Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)
-
-
Aktueller Beitrag 100€/Monat soll steigen auf 185€/Monat (für 5.000€ KV und 7.500€ OP pro Jahr). Also plus 85%.
Krass.
Und da ist das Ende der Fahnenstange ja bestimmt noch nicht erreicht.
Ne, da wäre nächstes Jahr Mai eine (erste) Altersanpassung gekommen und die dann jährlich - auf diesen neuen Beitrag von 185€. Das ist halt auch eine andere Hausnummer als wenn man von 100€ jährlich hochrechnet.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ne, da wäre nächstes Jahr Mai eine (erste) Altersanpassung gekommen und die dann jährlich - auf diesen neuen Beitrag von 185€. Das ist halt auch eine andere Hausnummer als wenn man von 100€ jährlich hochrechnet.
Weißt Du, ob die gezielt Dich rausekeln wollten, oder ob die grad eine allgemeine Kampagne fahren? Reine Neugier.
Ist schon schlimm. Da ist man so vorsorgend und schließt eine Versicherung ab und dann passiert sowas. Du kannst auch so bezahlen, aber das ist ja jetzt bei weitem nicht bei jedem der Fall. Weder dass jemand Beiträge jenseits der 200 EUR monatlich zahlen kann, noch TA Kosten. Dafür sorgt man ja eigentlich vor. Das gesamte Konzept der KV beim Hund überzeugt mich nicht wirklich und eher immer weniger.
-
Krass, aber die Allianz war ja schon immer teurer als alle anderen Versicherungen. Ich habe gerade mal den Beitrag für einen Boxer, geboren im Mai 2021 dort für die Versicherung eingegeben und kam auf 210 €/Monat
für meinen Wohnort.
Nachtrag: Der Preis war noch mit 20% Selbstbehalt, habe ich gerade gesehen. Ohne sinds 272 €/Monat. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen...
SavoirVivre du hast noch einen super Preis für deine Versicherung bei der Allianz mit 185 €
-
Weißt Du, ob die gezielt Dich rausekeln wollten, oder ob die grad eine allgemeine Kampagne fahren? Reine Neugier.
Ist schon schlimm. Da ist man so vorsorgend und schließt eine Versicherung ab und dann passiert sowas. Du kannst auch so bezahlen, aber das ist ja jetzt bei weitem nicht bei jedem der Fall. Weder dass jemand Beiträge jenseits der 200 EUR monatlich zahlen kann, noch TA Kosten. Dafür sorgt man ja eigentlich vor. Das gesamte Konzept der KV beim Hund überzeugt mich nicht wirklich und eher immer weniger.
Das denke ich nicht. Das Gespräch mit der Allianz Mitarbeiterin war so nett. Sie war total bestürzt und hat da rumgestottert. Auf keinen Fall wollte sie mir die Erhöhung ohne Erklärung per Post einfach zukommen lassen, deswegen hat sie mich angerufen. Als wir dann in Redefluss kamen, hat sie mir mehrere Möglichkeiten unterbreitet um den Beitrag zu reduzieren. SB, andere Versicherungen zur Allianz um einen Rabatt bis 20% zu bekommen, etc.
Es war ein sehr lösungsorientiertes Gespräch. Ich gehe ja auch trotzdem mit mind. einer weiteren Versicherung (für mich selbst zu ihnen). Das Team und deren Service ist super! Aber die Hunde KV/OP kündige ich. Auch einfach weil wir sie nicht wirklich brauchen. Sie war immer irgendwie fürs gute Gefühl da. Es passt (ich kann nur für uns sprechen) schon auch ohne. Man hat ja eine KV/OP um im Fallsfall abgesichert zu sein. Das sind wir halt auch ohne.
Dennoch würde ich immer eine KV/OP für den Hund empfehlen, wenn man nicht wirklich hohe Rücklagen für den Hund hat. Einfach weil medizinische Versorgung so unfassbar teuer geworden ist.
-
Krass, aber die Allianz war ja schon immer teurer als alle anderen Versicherungen. Ich habe gerade mal den Beitrag für einen Boxer, geboren im Mai 2021 dort für die Versicherung eingegeben und kam auf 210 €/Monat
für meinen Wohnort.
Haha, da war das 185€/Monat Angebot ja noch richtig gut
-
-
für meinen Wohnort.
Haha, da war das 185€/Monat Angebot ja noch richtig gut
Und wie, das sind 210 €/monat mit 20% Selbstbehalt. Ohne sinds 272
-
Und genau DAS ist mAn einfach ein riesen Problem und das hat man sonst bei fast keiner anderen Versicherung.
Im Grunde muesste sich da echt was aendern, aber das wird es nicht...
-
Unglaublich, wenn man bedenkt das wir aktuell 100€/Monat für exakt diesen Tarif zahlen. Und ich finde den angekündigten Sprung auf 185€/Monat schon
Wenn ich wüsste, 185€/Monat bleibt es jetzt die nächsten 6 Jahre, würde ich das sogar machen. Aber ne, es wird ja - auch ohne weitere ausserplanmässige Anpassung - jedes Jahr schon um X % teurer, wegen der regulären Altersanpassung.
Aber ok, jetzt fühle ich mich trotzdem besser
-
Das find ich aber ehrlich gesagt auch heftig....
Gerade wenn es doch lebensbedrohlich ist.. weiß ich nicht.
Ich finde das manchmal auch furchtbar inzwischen. Manchmal liegt es vielleicht auch an genervten und unfähigen Helfern? Oder Abstumpfung?
Ist ja nicht nur mit der Bezahlerei ein Problem mit dem vielleicht zwischenzeitlich sterbenden Hund (zum Glück hatte ich das bisher noch nie), sondern auch mit Terminen. Mein Hund war beim TA fehldiagnostiziert worden (Diagnose: Kaumuskelmyositis. Tatsächlich war es ein Abzess im Rachen). Fehlbehandlung lief dort eine Woche. Morgens als ich wach wurde, stellte ich fest, dass sich im Kopf und Schnauzenbereich überall dicke Beulen offensichtlich voll mit Eiter befanden. Direkt beim TA angerufen. Frühester Termin auch nach Schilderung der ganz offensichtlich lebensbedrohlichen Situation am Abend des nächsten Tages. In der Anicura Klinik angerufen, ich soll SOFORT kommen. Konnte auch direkt zum TA durchgehen ohne Wartezimmer. Eine Stunde später lag mein Hund im OP. Den Termin bis zum nächsten Abend hätte er voraussichtlich nicht überlebt.
Da kann ich dir nur recht geben.. das ist teilweise wirklich heftig..
Ich habe solche Erfahrungen leider auch schon gemacht, und bin dann froh das ich immer ein blödes Gefühl hatte und mir dann eine zweitmeinung eingeholt habe.
Da muss sich wirklich was ändern
-
Vielleicht hat die Allianz auch irgendwas an ihren Risikoklassen geändert, dass der Sprung jetzt so groß war. Das gab es ja neulich bei irgendeiner anderen Versicherung auch schon.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!