Verhaltensproblem - hat jemand einen Tipp?

  • Kann sie vllt. noch leichte Zahnschmerzen haben, die in der Nacht zu "pumpen" beginnen?

  • Das weiß ich leider nicht. Denke aber, das dürfte sich am ehesten beim Essen zeigen. Auch da zeigt sie keinerlei Auffälligkeiten.

    Frieren denke ich nicht.

    Wir haben Fußbodenheizung.

    Wir haben ihr ein Häuschen gekauft, dort liegt eine dicke Decke drin, dort liegt sie auch nachts teilweise.

    Tagsüber ist sie komplett unauffällig.

    Zur Zeit besteht nur noch die Auffälligkeit wie zuvor beschrieben.

  • Das weiß ich leider nicht. Denke aber, das dürfte sich am ehesten beim Essen zeigen. Auch da zeigt sie keinerlei Auffälligkeiten.

    Leider gibt es genug Hunde, die noch normal fressen, aber keine gesunden Zähne haben.

    Ein fressender Hund wäre für mich kein Zeichen, dass mit den Zähnen alles okay ist.

    Ich würde das wohlh nochmal nachkontrollieren lassen. Und wenn sich zeigt, dass nichts ist, dann kann man wenigstens einen weiteren Punkt ausschließen. Lieber einmal zu viel nachgeschaut :)

  • Ich beobachte das jetzt mal, sonst fahre ich noch mal mit ihr zum Tierarzt.

  • War heute beim Tierarzt, mit den Zähnen ist alles ok.

    Da sie aber jetzt auch Probleme mit der Verdauung hat, hat sie ein darmaufbauendes Medikament bekommen.

    Die Vitamintabletten bekommt sie jetzt auch wieder.

    Ich hoffe, das komische Verhalten wird bald besser, vielleicht lag es ja an evtl. Bauchschmerzen.

    Sonst muss weiter geforscht werden.

  • Was heißt mit den Zähnen ist alles ok?

    Euer TA hat das Maul aufgemacht und geguckt so gut es eben geht oder ihr hattet nen Termin zum Dentalröntgen?

  • Was heißt mit den Zähnen ist alles ok?

    Euer TA hat das Maul aufgemacht und geguckt so gut es eben geht oder ihr hattet nen Termin zum Dentalröntgen?

    Laut Vorpostings sind die Zähne ja bereits gemacht worden (Zahnstein entfernt, zwei Zähne gezogen).

    Der Tierarzt wird daher nun wohl heute einfach nochmal eine Nachkontrolle gemacht haben. An Zahnschmerzen wird es daher vermutlich dann tatsächlich nicht liegen. Korrigiere mich bitte @Dog2021, wenn ich mich da täusche.

  • Nchen: Genau. Der Tierarzt hat heute eine Nachkontrolle gemacht und ins Maul geschaut.

    Es waren keine Entzündungszeichen oder Ähnliches zu sehen.

    Wir haben auch ihr Futter auf etwas weicheres Futter umgestellt. Da sie jetzt schon 4 Zähne weg hat.

  • Wir haben auch ihr Futter auf etwas weicheres Futter umgestellt. Da sie jetzt schon 4 Zähne weg hat.


    Da sie aber jetzt auch Probleme mit der Verdauung hat, hat sie ein darmaufbauendes Medikament bekommen.

    Ich würde mir das Grundfutter anschauen. Vielleicht ist das neue Futter nicht passend für Euren Hund.



    Die Vitamintabletten bekommt sie jetzt auch wieder.

    Was für Vitamine?

  • Sie bekommt Astoral Sedarom 3x 1/2 Tablette und ein darmaufbauendes Medikament.

    Das neue Futter verträgt sie bis jetzt gut. Wir warten jetzt erstmal ab. Sonst bin ich noch mal beim Tierarzt mit ihr.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!