Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)

• Mein Makler kümmert sich übrigens auch, wenn es zu ungeklärten Fragen gegenüber den Versicherungen kommt. Vermutlich möchte er mich als Kundin halten ...

Bis zu einem gewissen Grad wird das wohl für die Versicherung generell gelten. Bis jetzt gab es noch nichts, was ich nicht selbst mit der Versicherung hätte klären können.

Bei mir endete es bei der Lassie schon im Vorgespräch, weil sie mir einfach nicht mehr geantwortet haben ...

• Also die 3 Jahre dürften sich auf die gesetzliche Verjährungsfrist beziehen.

Wobei das den Anspruch betrifft und nicht den Einreichungsrahmen den eine Versicherung in ihren AGB vorgibt.

Richtig, aber ich vermute, ein pragmatisch denkender Makler könnte sowas durchaus raushauen.

3jahres-Einreichfristen gibt es mWn bei keiner Versicherung. Egal für was.

• 3jahres-Einreichfristen gibt es mWn bei keiner Versicherung. Egal für was

Bei Haftpflichtansprüchen gibt eine 3 jährige Verjährungsfrist, die mit dem Ende des Jahres beginnt. Hast Du also heute einen Verkehrsunfall, kannst Du Deine Ansprüche bis zum 31.12.28 an die Haftpflichtversicherung des Unfallverursachers stellen.

• Frage: Wir suchen eine neue Krankenversicherung. Es wird in Zukunft eine Kastration anstehen, daher würde ich gerne das mitversichert haben.

Aktuell sind wir bei Barmenia mit einem Beitrag von 94€/monatlich. Emma ist zwei 2 Jahre alt. Finde das schon sehr beachtlich, da zb Kastration nicht dabei und Heilmittel auch ausgeschlossen. Vorsorge 120€.

Während meiner Recherche bin ich auf R+V Excellent OP Versicherung gekommen. Beitrag knapp 50€ aber Kastration ist nach 6 Monaten mit dabei.
    Wer hat hier Erfahrungen?
    Welche KV mit Kastration könnt ihr empfehlen? Würde gerne eine Kranken- und OP Versicherung haben.

• Frage: Wir suchen eine neue Krankenversicherung. Es wird in Zukunft eine Kastration anstehen, daher würde ich gerne das mitversichert haben.

Aktuell sind wir bei Barmenia mit einem Beitrag von 94€/monatlich. Emma ist zwei 2 Jahre alt. Finde das schon sehr beachtlich, da zb Kastration nicht dabei und Heilmittel auch ausgeschlossen. Vorsorge 120€.

Während meiner Recherche bin ich auf R+V Excellent OP Versicherung gekommen. Beitrag knapp 50€ aber Kastration ist nach 6 Monaten mit dabei.
    Welche KV mit Kastration könnt ihr empfehlen? Würde gerne eine Kranken- und OP Versicherung haben.

Also. Wenn das schon feststeht, dass sie kastriert werden muss, ist das bei einer neuen Versicherung eh raus. Für den Abschluss muss sie gesund und symptomfrei sein.

Eine Kastra "einfach so" übernimmt mWn keine Versicherung, dazu muss eine medizinische Ursache zugrunde liegen. Und dann: s.o.

Wenn jetzt schon feststeht dass eine Kastra nötig ist, wird das keine neue Versicherung übernehmen.

Wieso ist der Beitrag für deine zweijährige Hündin jetzt schon so hoch? Hattet ihr viele Rechnungen/ Erkrankungen? Wenn ja dann wäre das alles ebenfalls ausgeschlossen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!