Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)
-
-
Eh, ich habe bei der Allianz eine Rechnung in Höhe von 199,00 eingereicht, alle Positionen darauf sind gut erkennbar aufgeschlüsselt und ich habe zusätzlich in meiner Mail angegeben, dass es Impfung etc war und ich die 100,00 Vorsorgezuschuss in Anspruch nehmen möchte. In den 199,00 Euro waren enthalten die Impung, die allgemeine Untersuchung, Zeckenmittel (4 Tuben) und Entwurmungsmittel (4 Tabletten).
Jetzt kam heute die Nachricht, dass der volle Betrag als Heilbehandlung übernommen wird ... ich meine, ok schön, nehme ich an für sich gern. Aber es war halt keine Heilbehandlung, sondern fällt nur unter den auf 100,00 gedeckelten Rahmen und ich hasse es, unberechtigterweise was in Anspruch zu nehmen. Denke also, ich werde meinem Versicherungsmenschen gleich nochmal schreiben und das versuchen aufzuklären, dass ich zumindest meinen Teil beigetragen habe ...
Also die Allianz scheint nichts zu prüfen und zumindest Popelbeträge ohne sie eines Blickes zu würdigen durchzuwinken.
Verstehe ich zwar und ist vielleicht wirtschaftlicher, aber ich finde doch schon, dass zumindest grob geschaut werden sollte, sonst könnte man ja echt dauernd alles mögliche einreichen ...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)* Dort wird jeder fündig!
-
-
Beitragserhöhung Barmenia für meine Sheila. OP-versichert inkl. Zähne kurz vorm achten Geburtstag. Wird im August zehn. Von 594,62 Euro jährlich auf 778,53 Euro.
-
Mal eine Frage an die jenigen die bei der HM mit SB versichert sind.
Eine Freundin hat Rückmeldung bekommen das die Impf- und Zeckenschutzrechnung nicht übernommen wird weil noch keine 250€ erreicht wurden bzgl. der SB. Sie hatte es aber in dem Vertrag so verstanden das die Vorsorgepauschale von der SB ausgeklammert ist.
Wisst ihr da mehr?
Ich bin komplett versichert ohne SB deshalb konnte ich ihr nicht weiterhelfen.
-
Ich würde auch gerne zur HM "Vorsorgepauschale" etwas fragen ...
WAS wird da bspw. außer Wurmmittel, Impfung und ggfs. Zeckenzeugs noch bezahlt??
-
Eine Freundin hat Rückmeldung bekommen das die Impf- und Zeckenschutzrechnung nicht übernommen wird weil noch keine 250€ erreicht wurden bzgl. der SB. Sie hatte es aber in dem Vertrag so verstanden das die Vorsorgepauschale von der SB ausgeklammert ist.
Wisst ihr da mehr?
Ja, laut Ziffer 3.9 gilt für die Vorsorgepauschale keine Selbstbeteiligung.
-
-
Ich würde auch gerne zur HM "Vorsorgepauschale" etwas fragen ...
WAS wird da bspw. außer Wurmmittel, Impfung und ggfs. Zeckenzeugs noch bezahlt??
Das kannst du unter Ziffer 2.3.1.3 nachlesen:
-
🥴 sorry … da hab ich mal wieder nicht nachgedacht …
Würde dann bzgl. „Zahnpflege“ auch eine Orozyme übernommen werden??
-
Wisst ihr da mehr?
Egentlich ist die Vorsorgepauschale von SB unabhängig, da sollte sie also nochmal nachfragen. Wir haben letztes Jahr auch nur die Impfung eingereicht und das wurde problemlos bezahlt.
-
Wisst ihr da mehr?
Da soll sie nochmal fragen. SB hat normalerweise nix mit der Vorsorgepauschale zu tun sondern ist unabhängig. Hat man mir damals auch so bestätigt und wurde bei Amy im aktuellen Versicherungsjahr auch so abgerechnet. Da sie nur zum impfen beim TA war ist sonst auch nix angefallen.
-
Beitragserhöhung Barmenia für meine Sheila. OP-versichert inkl. Zähne kurz vorm achten Geburtstag. Wird im August zehn. Von 594,62 Euro jährlich auf 778,53 Euro.
Das ist aber für eine OP Versicherung generell sehr teuer oder?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!