Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)
-
-
Hab den neuen Jahresbeitrag für Bjarni mitgeteilt bekommen (Anpassung allgemein + Altersanpassung + Hochstufung Golden Retriever in Risikoklasse D), das sind nun 1263,59€/Jahr
Leider kann ich damit nicht viel anfangen.
Ich habe Fragen:
Welche Versicherung, welcher Tarif, wie alt ist der Hund? Was hast du vorher bezahlt? 😄
Magst du das noch beantworten?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften) Dort wird jeder fündig!*
-
-
Welche Versicherung, welcher Tarif, wie alt ist der Hund? Was hast du vorher bezahlt? 😄
HM Premium Plus, 3 Jahre
Vorher waren es um die 300€ weniger
-
Oh ich dachte die erste Altersanpassung beginnt ab Vollendung des 3. Lebensjahr
Hat die HM da etwas geändert? Dein Bjarni ist doch lt. deiner Signatur jetzt erst 3 Jahre geworden.
-
Oh ich dachte die erste Altersanpassung beginnt ab Vollendung des 3. Lebensjahr
Hat die HM da etwas geändert? Dein Bjarni ist doch lt. deiner Signatur jetzt erst 3 Jahre geworden.
Ne, die kommt mit Beginn des 3. Lebensjahrs. Also zumindest dann im neuen Versicherungsjahr. Ich hab die Versicherung 2023 abgeschlossen und da war das zumindest schon so. Wir haben dieses Jahr auch die Altersanpassung bekommen. Sky wurde im Februar 3 und im Mai (neues Versicherungsjahr) gabs dann die Anpassung.
-
Okay.
-
-
Das 3. Lebensjahr ist doch am 3. Geburtstag vollendet?
Am 3. Geburtstag beginnt das 4. Lebensjahr
-
Ist es, ich fand diese Formulierung persönlich schon immer sehr irreführend.
Vollendetes 18. Lebensjahr = 18. Geburtstag bzw. streng genommen ein Tag davor
-
Ich hab vor 2-3 Wochen die erste Rechnung bei der Lassie eingereicht. Ich hab Chako Anfang des Jahres 5 jährig und vorerkrankt versichert und ihnen direkt die Krankenakte geschickt.
Sie hatten zwar paar Nachfragen (ich habe nur die OP eingereicht, und nicht die ganze Diagnostik vorher), aber insgesamt ging’s doch ziemlich schnell und komplikationslos -
Am 3. Geburtstag beginnt das 4. Lebensjahr
Ja ich hatte einen Denkfehler lilactime
-
Hab den neuen Jahresbeitrag für Bjarni mitgeteilt bekommen (Anpassung allgemein + Altersanpassung + Hochstufung Golden Retriever in Risikoklasse D), das sind nun 1263,59€/Jahr
Was bedeutet die Risikoklasse und wieso kamt ihr da rein?
Ich versuche ja immer noch meinen Mann davon zu überzeugen, dass eine Krankenversicherung für unseren künftigen GR Welpen sinnvoll ist, ihm ist es noch etwas zu teuer. Wären jetzt aktuell ~60€/Monat, mal sehen, wie es in 4 Monaten, wenn es wirklich soweit ist aussieht...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!