Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)
-
-
Oh. Dann hat die Versicherung mit mir das große Los gezogen, weil ich alles, was unter 250 Euro liegt gar nicht mehr einreiche.

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
das mache ich auch nicht.
-
at schon mal jemand bei der Hansemerkur ein Kassenzettel aus der Apotheke eingereicht?
Bei der Agila OP Versicherung. Novalgin aus der Apotheke und ich habe das Rezept der Klinik dabei getan. War kein Problem.
-
Ich überlege ob ich die 85 EUR Kralle ziehen, Bravecto und Wurmkur einreiche oder ob die Angst vor der nächsten Erhöhung zu groß ist. Wir kommen jetzt in das Dritte Jahr
-
Ich hab doch eine Vollversicherung, damit die meine Dinge abrechnen. Irgendwie erschließt sich mir nicht, wieso man die Versicherung nicht nutzt, wenn man für diese bezahlt 🤷
-
-
Ich überlege ob ich die 85 EUR Kralle ziehen, Bravecto und Wurmkur einreiche oder ob die Angst vor der nächsten Erhöhung zu groß ist. Wir kommen jetzt in das Dritte Jahr
Bravecto und Wurmkur geht ja eh vom Vorsorgebudget ab.
Ich reiche mittlerweile alles ein. Wenn sie mich kündigen wollen machen sie das so oder so schon. Alleine diesen Monat 1000 Euro TA Kosten und wir haben erst den 16. Das muss jetzt echt besser werden aber ich kanns ja nicht ändern. Bis nächstes Jahr bin ich mit beiden Hunden auf jeden Fall noch sicher dabei
Ist jetzt das 3. Jahr und so langsam sollten die Kosten mal weniger werden dieses Jahr. Allerdings kommen jetzt Tabletten dazu die dauerhaft gegeben werden müssen und um die 100-130 Euro pro Monat kosten. Wir werden sehen. -
Ich reiche mittlerweile alles ein.
Ich auch. Die Rechnung von Montag und heute gehen morgen raus. Und wenm sie nur die Wurmtabletten uebernehmen, auch gut.
-
Ich war gestern mit Quitte bei der Physio weil sie bei schwereren Apporteln nicht direkt korrekt ins Sitz geht. Sie soll jetzt ein paar Tage Trainingspause unter Schmerzmitteln haben, dann kann ich ab nächster Woche unter Schmerzmitteln nochmal trainiren und schauen, ob es was muskuläres ist. Wenns nicht besser wird, ist ein Röntgen angeraten...Wurmkuren habe ich auch noch mitgenommen.
Physiotherapie (GOT 2) Kosten 1 € / min 33,61 €
3 Tabletten Milbeguard 10,20 €
1 Tablette Cestem 3,97 €
9 Tabletten Rimadyl 5,03 €
insgesamt mit MWSt 62,85 €
Gestern Abend nach dem Termin direkt über die App eingereicht, als ich ins Bett wollte war schon eine Nachricht über die Erstattund da. Ich hätte ja gedacht, dass die Wurmkuren erstattet werden (also 14,17 €).
Stattdessen folgende Formulierung: "Von Ihrem Leistungsbetrag (abzgl. einer etwaigen Vorsorgepauschale) haben wir Ihren Selbstbehalt in Höhe von 45,99 € abgezogen. Den Betrag von 16,62 € überweisen wir auf das uns bekannte Konto...."
Wer kann mir erklären, wie die jetzt auf 16,62 € kommen?
-
Komisch. Müssten ja eigentlich dann 16,86 sein. Zumindest wenn man Gesamtbetrag der Rechnung abzüglich Selbstbehalt in Höhe von 45,99 nimmt.
Bei mir hat das mit dem Rezept und dem Kassenzettel der Apotheke nur teilweise geklappt (hat jetzt knapp ne Woche gedauert). Wurde nur die Hälfte bezahlt weil beide Hunde auf dem Rezept stehen und sie es aber nur einem Hund zugeordnet haben. Muss jetzt versuchen das ganze nochmal für Sky hochzuladen denke ich.
-
Komisch. Müssten ja eigentlich dann 16,86 sein. Zumindest wenn man Gesamtbetrag der Rechnung abzüglich Selbstbehalt in Höhe von 45,99 nimmt.
Ah, habe vergessen zu erwähnen dass noch 0,24 € abgezogen wurden ("Kürzung"). warum auch immer.
Also jetzt habe ich halt 2 € mehr erstattet bekommen, als ich dachte. Aber ich verstehe es nicht

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
schau mal hier: Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften) *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!