Verhaltensproblem - hat jemand einen Tipp?

  • Nchen: Bisher weiß ich nur von dem einen...der direkt neben uns wohnt...Es wird aber vermutet, da eine Arztpraxis direkt unter uns ist und die vor kurzem Neuinstallationen jeglicher Art haben vorgenommen, dass da vielleicht irgendwas an Funksignal den Rauchmelder stört. Es ist auch bei dem Nachbarn immer nur der eine Rauchmelder, die Praxisanmeldung liegt direkt drunter unter dem Rauchmelder...

    Evtl. ist da etwas, was das Signal jede Nacht um Punkt 00.00 vom Rauchmelder stört und untern in der Praxis anspringt vermuten die Nachbarn.


    Aber heftig, was solches Gepiepse auslösen kann.


    Czarek

    Mist nur deshalb, wenn man ihr Untersuchungen antut, die nicht nötig gewesen wären, da sie ein sehr ängstlicher, sensibler Hund ist und ich ihr sowas gerne erspare, wenns nicht unbedingt sein müsste.

    Denn im Moment kann ich nicht dabei sein bei Untersuchungen wegen der Pandemie, gebe sie nur ab, sie wird am Montag in eine Box kommen, bis sie dran ist.

    Ich wurde nur eingeschoben. ich kann sie erst 2 Stunden später mitnehmen.

    Wer weiß, was das dann wieder mit ihr macht..

    Daher vermeide ich sowas, wann immer es geht.

    Aber Montag müssen sie bzw. wir leider wohl da durch.

  • Hallo!

    Ich bin mir sicher, dass das Sedarom keine Herzprobleme überdecken kann. Es ist ein rein pflanzliches Mittel, das Tiere ruhiger werden lassen kann.

    Ich habe, bevor wir damit begonnen haben sehr viel darüber gelesen und es gibt total unterschiedliche Meinungen dazu.

    Hailey ist definitiv ruhiger geworden und weniger ängstlich, dadurch konnten wir viel trainieren und ihr so zusätzliche Sicherheit geben.

    Momentan bin ich dabei es runter zu dosieren, damit sich ihr Körper langsam entwöhnt.

    Liebe Grüße

  • So, sie ist gerade beim Herzultraschall, leider kann ich sie erst um halb 11 abholen.

    Drückt mir mal die Daumen, ja?!

  • Hallo,

    kurze Rückmeldung:

    Bin total erleichtert, Herz total in Ordnung, Thorax geröntgt auch keine Auffälligkeiten. Morgen wird noch Zahnstein entfernt unter Vollnarkose und dann sind wir durch.

    Vermutlich liegt es an diesem Rauchmelder vom Nachbarn...

  • Hallo,

    leider hat sich das Thema Unruhe immer noch nicht gegeben.

    Zur Zeit bekommt sie noch Antibiotikum, so dass ich ihr die Sedarom nicht gegeben habe. Möchte nach dem AB damit anfangen.

    Heute Abend bekommt sie die letzten AB.

    Sie ist immer noch nachts unruhig, teils mehr, mal weniger.

    Heute Nacht wollte sie wieder raus, bin dann mit ihr raus, danach war sie sehr unruhig und lief wieder lange hechelnd durch die Gegend.

    Sie legt sich dann irgendwann zwar hin, aber an die komischsten Stellen, wie auf Kabel drauf etc.

    Irgendwas stimmt nicht.

    Habt ihr noch einen Tipp?

    Danke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!