Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)
-
-
Tue ich, zeig mir doch bitte die ganzen Beispiele.
sorry, aber da habe ich anderes zu tun
Sag doch gleich du findest nichts, und wolltest lügen verbreiten :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Schön wäre es noch gewesen, wenn die (zur Diagnostik und damit für die OP) zwingend notwendigen CT-Untersuchungen auch bezahlt würden...
Jenachdem, wann du die OP-Versicherung abgeschlossen hast, wird die Diagnostik am Vortag der OP mit übernommen.
Mein Vertrag war dafür leider schon zu alt.
Allerdings musste ich auf die Erstattung der letzten Rechnung sage und schreibe 3 Monate warten. Ich habe ihnen endlos hinterher telefoniert und Mails geschrieben. Das war neu.
Das längste, was ich mal gewartet habe, waren 5 Tage. Da gab es aber auch Unklarheiten, die durch ein kurzes Telefonat geklärt wurden.
Ich bin sehr sehr zufrieden mit der agila und würde sie wieder als Versicherer wählen. Blöderweise hab ich mich durch die Geschichten über Kündigungswellen verunsichern lassen und hab meine Hündin woanders versichert. Ärgere ich mich heute etwas drüber.
-
Wenn dein Hund Bsp vor 3 Monaten eine Magen Darm Erkrankung hatte, schließt Lassie diese Erkrankung für die nächsten 24 Monate aus.
Und das machen sie mit allen Erkrankungen.
Für mich ein absolutes no go.
Andere Versicherungen schließen Vorerkrankungen ebenfalls aus.
Ob sich alle vom Tierarzt eine Krankenakte zeigen lassen, keine Ahnung, aber drauf wetten würde ich bei keiner Versicherung.
Alle Versicherungen außer der Lassie hätten bei meiner Hündin z.B. Magen/Darm vollständig ausgeschlossen, weil sie anfangs eine Unverträglichkeit hatte und daher öfter Magenprobleme.
Bei der Lassie werden entsprechende Fälle in einem halben Jahr wieder übernommen, weil Hope mit dem richtigen Futter nun entsprechend lange symptomfrei ist.
Das ist übrigens nicht als Werbung zu verstehen. Die Lassie hat dafür andere Nachteile. Die perfekte Versicherung existiert einfach nicht, da sollte man sich nichts vormachen.
-
Wenn dein Hund Bsp vor 3 Monaten eine Magen Darm Erkrankung hatte, schließt Lassie diese Erkrankung für die nächsten 24 Monate aus.
Und das machen sie mit allen Erkrankungen.
Für mich ein absolutes no go.
Andere Versicherungen schließen Vorerkrankungen ebenfalls aus.
Ob sich alle vom Tierarzt eine Krankenakte zeigen lassen, keine Ahnung, aber drauf wetten würde ich bei keiner Versicherung.
Alle Versicherungen außer der Lassie hätten bei meiner Hündin z.B. Magen/Darm vollständig ausgeschlossen, weil sie anfangs eine Unverträglichkeit hatte und daher öfter Magenprobleme.
Bei der Lassie werden entsprechende Fälle in einem halben Jahr wieder übernommen, weil Hope mit dem richtigen Futter nun entsprechend lange symptomfrei ist.
Das ist übrigens nicht als Werbung zu verstehen. Die Lassie hat dafür andere Nachteile. Die perfekte Versicherung existiert einfach nicht, da sollte man sich nichts vormachen.
Wenn mein Hund vor 6 Monaten eine Ohrenentzündung hatte, und ich mich nun entschliesse zu Lassie zu gehen, übernimmt die Lassie die nächsten 18Monate keine Behandlung an der ohren.
Und nein, das hat die Lassie exklusiv, diesen Passus hat keine andere Versicherung.
-
Wenn mein Hund vor 6 Monaten eine Ohrenentzündung hatte, und ich mich nun entschliesse zu Lassie zu gehen, übernimmt die Lassie die nächsten 18Monate keine Behandlung an der ohren.
Und nein, das hat die Lassie exklusiv, diesen Passus hat keine andere Versicherung.
Andere Versicherungen schließen Ohren dann für die komplette Versicherungszeit aus.
Ob es irgendwo eine gibt, die das nicht tut, weiß ich nicht. Die mir bekannten schließen Vorerkrankungen aber alle aus, zumindest steht das so in den Versicherungsbedingungen. Das kann man hier auch überall nachlesen.
Wie sehr die Versicherungen das dann letztlich kontrollieren, ob man dahingehend betrügt, weiß ich natürlich nicht.
-
-
Andere Versicherungen schließen Ohren dann für die komplette Versicherungszeit aus.
Ob es irgendwo eine gibt, die das nicht tut, weiß ich nicht. Die mir bekannten schließen Vorerkrankungen aber alle aus, zumindest steht das so in den Versicherungsbedingungen. Das kann man hier auch überall nachlesen.
Wie sehr die Versicherungen das dann letztlich kontrollieren, ob man dahingehend betrügt, weiß ich natürlich nicht.
Sorry das ist Quatsch. Nur weil mein Hund vor 1 Jahr mal eine Ohrenentzündung hatte, schließt weder HM, Barmenia oder Allianz die Ohren für immer aus. Die werden stattdessen sofort übernommen.
Lassie dagegen schliesst eine Behandlung für 2J aus. Das macht wie ich schon mal schrieb keine andere.
Ob die es am Ende kontrollieren oder nicht, völlig irrelevant.
-
Machen sie...
Lassie wollte alle Unterlagen von den Tierärzten der letzten 2 Jahre haben...
-
Sorry das ist Quatsch. Nur weil mein Hund vor 1 Jahr mal eine Ohrenentzündung hatte, schließt weder HM, Barmenia oder Allianz die Ohren für immer aus. Die werden stattdessen sofort übernommen.
Lassie dagegen schliesst eine Behandlung für 2J aus. Das macht wie ich schon mal schrieb keine andere.
Die Barkibu und die Agria schließen alle Vorerkrankungen aus, wenn man sie angibt. Ob die das kontrollieren, wie gesagt, keine Ahnung.
In den Versicherungsbedingungen der Hanse Merkur stehen Vorerkrankungen ebenfalls als ausgeschlossen.
Was die jeweils als Vorerkrankung zählen, weiß ich nicht, habe nicht danach gefragt.
Und ob die danach fragen, auch keine Ahnung.
Wenn du dich da so gut in den Bedingungen auskennst, ist das ja schön, darauf vertrauen würde ich mit einem Hund wie meinem aber definitiv nicht.
Dann lieber 24 Monate etwas ausgeschlossen, als nach 5 Jahren einzahlen erfahren, dass etwas raus ist, weil es doch vor Versicherungsbeginn schon bekannt war.
-
Die Barkibu und die Agria schließen alle Vorerkrankungen aus, wenn man sie angibt. Ob die das kontrollieren, wie gesagt, keine Ahnung.
In den Versicherungsbedingungen der Hanse Merkur stehen Vorerkrankungen ebenfalls als ausgeschlossen.
Was die jeweils als Vorerkrankung zählen, weiß ich nicht, habe nicht danach gefragt.
Wenn du dich da so gut in den Bedingungen auskennst, ist das ja schön, darauf vertrauen würde ich mit einem Hund wie meinem aber definitiv nicht.
Dann lieber 24 Monate etwas ausgeschlossen, als nach 5 Jahren einzahlen erfahren, dass etwas raus ist, weil es doch vor Versicherungsbeginn schon bekannt war.
Wenn du online abschließt, kommt da auf jeden Fall eine "Gesundheitsfrage" ziemlich am Anfang ... und wenn du die negativ beantwortest, ist dein Hund glaube nicht versicherbar.
-
Du kannst das drehen und wenden wie du willst, es wird nicht richtiger.
Wenn dein Hund eine eingerisse Zehe hat, dann wird eine Behandlung 2 Jahre nicht von der Lassie übernommen. Das gibt es weder bei der HM, noch Allianz noch Barmenia.
Das hat nichts mit einer Vorerkrankung zu tun.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!