Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)
-
-
Mich haben die 100 Euro bei HM irritiert.
Hatte es so verstanden im Gespräch, dass wir dann Zeckenschutz, Impfung selber zahlen müssen, auch Bluttest, Ultraschall, röntgen (Partner hat mit dem Berater telefoniert), wenn man das als Vorsorge gemacht haben möchte. Und da geben sie nur 100 Euro zu.
Ehrlich gesagt hoffe ich, dass es für Untersuchungen, die ohne medizinische Indikation stattfinden nur eine Übernahme über das Vorsorgebudget geben kann.
Alle anderen Versicherungsnehmer tragen nämlich diese Untersuchungen mit. Und ich möchte nicht wirklich Untersuchungen mit bezahlen für die es keine tierärztliche Indikation gibt. 🤷🏼♀️
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Beim Pferd habe ich von einer Userin gelesen dass die beiden Blutbilder im Jahr von der Versicherung bezahlt werden. Also nehme ich mal an das Blutbilder die man auch ohne medizinischen Grund macht bezahlt werden.
Lg
Sacco -
Nein die werden nicht bezahlt, da kein medizinischer Grund vorliegt.
-
Gibt es da echt einen Unterschied zwischen einer Pferde und Hunde Krankenversicherung? Hätte ich jetzt nicht gedacht.
Lg
Sacco -
Ich bin immer noch voll des Lobes für die Barmenia. Ja, auch da haben die Preise gut angezogen, ich zahle (Kranken- und Op-vollversicherung) derzeit für Julio (wird im Oktober 3) 77,77€ und für Fiona (ca. 4) 82,86€ (die ist über einen Vermittler bei der Barmenia).
Die haben bisher alles anstandslos übernommen, sind immer erreichbar, auch in der Hotline fachlich super fitte Mitarbeiter, schnelle Bearbeitungszeiten..
Grad der Corso ist ja gesundheitlich ein Super-Gau, diesen Monat knapp 1.3k
dabei war u.a. ein ganz großes Blutbild mit Gusto, Geriatrie, Schilddrüse und allen Gerinnungsfaktoren (übrigens; gewonnen auf allen Ebenen, quasi keine eigene Gerinnung
)
-
-
Hatte es so verstanden im Gespräch, dass wir dann Zeckenschutz, Impfung selber zahlen müssen, auch Bluttest, Ultraschall, röntgen (Partner hat mit dem Berater telefoniert), wenn man das als Vorsorge gemacht haben möchte. Und da geben sie nur 100 Euro zu.
Das ist auch so. Zeckenmittel, Wurmkuren, Impfungen, Zahnreinigung, Analbeutel entleeren und sicher noch andere Sachen fallen unter Vorsorge. Wenn du einfach so, ohne jeglichen Anlass, Blutbilder, Ultraschall und röntgen machen lässt dann zahlt das fast keine der Versicherungen. Dafür sind sie ja auch nicht gedacht, sonst wären die Beträge um ein vielfaches höher. Die Agila deckt die oben genannten Sachen ab, allerdings bist du halt insgesamt auf 1100 Euro beschränkt. Bringt dir dann recht wenig im Krankheitsfall. Allein ein MRT kostet über 1000 Euro.
Aber gut, wenn es dann um notwendige Behandlungen geht, wo diese Dinge (Ultraschall, Bluttest) gemacht werden müssen, übernehmen sie dann mehr als AGILA, da das unbegrenzt ist? Und AGILA sagt bei 1100 ist Schluss ausgenommen OP Kosten.
Ja, die HM übernimmt dann in unbegrenzter Höhe diese Kosten.
-
Du hast Recht, da lohnt sich die AGILA wirklich nicht, da gibt es bessere Angebote.
Habe mir das jetzt auch noch mal überlegt, da fällt die AGILA dann raus.
-
Wir haben heute die Preisanpassung der Hansemerkur bekommen.
Krankenversicherung Premium Plus ohne SB und Limit.
Theo (Labrador) ist jetzt 3 Jahre geworden, bisher haben wir 69,14 gezahlt, wir zahlen nun ab Juni 91,94€.
Ab 2026 sind es 103,60€
Ab 2028 sind es 114, 49€
Wir haben für Kuno (Irish Soft Coated Wheaten Terrier, *09/2020) vor einigen Wochen auch die Preisanpassung der Hanse Merkur ab Mai bekommen. Kuno ist im Premium Plus Tarif ohne SB und Limit + Zahnzusatz versichert.
Ab 05/2024: 68,84 €
Ab 05/2026: 77,00 €
Ab 05/2028: 84,34 €
-
Wir haben heute die Preisanpassung der Hansemerkur bekommen.
Krankenversicherung Premium Plus ohne SB und Limit.
Theo (Labrador) ist jetzt 3 Jahre geworden, bisher haben wir 69,14 gezahlt, wir zahlen nun ab Juni 91,94€.
Ab 2026 sind es 103,60€
Ab 2028 sind es 114, 49€
Wir haben für Kuno (Irish Soft Coated Wheaten Terrier, *09/2020) vor einigen Wochen auch die Preisanpassung der Hanse Merkur ab Mai bekommen. Kuno ist im Premium Plus Tarif ohne SB und Limit + Zahnzusatz versichert.
Ab 05/2024: 68,84 €
Ab 05/2026: 77,00 €
Ab 05/2028: 84,34 €
Das find ich einigermaßen ok, da kann man mit leben.
-
Das ist auch so. Zeckenmittel, Wurmkuren, Impfungen, Zahnreinigung, Analbeutel entleeren und sicher noch andere Sachen fallen unter Vorsorge. Wenn du einfach so, ohne jeglichen Anlass, Blutbilder, Ultraschall und röntgen machen lässt dann zahlt das fast keine der Versicherungen. Dafür sind sie ja auch nicht gedacht, sonst wären die Beträge um ein vielfaches höher. Die Agila deckt die oben genannten Sachen ab, allerdings bist du halt insgesamt auf 1100 Euro beschränkt. Bringt dir dann recht wenig im Krankheitsfall. Allein ein MRT kostet über 1000 Euro.
Aber gut, wenn es dann um notwendige Behandlungen geht, wo diese Dinge (Ultraschall, Bluttest) gemacht werden müssen, übernehmen sie dann mehr als AGILA, da das unbegrenzt ist? Und AGILA sagt bei 1100 ist Schluss ausgenommen OP Kosten.
Ja, die HM übernimmt dann in unbegrenzter Höhe diese Kosten.
Für notwendige Untersuchungen ist so eine Versicherung in meinen Augen da.
Eben um davor zu schützen, plötzlich, im worst case innerhalb weniger Tage oder gar Stunden vor astronomisch hohen Kosten zu stehen.
Sie ist meiner Ansicht nach nicht dafür da, das Hobby der Besitzer, alles und jedes einfach mal so untersuchen zu lassen, zu finanzieren, denn dann könnte niemand mehr so einen Versicherung zu einem bezahlbaren Preis anbieten. Ist doch heute schon so, das lässt man machen, ist ja egal, der Hund ist versichert und die Versicherung soll sich ja "lohnen".
Daher wäre für mich, wie schon mehrfach erwähnt, die Alternative einer höheren Selbstbeteiligung, die Halter davon abhält, wegen jeder Lappalie zum Tierarzt zu rennen und die Rechnungen dann über die Versicherung begleichen zu lassen, interessant.
Wer jede Kleinigkeit dem Tierarzt vorstellt, wählt dann eine geringe oder keine Selbstbeteiligung und zahlt dafür hohe Beiträge und wer Kleinigkeiten selbst bezahlt, zahlt auch niedrigere Beiträge.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!