Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)
-
-
Darum drehte sich meine Frage gar nicht. Also nicht um Direktabrechnung mit der Praxis
Sondern, warum ist es für einige scheinbar etwas "besonderes", "Freude auslösendes", wenn ein Vertrag erfüllt wird. Ich finde halt das es eine Selbstverständlichkeit ist.
Ich habe eine KV doch u.a. damit mein Hund bei Krankheiten medizinisch optimal versorgt werden kann. Weil klar ist, die TA Rechnungen werden übernommen, weil Tier war ja krank und musste deswegen behandelt werden. Oder habe ich einen Denkfehler?
Das man sich freut wenn dies nach 3Tagen passiert, also die Übernahme der Rechnung, und nicht erst nach 3Monaten, kann ich nachvollziehen. Aber das die Rechnung an sich übernommen wird
Ich hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)* Dort wird jeder fündig!
-
-
-
Viele mögen ja die Agila nicht, weil nicht umfangreich abgesichert oder sie zu teuer ist. Doch sie hat einen entscheidenden Vorteil den ich nicht missen möchte, sie ist wohl die einzige Versicherung mit denen meine TÄ eigenständig abrechen und ich nicht erst in Vorkasse treten muss. Das ist für mich der Sinn einer Tierkrankenversicherung!
Hier rechnet keiner (der mir bekannt ist) direkt mit der Agila ab. Meine TÄin hatte sogar in letzter Zeit vedrmehrt ärger mit der Agila weil sie ständig irgendwelche Berichte vom TA zusätzlich wollten.
Darum drehte sich meine Frage gar nicht. Also nicht um Direktabrechnung mit der Praxis
Sondern, warum ist es für einige scheinbar etwas "besonderes", "Freude auslösendes", wenn ein Vertrag erfüllt wird. Ich finde halt das es eine Selbstverständlichkeit ist.
Ich habe eine KV doch u.a. damit mein Hund bei Krankheiten medizinisch optimal versorgt werden kann. Weil klar ist, die TA Rechnungen werden übernommen, weil Tier war ja krank und musste deswegen behandelt werden. Oder habe ich einen Denkfehler?
Das man sich freut wenn dies nach 3Tagen passiert, also die Übernahme der Rechnung, und nicht erst nach 3Monaten, kann ich nachvollziehen. Aber das die Rechnung an sich übernommen wirdIch hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt
Ich verstehe gut was du meinst. Bei mir ist es auch keine Freude sondern eher Erleichterung, zumindest als ich die Versicherung noch neu hatte. Jetzt gehe ich einfach davon aus dass sie das bezahlen wenn es sich nicht um irgendwelche Dinge handelt die ich halt grundlos untersuchen lasse (was ich eh nicht mache).
-
Ich könnte mir vorstellen, dass viele angesichts der Kompliziertheit der Verträge sich manche nicht ganz sicher sind, ob alle Positionen der Rechnung auch über die bestehende Versicherung abgedeckt sind und unkompliziert übernommen werden.
Ich jedenfalls hatte schon mehrmals Diskussionen mit der Agila, ob etwas abgedeckt ist oder nicht. Manchmal scheinen sich die Versicherungen selber nicht darüber klar zu sein, ob und ab wann sie etwas abgedeckt haben. Die ändern ja ständig ihre Bedingungen und müssen dann selber erstmal nachlesen.
-
Ich jedenfalls hatte schon mehrmals Diskussionen mit der Agila, ob etwas abgedeckt ist oder nicht.
Bei ihnen hat sich nichts an den Bedingungen geändert.
Doch wo es schwieriger wird, doch da blicke ich durch, wenn sich bei einer Exklusiv Versicherung ( also OP und Krankenversicherung) Behandlungen überschneiden, wie bei einer Rhinoskopie und gleichzeitiger Entfernung eines kleinen Tumor z.B. Dann wird das als OP Versicherung abgerechnet oder eine Zahnreinigung läuft dort unter Krankenversicherung, wird ein oder mehrere Zähne gezogen, läuft das wieder unter OP etc., das muss man nur wissen. Nahrungsergänzungsmittel oder andere Dinge werden nicht bezahlt, das steht aber auch in den AGB`s.
-
-
also ich hatte mich gefreut, weil ich eine Rechnung vom Labor eingereicht hatte, die nicht durch den TA ausgestellt war. Stand daher auch keine Chipnummer drauf.
Dachte, dass es evtl zu Rückfragen kommt.
Tierarzt hatte das Labor aber ja beauftragt
-
Viele mögen ja die Agila nicht, weil nicht umfangreich abgesichert oder sie zu teuer ist. Doch sie hat einen entscheidenden Vorteil den ich nicht missen möchte, sie ist wohl die einzige Versicherung mit denen meine TÄ eigenständig abrechen und ich nicht erst in Vorkasse treten muss. Das ist für mich der Sinn einer Tierkrankenversicherung!
Das ist aber bei Dir und Deinem TA so.
Weder mein TA, noch meine vorherige TA Praxis, noch die hiesige Klinik, rechnen mit der Agila ab. Dort muss man erst in Vorkasse. Ganz egal, wo man versichert ist. Wäre hier also kein Standortvorteil.
Bei mir haben bisher alle TÄ direkt abgerechnet, so sie denn von der Versicherung wussten (ich gebe das nicht immer an). Sogar NUR mit der Agila, nur eine TÄ hätte auch noch mit der Uelzener direkt abgerechnet.
-
Wir kennen mittlerweile nur noch einen Tierarzt der direkt abrechnet und auch nur mit der Agila.
Mit unserem jüngeren Pferd sind wir auch von der Uelzener Op zur Barmenia Op Versicherung gewechselt.
LG
Sacco -
Hier im Umkreis gibt es keinen Tierarzt und keine Klinik die direkt abrechnen.
-
Bei ihnen hat sich nichts an den Bedingungen geändert.
Aber natürlich haben sich diverse Dinge je nach Bedingungen bei der Agila geändert. Beispiel:
"Eine Ausnahme ist der OP-Kostenschutz Exklusiv für Hunde & Katzen: Dort übernehmen wir für Verträge mit Stand ab 02/2020 (Katzen) bzw. 05/2022 (Hunde) auch die Kosten für eine zur OP gehörige Diagnostik am Vortag."
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!