Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)
-
-
Ehrlich gesagt verstehe ich das Problem mit der Krankenakte bei der Lassie nicht so richtig. Dass sie halt diese zwei-Jahre-Ausschluss-Regelung haben, weiß man ja bevor man die Versicherung abschließt. Dafür nehmen sie halt auch ältere und vorerkrankte Hunde. Bei uns wollten sie bei der ersten größeren Rechnung auch die Krankenakte. Die habe ich mir von der Praxis per Mail schicken lassen und dann an die Lassie weitergeleitet. Zwei Tage später hatte ich die Bestätigung, dass sie alles übernehmen. Ich fand das jetzt eigentlich eher unkompliziert?
Also ein Problem damit dir Krankenakte einzureichen hat ja auch niemand. Zumindest habe ich jetzt nichts dazu lesen können.
Was nur nervig ist, ist die lange Bearbeitungszeit bei größeren Sachen und dass oft erst reagiert wird wenn man nachfragt. Und halt das sowas wie Durchfall- was ja ein Symptom ist und durch viele Gründe verursacht werden kann - ausgeschlossen ist wenn es in den zwei Jahren schon mal da war...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Wenn du ein schwerkrankes Tier - dessen Krankheitsursache endlich erkannt wurde - päppeln musst, ist der Stress mit einer Versicherung in einer ganz anderen Liga.
Hätte Lassie diese Akten zu Beginn der Versicherung angefordert, kein Ding.
Krankes Tier, unterschwellige Drohungen, weil man ja auskunftsplichtig sei, sonst würde der Schutz nicht greifen, ist unverschämt!
So nicht!
Habe ich denen auch ganz klar geschrieben, nachdem sämtliche Unterlagen zur Verfügung gestellt wurden.
Nebenbei; Pandemiegeschehen und Seuchengeschehen (ASP, Aujetzki,... ) werden jetzt ausgeschlossen und die Beilträge erhöht.
-
Hm, ich kann verstehen, dass das stressig ist wenn man einen kranken Hund zuhause hat. Aber es steht doch klar in den Versicherungsbedingungen, dass die Krankenakte im Schadensfall angefordert werden kann, das weiß man also vorher.
-
Also jetzt reicht es mir echt. Sollten die mich nicht kündigen kündige ich und versichere ihn wo anders.
Heute wurde nochmal Blut genommen um die Erlichiose zu kontrollieren. Steht auch zwei mal drauf: Diagnose: Kontrolle Erlichiose. Ich hatte auch den ersten Befund mit dem grenzwertigen Titer hingeschickt.
Nö, es ist weiterhin eine Vorsorgeleistung.
-
Also jetzt reicht es mir echt. Sollten die mich nicht kündigen kündige ich und versichere ihn wo anders.
Heute wurde nochmal Blut genommen um die Erlichiose zu kontrollieren. Steht auch zwei mal drauf: Diagnose: Kontrolle Erlichiose. Ich hatte auch den ersten Befund mit dem grenzwertigen Titer hingeschickt.
Nö, es ist weiterhin eine Vorsorgeleistung.
Das würde ich mir mit dem aktuellen Krankheitsverlauf sehr sehr gut überlegen
-
-
Edit..
-
Das würde ich mir mit dem aktuellen Krankheitsverlauf sehr sehr gut überlegen
Noch habe ich Zeit bis das Versicherungsjahr rum ist. Das ist keine Entscheidung die ich jetzt sofort umsetze… wenn bis da hin alles wieder gut ist und beide Themen quasi abgehakt, dann werde ich es mir ernsthaft überlegen.
-
Mich würde schon mal interessieren warum das dort so unterschiedlich gehandhabt wird. Ich hatte weder bei den Test auf Mittelmeerkrankheiten noch bei irgendwelchen Blutbildern (abgesehen vom geriatrischen) Probleme. Auch Kotprobe im Labor und sogar die bei Enterosan wurden anstandslos bezahlt. Lediglich das Panacur beim Giardienbefall wurde als Vorsorge abgerechnet. Es muss ja irgendwie damit zusammenhängen wie es auf der Rechnung steht.
Freitag und Samstag habe ich ne Rechnung eingereicht. Freitag knappe 350 Euro, dafür habe ich heute die Bestätigung erhalten. Samstag waren es knapp 300. Da warte ich noch drauf.
-
Ich glaube, dass immer wenn in der Rechnung "Kontrolle" oder "Check" vorkommt, es als Vorsorge abgerechnet wird, kann das sein?
-
Ne so pauschal lässt sich das nicht sagen. Bei der Schilddrüse steht bei mir immer "Kontrolle Schilddrüse" drauf. Gab noch nie Probleme.
Gerade die Zusage für die 2. Rechnung bekommen. Da stand übrigens auch Kontrolle drauf.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!