Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)
-
-
Hat jmd schon mal was von der Cleos gehört oder ist da?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)* Dort wird jeder fündig!
-
-
Bezahlt die Figo auch Goldimplantate?
-
Also ich habe mittlerweile den 4. Schaden bei der Lassie eingereicht und am Ende haben sie getan was sie sollen. Es dauert halt leider einfach. Dieses Mal 2,5 Wochen.
Ich finde das voll ok. (Vielleicht weil ich schlimmeres gewohnt bin: Auf die Erstattungen der Beihilfekasse meiner eigenen Arztrechnungen warte ich aktuell bis zu 3 Monate
)
Die HanseMerkur ist auch echt nicht gerade ein gutes Beispiel für schnelle Reaktionszeit. Erst die wochenlange Warterei und Null-Reaktion auf meine IBAN-Änderung, und nun warte ich seit über 3 Wochen auf meine Kündigungsbestätigung.
Kaum zu glauben, dass sie im Schadensfall so schnell reagieren
(wir hatten ja keinen).
-
letzte Woche Donnerstag zwei Rechnungen bei der Hanse Merkur eingereicht, Sonntag die Bestätigung erhalten. In dem Fall wurde nur ein Bruchteil übernommen aber es lief auch alles über das Vorsorgebudget. Und das war größtenteils schon aufgebraucht. Ich wusste nicht mehr bei welchem Hund ich wie viel davon schon genutzt habe, daher hatte ich die Rechnungen einfach mal eingereicht.
Zum Thema Figo: da würde sky ohne extra sb aktuell 87 euro monatlich kosten. also noch mal zehn Euro mehr als bei der Hanse Merkur plus die 10 % die ich je Rechnung selber bezahlen muss.
ich finde es wie gesagt immer noch eine gute Alternative falls man aufgrund Vorerkrankungen keine andere Versicherung bekommt. Ansonsten wäre das keine Versicherung die für mich in frage kommen würde. die Zahlungsmoral ist aber glaube ich wirklich recht gut. Ich kenne sie aus dem Kaninchen Bereich und da höre ich wenig schlechtes.
-
Ich finde das voll ok. (Vielleicht weil ich schlimmeres gewohnt bin: Auf die Erstattungen der Beihilfekasse meiner eigenen Arztrechnungen warte ich aktuell bis zu 3 Monate
)
Die HanseMerkur ist auch echt nicht gerade ein gutes Beispiel für schnelle Reaktionszeit. Erst die wochenlange Warterei und Null-Reaktion auf meine IBAN-Änderung, und nun warte ich seit über 3 Wochen auf meine Kündigungsbestätigung.
Kaum zu glauben, dass sie im Schadensfall so schnell reagieren
(wir hatten ja keinen).
Solange du Kunde bist, sind sie auf jeden Fall super schnell und antworten meist am nächsten Tag und du hast dein Geld nach 2-3 Bankarbeitstagen schon wieder auf dem Konto. Bislang 2x Rechnungen eingereicht.
Wie es nach Kündigung aussieht, kann ich natürlich nicht beurteilen …
-
-
Kann von der HM auch nur Gutes berichten. Letzte Rechnung war 2 Tage nach dem einreichen auf dem Konto gutgeschrieben.
Ja sie ist jetzt nicht die günstigste, aber das muss auch gar nicht, wenn alles so bleibt
-
Der ACD ist in der Risikpgruppe C, wie der Mali Und das nicht weil er viel krank ist sondern weil er einfach mit der Kopf durch die Wand geht.
Ja, aber der Hund ist ein Jahr alt. Da werden noch mehrere Beitragserhöhungen kommen. So fänd ich 70€ total ok, es werden ja auch hohe Risiken abgefangen , aber ich frage mich ernsthaft, wo man da landet, wenn der Hund alt ist.
Ich bin ja inzwischen auch bei der HM vollversichert (ohne SB) und zahle für meine 1 jährige Aussi/Border Hündin 83 € mtl.
Ich finde das schon heftig....
-
Ich bin sowas von zufrieden mit der Allianz.
Gestern Mittag 3 (über zwei Wochen gesammelte ) Rechnungen eingereicht, gerade eben die Info bekommen das alle drei überwiesen sind.
Das waren Rechnung 4, 5 und 6 innerhalb der letzten 3Monate. Alle sechs wurden innerhalb von 36Std. überwiesen, ohne einen Euro Abzug oder Nachfragen.
Damit habe ich leider alle bisher gezahlten Beiträge wieder „drin“. Ich hoffe das ändert sich jetzt erstmal für längere Zeit.
-
Ich bin mit Lassie sehr zufrieden. Hat ca. 10 oder 12 Tage gedauert, dann war das Geld da.
Jeder, der sich mit Beihilfe befassen muss, weiß, dass sowas im Vergleich echt schnell ist, da stimme ich Panini voll zu.
Ansonsten warte ich lieber zwei Wochen und habe einen günstigen Tarif, der alles abdeckt, was andere Versicherungen auch tun.
-
Bezahlt die Figo auch Goldimplantate?
Nein, ich glaube das übernehmen die nicht. Nur Goldakupunkturen , wenn diese durch einen TA gemacht werden.
Aber frag doch einfach mal nach, die antworten immer recht schnell :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!