnte sie bisher eigentlich gar nicht.
Im Büro lebt sie sich auch richtig gut ein. Sie liebt es, mit meinen Arbeitskollegen zu spielen und bleibt auch schon sehr gut alleine, wenn ich mal nicht im Büro bin. Sie schläft einfach und beschwert sich nicht mehr, wenn ich sie mal nicht überall mitnehme. Stattdessen legt sie sich in ihr Bettchen und macht ein Nickerchen. Ich hatte auch Angst, dass sie vielleicht ortsbezogen stubenrein ist und sie hier vielleicht nochmal pinkelt oder sowas, aber nein
Diese Woche also eher eine super stolze Hundemama 
-
So, diese Woche bin ich ja mit Lucifer und Fiete auf Kursfahrt im Womo und es läuft, wie an sich erwartet, gut. Mit den beiden Collies isses einfach entspannt. Kann einfach aus dem Womo schluffen und losgehen, ohne vorher die Gegend zu scannen, ob sich ein Aufreger nähert. Sehr angenehm. Lucifer ist zwar schon gerne noch ein bisschen aufgeregt, weil Menschen und Hunde so wahnsinnig toll sind, aber er springt niemand mehr an und wenn ich "weiter" sage trennt er sich auch von Hunden. Menschen, die ihn animieren sind noch sehr schwierig.
Hat alles so seine Vor- und Nachteile. Hab ich Emil und Lucifer mit wie letzte Woche, muss ich eben mehr nen Auge auf die Dynamik haben und Emil runterregeln, dafür sind sie wirklich dicke und spielen viel (und laut).
Die Collies zusammen sind nen cooles Duo, aber Fiete spielt selten mit Lucifer und wird auch mal grantig, wenn das Junggemüse ihm einen Stock in den Hintern rammt. Und Stöcke sammeln kann er gut. Gerne dreimal so lang wie er.
Stöckchen:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Und da der arme Hund wieder GoT gucken muss und vermutlich einfach waaaahnsinnige Angst vor den Wiedergängern hat, wird dann Frauchens Fuß gefressen.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
-
Na ja, ob zwei Hunde wirklich dicke sind oder best Buddys macht sich nicht unbedingt am Spielverhalten fest.
Klar, wen man nicht leiden kann, mit dem spielt man nicht, aber ich find es toll, wenn Fiete dem Jungspund, der ja nun nicht gerade zur höflichen Art gehört, links liegen lässt oder in die Schranken weißt.
Der Höhenflug der Pubertät kommt ja noch früh genug.

-
Nala hat mir Sommer-Pantoffel gebastelt
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Nala hat mir Sommer-Pantoffel gebastelt
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Das ist aber wirklich sehr nett und vorausschauend von ihr. Jetzt, wo es langsam wärmer wird, schwitzt du doch sonst in den warmen Puschen

-
Nala hat mir Sommer-Pantoffel gebastelt
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.🤣🤣🤣 wie genial ist das denn???
-
Nala hat mir Sommer-Pantoffel gebastelt
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Peep Toe - ist voll in.
Super design skills Nala 

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!