Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)
-
-
Ist es üblich, dass die HM jede Rechnung einzeln überweist? Die Summe insgesamt haben sie anerkannt.
Ob es üblich ist weiß ich nicht, aber bei uns haben sie es letztes Mal als wir mehrere Rechnungen eingereicht haben auch gemacht.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften) schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wurde bei mir auch immer so gemacht.
-
Aktuell braucht die Hansemerkur echt lange bei uns. Der Fall vom 09. wurde erst heute beantwortet.
Aber auf der Homepage steht auch schon, dass sie aktuell viele Anfragen bzgl. TierKV haben. Heute waren wir nochmal beim TA, mal schauen, wie lange diese Rechnung braucht.
-
Aktuell braucht die Hansemerkur echt lange bei uns. Der Fall vom 09. wurde erst heute beantwortet.
Aber auf der Homepage steht auch schon, dass sie aktuell viele Anfragen bzgl. TierKV haben. Heute waren wir nochmal beim TA, mal schauen, wie lange diese Rechnung braucht.
Das gleiche hier.
Hatte schon mit dem Support gesprochen weil die App bei mir gesponnen hatte und dort wurde mir gesagt dass gerade viel zeitverzögert bei denen eingeht (also es ist viel los^^).
Edit:
Es wurde aber (abzüglich der 250€ Selbstbeteiligung für allgemeine Behandlung pro Jahr) alles übernommen. Was immerhin etwas mehr all 90€ waren. -
Wir haben eine Beitragserhöhung von der HM bekommen und zahlen ab November nun für einen knapp 9-jährigen ISCW Terrier knapp 64€/Monat (mit SB). Altersanpassungen kommen keine mehr. Ich finde das nach wie vor extrem günstig.
-
-
Ich hab am 09.09. eine Rechnung eingereicht (215 Euro), diese wurde am 10.09. bestätigt. Dann habe ich am 17.09. eine eingereicht (305 Euro) und diese wurde am 18.09. bestätigt. Zu guter letzt habe ich heute noch eine Rechnung eingereicht (155 Euro), die ist noch offen. Bei uns dauert es also aktuell nicht wirklich länger. Sind aber natürlich einzeln gesehen auch keine riesigen Rechnungen. In der Summe reicht es mir aber endgültig für dieses Jahr. Bin bei Amy schon bei 4600 Euro dieses Jahr, reine TA kosten. Keine Op oder sowas. Bei Sky sind es immerhin auch knapp 2600...
-
Ich habe jetzt kurz vor Cocos 12. Geburtstag einen Brief von der Uelzener bekommen.
Ich habe schon mit allem gerechnet, also Kündigung oder zumindest extreme Erhöhung.
Aber es gab nur eine Altersanpassung von ca 1,50 € pro Monat. Für eine unbegrenzte OP Versicherung für einen 12 jährigen großen Hund zahle ich dann also zukünftig 32,38 € pro Monat. Das finde ich wirklich noch in Ordnung und sie haben mir für Coco auch wirklich schon viel erstattet!
-
Krass, die Uelzener hat bei uns zwei Haltern mit älteren Hunden jeweils beim 1. Einreichen gekündigt.
-
Krass, die Uelzener hat bei uns zwei Haltern mit älteren Hunden jeweils beim 1. Einreichen gekündigt.
Ich habe die OP Versicherung schon seit 2018. Anfangs waren es, glaube ich, ca 18 € im Monat.
Kastration, zwei Knie OPs, drei OPs wegen Tumoren, wurde alles bezahlt bisher.
-
Die AGILA hat von den eingereichten ~1500 etwa 1100€ übernommen, Antwort kam nach einem Werktag. Finde ich gut und schnell, die restlichen Posten sind auch nicht unbedingt Teil der Versicherung (reine OP-Versicherung).
Ich zahle etwa 23€/Monat für einen sechs Jahre alten Hund mit so einigen Dingen, die schon übernommen wurden
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
schau mal hier: Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften) *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!