Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)
-
-
Schließt die HM nicht auch außerordentliche Kündigungen ( Sprich Schadensfall usw.) nach den 3 Jahren aus?
Lg
Sacco - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Nein.
Außerordentlich bedeutet ja nicht Schadensfall, sondern geht Richtung Vertragsbruch von Seite des Kunden. -
Hinzu kommt, dass ich ohne Versicherung selber entscheiden kann ob ich die Behandlung bezahle.
Okay jetzt steh ich ein bisschen auf dem Schlauch. Warum sollte man das MIT Versicherung nicht können? In den allermeisten Fällen bezahlt man doch eh erstmal alles selbst, und kann sich dann entscheiden, ob oder was man bei der Versicherung einreicht.
Jetzt hat mein Hund was komisches gefressen. Vorsichtshalber geht man zum Ta. Der stellt nichts konkretes fest. Dann zahlt die Versicherung nicht.
Nicht unbedingt. Wir hatten bei Mico dieses Jahr einmal die Vermutung, dass er Glasscherben geschluckt haben könnte. Also sofort ab zur nächsten Klinik, was in dem Fall Notdienst bedeutet hat. Eine Zeit später gab es dann Entwarnung: Weder bei den körperlichen Untersuchungen, noch beim Röntgen wurden Anzeichen gefunden, dass er tatsächlich Glasscherben geschluckt hat.
Die Entwarnung hat 400€ gekostet und wurde von der Versicherung anstandslos bezahlt. -
Nein.
Außerordentlich bedeutet ja nicht Schadensfall, sondern geht Richtung Vertragsbruch von Seite des Kunden.Bei uns heißt es immer das wir außerordentlich kündigen können in z.B. einem Schadesfall/ außerplanmäßige Erhöhung der Prämie usw . Ich wusste nicht das es bei den Versicherungen anders ist mit den außerordentlichen Kündigungen.
Lg
Sacco -
Meinst du mit wir den Kunden?
-
-
Ja, entschuldigung.
Lg
Sacco
-
Die HM verzichtet nach dem 3. Jahr generell auf ihr normales Kündigungsrecht.
Wenn ich es runter rechne hat mich Sky (3 1/2 Jahre alt) dieses Jahr durchschnittlich 340 Euro monatlich gekostet und Amy (9 1/2 Jahre alt) 496 Euro. Keine OP, kein Klinikaufenthalt. Reine TA Kosten.
-
Wir sind jetzt im 4 Jahr bei der HM und haben auch gerade mal geschaut.
1 Jahr - 944€
2 Jahr - 771€
3 Jahr - 410€
4 Jahr bisher nur 71€ für die Impfung.
-
Okay jetzt steh ich ein bisschen auf dem Schlauch. Warum sollte man das MIT Versicherung nicht können? In den allermeisten Fällen bezahlt man doch eh erstmal alles selbst, und kann sich dann entscheiden, ob oder was man bei der Versicherung einreicht.
Ich hab mich da etwas undeutlich ausgedrückt. Damit meinte ich dass ich mich nicht erst durchlesen muss ob nun diese oder jene Behandlung auch übernommen wird. Das würde ja auch schon berichtet dass dann diverse Sachen entsprechend ausgelegt wurden und dann erst mal nicht bezahlt, und dann mussten immer wieder neue Berichte vorgelegt werden. Ich schreibe das, weil ich da in so ner Gruppe bei FB bin wo dann auch alles mögliche berichtet wird. Ob das dann so stimmt weiß ich natürlich nicht. Aber auch bei den Bewertungsportalen liest man ja einiges.
-
Ich hab mich da etwas undeutlich ausgedrückt. Damit meinte ich dass ich mich nicht erst durchlesen muss ob nun diese oder jene Behandlung auch übernommen wird. Das würde ja auch schon berichtet dass dann diverse Sachen entsprechend ausgelegt wurden und dann erst mal nicht bezahlt, und dann mussten immer wieder neue Berichte vorgelegt werden. Ich schreibe das, weil ich da in so ner Gruppe bei FB bin wo dann auch alles mögliche berichtet wird. Ob das dann so stimmt weiß ich natürlich nicht. Aber auch bei den Bewertungsportalen liest man ja einiges
Die meisten Versicherungen schreiben ja klipp und klar in den Bedingungen was nicht, oder nur bis zu einem gewissen Budget übernommen wird. Das weiß man ja vorher und das sind keine Sachen die man jede Woche beim Hund hat.
Mit Noxi hatte ich bei der HM einen Haufen Probleme weil die KI die Sachen falsch gedeutet und eingeordnet hat, letztendlich wurde aber alles gezahlt. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
schau mal hier: Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften) *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!