Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)

• Hat schon mal jemand bei der Hansemerkur ein Kassenzettel aus der Apotheke eingereicht? Meine Hunde sollen jetzt Thybon bekommen. Hierfür habe ich ein Rezept vom TA, das ich in der Apotheke einlösen muss. Ist ein Humanpräparat. Auf dem Kassenzettel der Apotheke steht ja nirgends der Name des Hundes, geschweige denn ne Chipnummer oder so. Wie handhabt man das?

Nicht HM, aber agila. Ich hab den Kassenzettel der Apotheke ans Rezept geheftet und eingereicht. Hat so funktioniert.

• Ich hab am Sonntag bei der Lassie die Impfungen, Wurkuren und Simparica für beide Hunde eingereicht und schon 5 Minuten später die Mail bekommen, dass das bis zur Grenze der Vorsorgepauschale übernommen wird.

Ich hätte nicht gedacht, dass das so schnell geht und offensichtlich automatisch richtig zugeordnet wurde, da ich die gleiche Rechnung ja einfach 2x eingereicht habe, hat aber alles gepasst.

• Samson ist ja bei der Hanse-Merkur quasi vollversichert, allerdings mit Selbstbeteiligung. Das nervt mich immer ein bisschen, ich hätte gerne ohne Selbstbeteiligung oder alternativ eine gute OP Versicherung ohne Selbstbeteiligung und für das normale Zeug "Sparkonto".

Weiß das zufällig jemand, ob man einfach so auf den Tarif ohne Selbstbeteiligung wechseln kann? Hat den zufällig jemand?

• Samson ist ja bei der Hanse-Merkur quasi vollversichert, allerdings mit Selbstbeteiligung. Das nervt mich immer ein bisschen, ich hätte gerne ohne Selbstbeteiligung oder alternativ eine gute OP Versicherung ohne Selbstbeteiligung und für das normale Zeug "Sparkonto".

Weiß das zufällig jemand, ob man einfach so auf den Tarif ohne Selbstbeteiligung wechseln kann? Hat den zufällig jemand?

Müsstest du anfragen. Hängt auch davon ab wie alt er ist usw. Anders rum gehts meistens problemlos.

Darf ich hier mal bitte was fragen wegen der SB bei der HM? Gelten die 250 Eur pro fall oder pro Jahr? Ich hab's schon zig Mal gelesen, aber ich werde nicht schlau draus, Entschuldigung ☺️

Für normale TA Kosten ohne OPs pro Jahr und bei OPs pro Versicherungsfall.

• Darf ich hier mal bitte was fragen wegen der SB bei der HM? Gelten die 250 Eur pro fall oder pro Jahr? Ich hab's schon zig Mal gelesen, aber ich werde nicht schlau draus, Entschuldigung ☺️

Zitat

Wann wird der SB fällig?

Bei Operationen (auch beim Baustein Zahn) wird der SB je Schadenfall, bei allgemeinen Behandlungen je Versicherungsjahr fällig.

https://www.hansemerkur.de/faq/tier-krankenversicherung

• Darf ich hier mal bitte was fragen wegen der SB bei der HM? Gelten die 250 Eur pro fall oder pro Jahr? Ich hab's schon zig Mal gelesen, aber ich werde nicht schlau draus, Entschuldigung ☺️

Zitat

Wann wird der SB fällig?

Bei Operationen (auch beim Baustein Zahn) wird der SB je Schadenfall, bei allgemeinen Behandlungen je Versicherungsjahr fällig.

https://www.hansemerkur.de/faq/tier-krankenversicherung

Danke fürs raussuchen. Ich hatte oben schon geschrieben, dass ich es gelesen habe aber an dieser Stelle tatsächlich unsicher war, wie das dann mit der Abrechnung läuft 😊

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!