Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)

• Uns hat die Uelzener für unser altes Pferd ( damals 28/29 Jahre alt) gekündigt bzw. einen viel teureren Vertrag angeboten obwohl nie etwas war und eingereicht wurde. Wir haben es schweren Herzens gemacht und dann bei der nächsten Preiserhöhung gekündigt und eine andere abgeschlossen.

LG

Sacco

• Mein Hund ( 8 Jahre, seit seinem 4. Lebensmonat bei der Uelzner versichert) hatte in den ersten 3 Jahren mehrere OP's im insgesamt fünfstelligen Bereich. Alles wurde übernommen und gekündigt wurde uns auch nicht.

• Von der HanseMerkur gab es nun Post: Wir zahlen im neuen Jahr 70 statt 62 EUR/Monat für Yari. Bei Petolo mal geschaut, die einem was von "ab 47" EUR anzeigt. Stellt man das Startdatum aber auf den 1.1.26, sind wir dann auch bei 74 EUR/Monat.

• Ich habe gerade Elna bei der HanseMerkur im Premium Plus + Zahn mit € 250,- Selbstbeteiligung vollversichert.

Wir zahlen monatlich zunächst 45,99. Geplante Beitragserhöhungen mit 3 Jahren auf 50,13, mit 5 Jahren auf 55,85 und mit 7 Jahren dann auf 61,02. Das wäre soweit auch in Ordnung für uns.

Ich habe vor, sämtliche Beiträge unnütz zu verballern und die Versicherung nie zu brauchen :smiling_face_with_halo:

• Nach der dritten OP des Hundes meiner Eltern in zehn Jahren (zwei Mal Kreuzband, einmal Milz) kam jetzt die Kündigung der Uelzener. Gleich dazu gab es das Angebot einer OP-Versicherung zu neuen Konditionen, Beitrag fast verdoppelt aber dafür 150€ SB und maximal 3000€ Erstattung im Jahr statt unbegrenzt.

• Sagt mal, ich habe gestern die KV von Calle gekündigt, ist mir zu teuer geworden. Bei der Figopet übers Portal.. Aber ich bekam bisher noch keine Mail von wegen ist eingegangen oder sowas. Habe dann auf die Mail von der Beitragserhöhung geantwortet (vertragsservice@...), aber auch da keine Mail das es eingegangen ist. Weiß Jemand ob die überhaupt so eine Standard-Antwort-Mail schicken? Ich weiß also gar nicht ob das wirklich angekommen ist.. Sowas fuchst mich dann immer.. J

• Ich brauche mal eure Erfahrungswerte... Ich will ja runter auf eine OP Versicherung bei Calle (4 Jahre) und kann mich nicht entscheiden. Raus fallen aber : Agila, HM? (unsicher), LVM, Gotha, Allianz

In Frage kämen: Uelzner, R & V, PetProtect, Barmenia und Lassie (mit einem unschlagbarem Preis). Vllt doch noch Hanse Merkur?

Die Uelzner ist scheinbar die Einzige die auch minimalinvasive OPs bezahlt, also sowas wie einen Fremdkörper mit einem Endoskop entfernen... Das spricht mich schon. Bei den Anderen heißt es immer (mit meinen Worten wiedergegeben): "Als OP gilt alles was mit einem Schnitt / einer Naht zu tun hat..." mehr steht dann da auch nicht.

Nun wenn man so bei Trustpilot oder so schaut, findet man natürlich neben den positiven Bewertungen auch all negativen.. Das verunsichert mich total...:muede: Da war die Auswahl einer KV irgendwie leichter....

Wie sind denn die Erfahrungen mit den von mir in der genannten zur Auswahl stehenden Versicherungen?

• Wie sind denn die Erfahrungen mit den von mir in der genannten zur Auswahl stehenden Versicherungen?

Wenn es nur um OP geht, warum ist die Agila denn dann bei Dir rausgefallen? Ich habe Mila seit 9 Jahren dort OP Kosten versichert. Sie hat der Versicherung mehr gekostet, wie ich jemals einzahlen werde. Alles wurde innerhalb von 24 Stunden reguliert. Als Mila nach der letzten OP hatte wurde die Behandlung davon komplett mit übernommen (waren nochmal über 1.000€ neben den Kosten der OP). Damals die medizinisch indizierte Kastration, anstandslos bezahlt. Als OP Versicherung finde ich die wirklich mehr als empfehlenswert.

• Lassie

Ich bin mit der Lassie sehr zufrieden.

Chako hatte ja die Steine in der Pfote und ich hatte ihn da erst paar Monate vorher versichert. Er ist Vorerkrankt und und ich hab die Akte von meinem Haustierarzt gleich nach Vertragsabschluss hingeschickt und mir schreiben lassen, was genau alles ausgeschlossen ist.

Dann kam die Geschichte mit den Steinen und ich wollte eigentlich nur die OP einreichen. Es gab mehrere Rückfragen, unter anderem wollten sie irgendwas was belegt, wann er das erste Mal in Behandlung wegen den Steinen war, also hab ich die erste Rechnung als „Beweis“ geschickt. Die haben sie dann einfach zusammen mit der OP übernommen.

Insgesamt hat es 2 Wochen gedauert bis das Geld da war. Trotz der mehreren Rückfragen per Mail fand ich den Kontakt durchgehend sehr angenehm, und deutlich einfacher als vorgestellt, nachdem was ich sonst alles über Lassie gelesen habe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!