Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)
-
-
Du könntest bezüglich des Vitamin K mal auf die Rechnung schauen.
Bei der Allianz werden erstattungsfähige Medikamente werden mit 19% ausgewiesen, alles andere - nicht erstattungsfähige - (Vitamine, Ernährungsergänzungsmittel, etc.) mit äh.. 7% ?
Steht mit 19%. Habe heute morgen dort angerufen, wird geprüft und die Bearbeiterin meinte selbst beim googlen wäre ihr direkt klar, dass das hier ein Medikament mit Arzneizulassung ist.
Jedenfalls sehr netter Kontakt und ich warte jetzt mal ab.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Dachte ich auch, aber für KV finde ich es jetzt nicht soo teuer. Zumindest nicht, dass ich es rausekeln nennen würde.
Das ist eine KV mit 600€ KV und 3000€ Op. Wir haben bis vor kurzem noch 45€ gezahlt.. dann kam Erhöhung und jetzt wieder.. Dafür ist es arg teuer. Uns nimmt nur halt niemand mehr mit 16 und 14 Jahren.. aber dann leg ich lieber 160€ monatlich zu Seite.. da habe ich mittlerweile mehr von
Also ganz ehrlich, in dem Alter würde ich nicht kündigen. alleine OP Kosten können ja schnell enorm hoch werden plus Nachbehandlung...
-
Das ist eine KV mit 600€ KV und 3000€ Op. Wir haben bis vor kurzem noch 45€ gezahlt.. dann kam Erhöhung und jetzt wieder.. Dafür ist es arg teuer. Uns nimmt nur halt niemand mehr mit 16 und 14 Jahren.. aber dann leg ich lieber 160€ monatlich zu Seite.. da habe ich mittlerweile mehr von
Also ganz ehrlich, in dem Alter würde ich nicht kündigen. alleine OP Kosten können ja schnell enorm hoch werden plus Nachbehandlung...
Aber was sind denn 3000€ bei "enorm" hoch.. das ist ja dann (im übrigen auch noch mit 20% eigenanteil)auch nur Pipifax.. und nachbehandlung fallen in die 600€ die sind jährlich schon nur für Alterschecks weg, Ich überlege nur einen zu kündigen.
-
Aber was sind denn 3000€ bei "enorm" hoch.. das ist ja dann (im übrigen auch noch mit 20% eigenanteil)auch nur Pipifax.. und nachbehandlung fallen in die 600€ die sind jährlich schon nur für Alterschecks weg, Ich überlege nur einen zu kündigen.
Enorm hoch bedeutet sicher für jeden etwas anderes. 3000 Euro zahle ich persönlich zb nicht jedes Jahr mal eben aus der Portokasse. Und das ja mal 2 bei 2 Hunden.
12x160 Euro ist weniger und muss ja dann auch für zwei Hunde "reichen".
Und ich erinnere mich, dass vor einigen Seiten schwer über die mögliche Anzahlung und die Schwere derBeschaffung derselben diskutiert wurde, das Problem fällt mit der Versicherung auch etst mal nucht so ins Gewicht.
Aber wie gesagt, für jeden ist Pipifax individuell. Ich sage ja auch nicht, was du tun sollst, sondern was ich tun würde.
-
Also eigentlich sind bei der AGILA Nachbehandlungen im Zusammenhang einer OP dann über die OP Versicherung drin. Bei einer meiner Katzen, die letzten Sommer operiert wurde, liefen die Nachbehandlungen über das OP Kosten Budget und nicht über das Behandlungsbudget.
-
-
Also eigentlich sind bei der AGILA Nachbehandlungen im Zusammenhang einer OP dann über die OP Versicherung drin. Bei einer meiner Katzen, die letzten Sommer operiert wurde, liefen die Nachbehandlungen über das OP Kosten Budget und nicht über das Behandlungsbudget.
Ist bei mir auch so.
-
Definitiv.
Ich habe nur eine OP Versicherung. Nach Ginos OP vor 2,5 Jahren wurde alles an Nachuntersuchungen, Medikamenten, Nachbehandlung und auch eine danach erforderliche Blutuntersuchung über die OP Versicherung erstattet.
Nur mit den Voruntersuchungen muss man vorsichtig sein, welchen Vertrag man hat. Bei den aktuellen Verträgen sind auch Voruntersuchungen am Vortag mit drin. Bei meinem Vertrag sind nur Voruntersuchungen am OP Tag mitversichert.
-
Bei mir kam jetzt auch für Lani eine Erhöhung ab dem 5 Lebensjahr (aktuell noch 3 Jahre) - die KV bei der Agila liegt dann über 80€ monatlich. Durch die Deckelung zahle ich dann fast 1000€, bekomme aber nur 600€ raus. Das macht für mich dann keinen Sinn mehr.
War zu faul zum Wechseln damals
- naja dann werde ich mich nächste Woche dann mal bei der HanseMerkur erkundigen. Amber ist ja schon dort versichert. Hachja….
-
Auch hier kam heute die Erhöhung von der agila an...
Von 103,90€ auf 116,90€ erhöht.
Leider ist Milow in seinem Alter und seinen Vorerkrankungen auch nicht mehr woanders sinnvoll versicherbar.
-
Das ist dann nach ca. einem Jahr offenbar die nächste Erhöhungs-Welle der Agila.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!