Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)

• Ich Grätsche mal kurz rein.

Vollkrankenversicherung für bis 30 Euro monatlich gibts eher nicht oder?

Wenn ja welche ist da empfehlenswert? Vllt auch mit Selbstbeteiligung?

Vielleicht der Lassie Mini Tarif mit 20%-40% SB? Sind aber nur 3000€ im Jahr die sie an Behandlungen übernehmen, op unbegrenzt.

• Ich wollte bei der Hanse Merkur auf Selbstbeteiligung umstellen, hab auch ein Angebot, aber da soll man bestätigen, dass der Hund keine Erkrankungen hat. Ist bei uns nicht der Fall, müssten sie auch wissen weil sie regelmäßig für uns zahlen mussten 🙈

Hier haben doch schon mehr auf Selbstbeteiligung gewechselt. Wie war das bei euch?

• Ich wollte bei der Hanse Merkur auf Selbstbeteiligung umstellen, hab auch ein Angebot, aber da soll man bestätigen, dass der Hund keine Erkrankungen hat. Ist bei uns nicht der Fall, müssten sie auch wissen weil sie regelmäßig für uns zahlen mussten 🙈

Hier haben doch schon mehr auf Selbstbeteiligung gewechselt. Wie war das bei euch?

Das ist wohl Standard Verfahren bei denen bei Tarif Wechsel, das hatten wir auch. Ich wollte auch wechseln und hab’s dann gelassen. Die TÄ hatte einen Hauch von Verdacht auf erste Anzeichen eine Patellaluxation einseitig festgestellt und das war mir zu heikel das mir da irgendwie ein Strick draus gedreht wird 😬

Da wir ja bisher weder Beschwerden oder Behandlung deswegen hatten, wissen die Versicherer von der Diagnose eigentlich nix denke ich. Deshalb lassen die sich das natürlich schriftlich geben.

• Eine Bekannte von mir ist seit über 3 Jahren mit ihrem Hund bei der Hansa Merkur, und wurde nun ohne Vorankündigung gekündigt.. Ihr Hund verursacht derzeit einige Kosten, einiges hat sie schon nicht mehr eingereicht. Insgesamt hat sie aber nur 1200€ eingereicht...Das ist ja nicht viel, wenn wir mal ehrlich sind. Joar schien schon zu reichen, dass der Hund wohl für die Versicherung ein Risiko ist...

Hat noch wer die Erfahrung mit der HanseMerkur gemacht? Ich glaube einige sind hier und haben schon mehr eingereicht .. Frag mich deshalb immer: Wonach geht so eine Versicherung wenn sie kündigt?

• Eine Bekannte von mir ist seit über 3 Jahren mit ihrem Hund bei der Hansa Merkur, und wurde nun ohne Vorankündigung gekündigt.. Ihr Hund verursacht derzeit einige Kosten, einiges hat sie schon nicht mehr eingereicht. Insgesamt hat sie aber nur 1200€ eingereicht...Das ist ja nicht viel, wenn wir mal ehrlich sind. Joar schien schon zu reichen, dass der Hund wohl für die Versicherung ein Risiko ist...

Hat noch wer die Erfahrung mit der HanseMerkur gemacht? Ich glaube einige sind hier und haben schon mehr eingereicht .. Frag mich deshalb immer: Wonach geht so eine Versicherung wenn sie kündigt?

Ich hab vor paar Tagen einen Post auf fb gelesen, dass jetzt eine nach über 3 Jahren gekündigt wurde, nachdem der Hund erstmalig um die 1000€ verursacht hat.

Wenn das nicht zufällig deine Bekannte ist, dann sind es jetzt schon zwei…

Ich hab vor paar Tagen einen Post auf fb gelesen, dass jetzt eine nach über 3 Jahren gekündigt wurde, nachdem der Hund erstmalig um die 1000€ verursacht hat.

Wenn das nicht zufällig deine Bekannte ist, dann sind es jetzt schon zwei…

Das weiß ich leider nicht, ob sie das bei FB gepostet hat. Sie hat zwei Border Terrier.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!