Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)
-
-
Beitragserhöhung Barmenia für meine Sheila. OP-versichert inkl. Zähne kurz vorm achten Geburtstag. Wird im August zehn. Von 594,62 Euro jährlich auf 778,53 Euro.
Das ist aber für eine OP Versicherung generell sehr teuer oder?
Ja, weil ich sie erst so spät versichert habe.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Das ist aber für eine OP Versicherung generell sehr teuer oder?
Krass dieser Unterschied. Hab grad mal für Amy geschaut und so getan als würde sie erst nächsten Monat 8 werden. Barmenia 57 Euro mit SB (ohne 68) und Hanse Merkur 22 mit SB. Ohne kann man dort in dem Alter nicht mehr abschließen. Agila wären es 35 Euro. Da finde ich die Barmenia echt teuer. Wobei du vor 2 Jahren vermutlich mit etwas weniger eingestiegen bist oder?
-
Mal eine Frage an die jenigen die bei der HM mit SB versichert sind.
Eine Freundin hat Rückmeldung bekommen das die Impf- und Zeckenschutzrechnung nicht übernommen wird weil noch keine 250€ erreicht wurden bzgl. der SB. Sie hatte es aber in dem Vertrag so verstanden das die Vorsorgepauschale von der SB ausgeklammert ist.
Wisst ihr da mehr?
Ich bin komplett versichert ohne SB deshalb konnte ich ihr nicht weiterhelfen.
Ich habe erst neulich eine Rechnung über eine Impfung eingereicht (und sonst noch keine bisher, wir haben auch die Versicherung mit SB) und die wurde bis auf die Impfbescheinigung übernommen. Ich würde nochmal nachfragen.
-
Mal eine Frage an die jenigen die bei der HM mit SB versichert sind.
Eine Freundin hat Rückmeldung bekommen das die Impf- und Zeckenschutzrechnung nicht übernommen wird weil noch keine 250€ erreicht wurden bzgl. der SB. Sie hatte es aber in dem Vertrag so verstanden das die Vorsorgepauschale von der SB ausgeklammert ist.
Wisst ihr da mehr?
Ich bin komplett versichert ohne SB deshalb konnte ich ihr nicht weiterhelfen.
Ich habe erst neulich eine Rechnung über eine Impfung eingereicht (und sonst noch keine bisher, wir haben auch die Versicherung mit SB) und die wurde bis auf die Impfbescheinigung übernommen. Ich würde nochmal nachfragen.
War bei uns ähnlich, nicht Impfung aber Zeckenschutz, 1. Einreichung, wurde separat über die Vorsorgepauschale erstattet : o
-
Krass dieser Unterschied. Hab grad mal für Amy geschaut und so getan als würde sie erst nächsten Monat 8 werden. Barmenia 57 Euro mit SB (ohne 68) und Hanse Merkur 22 mit SB. Ohne kann man dort in dem Alter nicht mehr abschließen. Agila wären es 35 Euro. Da finde ich die Barmenia echt teuer. Wobei du vor 2 Jahren vermutlich mit etwas weniger eingestiegen bist oder?
Ich müsste nachschauen, weiss aber gerade nicht, ob ich überhaupt Selbstbeteiligung haben bzw. wie hoch die ist. Was ich allerdings weiss, ist, dass ich extra Zähne dazu genommen habe. Die waren auch recht teuer. Zu dem Zeitpunkt war es sehr schwierig für einen Hund in diesem Alter überhaupt eine Versicherung zu bekommen.
-
-
Die Agila hat mal wieder bei meinem alten Hund eine Rechnung bezahlt.
Herzultraschall, Narkose mit Inhalation, vorher großes Blutbild, Zahnexktraktion, Entfernung einer Fistel am Zahnfleisch und Untersuchung, Zahnreinigung.
Nur die Zahnreinigung wurde nicht übernommen sowie die paar Medikamente hinterher. Der Rest beläuft sich auf ca 1300Euro.
200 hab ich selbst bezahlt.
Ich will gar nicht wissen, wie viel die schon für diesen einen Hund bezahlt haben. Vergangenes Jahre waren es 1100Euro für Kastration wegen Pyometra, das Jahr davor 800 Tumorentfernung, noch ein paar kleinere OPs, 2019 die 2500Euro fürs Kreuzband...
Ich frag mich jedes Mal, wann die den Hund endlich aus der Versicherung werfen, aber nichts.
Weiß einer, wieso das nicht passiert? Ich dachte vielleicht, weil ich insgesamt 3 Hunde dort versichert habe und die anderen beiden noch kaum Kosten verursacht haben.
-
Warum haben sie die Zahnreinigung nicht übernommen? ist das nicht eigentlich dort mitversichert?
Ich hab gestern spät Abends ne Rechnung bei der Hanse Merkur eingereicht und heute Vormittag hatte ich die Zusage der Kostenübernahme :) Das die uns nicht direkt nach dem ersten Versicherungsjahr gekündigt haben verstehe ich aus Versicherungssicht auch nicht. Der Hund hat deutlich mehr Kosten verursacht und es ist klar das es was dauerhaftes ist. Aber will mich da mal nicht beschweren. Hab ja noch nen 2. Hund versichert und die hat bisher abgesehen vom Vorsorgebudget keine Kosten verursacht.
-
Warum haben sie die Zahnreinigung nicht übernommen? ist das nicht eigentlich dort mitversichert?
Hab nur ne OP Versicherung. Extraktion (und alles an Voruntersuchung für diese OP) wird übernommen, Reinigung als "Schönheitsmaßnahme" nicht
-
Hab nur ne OP Versicherung. Extraktion (und alles an Voruntersuchung für diese OP) wird übernommen, Reinigung als "Schönheitsmaßnahme" nicht
Ah ok, dann ist klar :)
-
Weiß einer, wieso das nicht passiert?
Weil meistens in Wellen alle Verträge nach bestimmten Kriterien überprüft werden und dazwischen ist man "sicher". Da braucht es schon was Extremeres.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!