Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)
-
-
Da gibt es viele, nur werden dann die Vorerkrankungen ausgeschlossen.
Viele nehmen mittlerweile überhaupt keine Hunde mehr auf die Vorerkrankungen haben. Warum auch immer. Früher wurde das ja dann einfach ausgeschlossen und gut war. Ich meine ich habe zumindest schon von HM und Agila hier gelesen die solche Hunde komplett abgelehnt haben. Bin mir aber gerade nicht mehr ganz sicher.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich werde jetzt wohl meine Hunde bei der Agria versichern lassen als Rudelversicherung (OP- und Krankenversicherung). Klar, es hat viele Ausschlüsse, aber für das, wo ich sie mir wünschen würde, wäre sie eben genau richtig – denke ich. Dafür eben auch bezahlbar!
-
Ich meine ich habe zumindest schon von HM und Agila hier gelesen die solche Hunde komplett abgelehnt haben
Die HM nimmt auf jeden Fall keine vorerkrankten Hunde an, da hatten wir überlegt, aber da wir dann ja kurz vor Übernahme die Diagnose SAS bekommen haben, war das erledigt 🤷♀️
-
Also komplett ausgeschlossen ist MRT/CT nicht, aber eben auch nicht so einfach und auch nicht nur zum „mal gucken“…
Okay, dass stimmt. Hätte ich erwähnen sollen.
50€ Rabatt im Jahr kann man sich durch die Kurse in der App erarbeiten. Die sind auch echt easy
Ich mache jeden Monat so viele Kurse dass ich 5€ weniger zahle, nur zwei Monate im Jahr sinds dann der volle Betrag.Ja genau, ich find das nicht schlecht. Ich sammle auch gerade und ich muss sagen, ich finde die APP ja mal richtig gelungen. Schön übersichtlich. Bei der Figopet hatte ich keine und die Website war irgendwie nicht so gut.
Viele nehmen mittlerweile überhaupt keine Hunde mehr auf die Vorerkrankungen haben.
Stimmt. Calle bekam ich mit 1,5 Jahren nur bei der Figopet versichert und das mit Ausschluss des Organes "Haut". Für alle anderen Versicherungen galt er als "Risikopatient" weil er einmal Juckreiz hatte und Cytopoint bekam
Seitdem hatte der aber auch nie wieder was in diese Richtung... -
Hat jemand bei der Hanse Merkur von ohne Selbstbeteiligung auf mit umgestellt. Ging das problemlos und wieviel spart man da ungefähr?
Ich zahle für Nora (Mischling, 5 Jahre, 11,5 kg, 44 cm) aktuell 88€ monatlich für die Krankenversicherung Premium. Und ab nächsten April sogar 99 €😖
Und bis auf ab und zu Physio und jährliches impfen reiche ich nichts ein. Jetzt steht dann eine Zahnsanierung an, die sowieso nicht übernommen wird, da ich den Zahnbaustein nicht abgeschlossen habe.
-
-
Beitragsanpassung der HanseMerkur (KV plus Zahn ohne SB):
Jahr 1 = 59,50€ / Monat
Jahr 2 = 71,41€ / Monat
Jahr 3 = 83,55€ / Monat
In Jahr 4 erwartet uns dann die erste Altersanpassung.
-
Hat jemand bei der Hanse Merkur von ohne Selbstbeteiligung auf mit umgestellt. Ging das problemlos und wieviel spart man da ungefähr?
Wollte ich machen. Aber ich sollte bestätigen, dass der Hund gesund ist und keine Vorerkrankungen hat. Da Emma nicht gesund ist, was sie ja eigentlich wissen müssten, hab ich es dann gelassen.
Finanzielle hätte es sich gelohnt, wenn keine OP dazwischen kommt.
-
Ich würde unseren Neuzugang ja auch gerne - wie den anderen Hund und den Kater - bei der Hanse Merkur versichern. Aber leider ist er ohne Rute geboren, damit bei der HM nicht versicherbar

Jetzt wäre der nächste Anlaufpunkt wohl Lassie, nachdem die jetzt auch den Kündigungsschutz eingeführt haben.
Barmenia nähme ihn, aber die haben bei der KV keinen richtigen Kündigungsschutz sondern stufen im Zweifel auf nur OP-Versicherung zurück

-
Eine Freundin von mir hat ihren Tierschutz-Hund, der nur eine stummel Rute hat (vermutlich auch seit Geburt an) bei der lassie versichert.
-
Meine TÄ meinte die Woche, man hätte mit Barmenia nicht so gute Erfahrungen gemacht. Nicht so schlecht wie Uelzener oder AGILA, aber eben auch nicht gut. Leider haben wir nicht drüber gesprochen, wen sie außer HM gut finden.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
schau mal hier: Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften) *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!